AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: James Bond - Keine Zeit zu sterben von DeToren

DeToren | 18.09.2023

Hier dreht sich alles um die James Bond - Keine Zeit zu sterben von DeToren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
18.09.2023 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Warum gehst du 3x ins Kino und schaust du den Film noch mal auf Streaming an wenn du nur 2,5 Hüttchen gibst?

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
18.09.2023 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Weil ich nunmal ein riesiger Bondfan bin.

Weil ich den Film nach der ersten Sichtung nicht einzuschätzen wusste.

Weil ich einen Bondfilm immer einmal auf Englisch schaue.

Deshalb smile

Bin gespannt auf Eure Meinung ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2023 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DeToren

Mit der Bewertung des Films kann ich absolut mitgehen, der Film ist einfach mal schlecht, obwohl er saustark anfängt.

Auch ist der Schruke echt ein verschrumpeltes Weichei, damit kann ich auch mitgehen.

Und dass Bond hier absolut entmannt wird wg. Ms Fleabag, nunja, da werden wir wohl ein bißchen auseinander dividiert: Es war Craig, der durchgesetzt hat, dass die gute Frau, die übrigens sehr wohl sehr gute weiblice Charaktere schreiben kann installiert wurde. Es war Craig, der durchgesetzt hat, dass die Geschichte so verläuft und es ist Craig gewesen, der diesen Bond schon seit mindestens 3 Filmen so anlegt, wie er angelegt ist. Wenn du dich erinnerst, wurde schon früher Moneypenny als äußerst fähige Außenmitarbeiterin eingeführt. Was mir zwar egal ist, aber völlig unnötig war, außer halt gewisse Seiten zu befrieden.

Da jetzt Phoebe-Waller und eine Agenda zu erspüren, wo nicht wirklich eine ist, muss nicht sein. Zumal sie mindestens seit Brosnan versuchen, den antquierten Typus Mann aus Bond zu treiben.

Dass der Film schlecht ist, hat also meines Erachtens gar nichts mit dieser Agenda zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass sie sich von Craigs Allüren haben abhängig gemacht und ihm ausgeliefert waren und der Typ dann einfach mal das durchsetzen konnte was er wollte, ohne dass er tatsächlich Ahnung hat, was einen guten Film auszeichnet - was man übrigens auch daran sieht, dass er eigentlich nur ein mittelmäßiger Schauspieler ist und eben kein erstklassiger Drehbuchautor.

Und dass du ausgerechnet mit deinem Profilbild einen bedeutungsschwangeren Bond-Film herunter machst finde ich persönlich schon lustig (soll nicht als Angriff gemeint sein sondern nur eine Feststellung). Übrigens immer noch ein sehr guter Bond dieser Lazenby-Film, auch mit starken Frauenfiguren.

a Propos starke Frauenfiguren und Bond: die besten Bond-Filme waren auch immer diejenigen, in denen er den Frauen auf Augenhöhe begegnen konnte, egal wie sie hiessen oder im Film dargestellt wurden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
18.09.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

DeToren,
Eine plausible Erklärung smile.

Ich fand den Film auch durchschnitt. Der Anfang war sehr gut und danach... naja. (optisches) Highlight war dann noch die Ana de Armas. Sonst.. naja.
ich hoffe aber trotzdem das es mit Bond weitergeht.

Neues Thema
AnzeigeY