Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Barbie von MobyDick

MobyDick | 04.12.2023

Hier dreht sich alles um die Barbie von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2023 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Und damit ruhen meine Hoffnungen dieses Jahr doch wieder auf der tatsächlichen Emma und Poor Things.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.12.2023 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Sorry, ich verstehe es wirklich nicht.

Geniales Marketing. Und daraus resultierende Memes.

andererseits macht er es sich aber dann doch zu einfach, indem er den Ursprung allen Übels in der Zurückweisung des Antagonisten verortet und eine Lösung anbietet, die fast zu einfach erscheint.

Das ist halt im Grunde genommen die Genese dieses spezifischen Übels, es steckt ja schon im Wort drin.

Die Botschaft, dass Incels sich nicht darüber definieren sollen wie sie beim anderen Geschlecht ankommen, mag kein realistischer Lösungsansatz sein, aber kann man von einem (Unterhaltungs-)Film die Lösung komplexer gesellschaftlicher Probleme erwarten?

Auch später, als Barbie endlich sieht, wie es um ihn steht und sie sich aussöhnen, stösst sie ihn noch vor den Kopf.

Das war ja alternativlos, alles andere hätte die völlig falsche Botschaft vermittelt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2023 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Was das finanzielle angeht:

Auch wenne Oppenheimer wohl am meisten vom Barbenheimer-Internethype profitiert hat, so dürfte diese Thematik auch den Barbie-Film ordentlich gepusht haben.


Neues Thema
AnzeigeY