Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rambo 2 - Der Auftrag von ProfessorX

ProfessorX | 28.02.2024

Hier dreht sich alles um die Rambo 2 - Der Auftrag von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.02.2024 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Nach Zurück in die Zukunft nun auch die Rambo-Filme, welche du dir vornimmst. Bei unserer 1980er Wahl ja damals die These zum Vorschein, dass dieses Jahrzehnt doch ziemlich schwach war, auch wenn jede Menge Kult drinsteckt. Da passt deine Kritik sehr gut zu dieser These.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
29.02.2024 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

@TiiN

Jo, die 80er werden popkulturell einfach zu sehr romantsiert. Tatsächlich war gerade da alles sehr konservativ und patriotisch. Insofern joah, albern. Zurück in die Zukunft ist eigentlich auch ein Film, der ideologisch echt fragwürdig ist, für mich aber eine Art Guilty Pleasure. ^^

Consider that a divorce!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
29.02.2024 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Natürlich wird vieles idealsiert, trotzdem würde ich mir mehr Action Filme, in der Machart der 80er heute wünschen, Dredd 2012 sehe ich da als ein gutes Beispiel.

Auch wenn Verhoeven viele Streifen in den 90ers gemacht hat, fehlen mir Filme, die eine gesunde Härte haben und politisch nicht 100% korrekt sind, die man aber so weggucken kann, wie Sin City aus diesem Jahrtausend. Also ein straighter-brutaler-sexy action-Streifen, quasi dass was Snyder verspricht aber nicht mehr liefert smile

Das heißt aber nicht das Action-Filme von heute schlechter sind.

Bei Rambo sehe ich es wie bei Rocky, die Filme sind bis auf den späteren Teilen die nach ihren Protagonisten benannt sind genau in meiner Bewertung absteigend wie sie gedreht wurden, es wurde immer seichter.

Neues Thema
AnzeigeY