Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Junge und der Reiher von Raven13

Raven13 | 22.12.2023

Hier dreht sich alles um die Der Junge und der Reiher von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2023 14:58 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Wie versprochen, hier meine Kritik. Part 1 ist spoilerfei und Part 2 enthält viele Spoiler, ist aber hinter einem Spoilercode verborgen.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2023 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Den zweiten Teil habe ich mir nicht angeschaut. Werde mir den Film ja irgendwann im nächsten Jahr ansehen. Aber bereits bei der 8 von 10 Bewertung dachte ich mir, dass du nicht ganz so aus den Socken gehauen wurdest, auch wenn hier sicherlich ein sehr gutes Werk vorliegt.

Aber so ist es mit Altmeistern und Erwartungen. Trotzdem sehr schön, dass Hayao Miyazaki nochmal ein Werk realisiert hat und angeblich werden ja weitere folgen.

Das Kino hat den Film auf deutsch gezeigt? Bei uns gehts dann in zwei Wochen los. Danke für diesen frühen Eindruck noch vor offiziellen Reviews hier in Deutschland. smile


Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.12.2023 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ich habe jetzt auch nur den spoilerfreien Teil gelesen, aber der fasst wirklich sehr gut alles zusammen was ich fürs erste wissen wollte. Zwar ein wenig schade das wir kein Spätmeisterwerk von Miyazaki bekommen wie es scheint, aber auch ein "nur" gelungener Film von ihm ist schon ein Highlight. Und wie du selbst schreibst.. vielleicht gewinnt der Film ja, wie viele Ghibli Filme, bei wiederholter Sichtung.

Würde mich ebenfalls interessieren: war der Film im OT oder in deutsch ?

Freue mich schon tierisch auf meine Sichtung im Januar.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2023 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ DrStrange / TiiN

Danke für die Hüte!

Den Film habe ich mit deutscher Synchro geschaut, welche auch sehr gelungen ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY