Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Damsel von Moviejones

Moviejones | 08.03.2024

Hier dreht sich alles um die Damsel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.03.2024 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Liest sich wie erwartet. Fällt ein wenig in die Kategorie: "Frauen können jetzt alles allein!" Fällt mir auch wieder erschreckend bei Monarch auf. Selten so unsympathische Hauptfiguren und schlecht geschriebene Frauenrollen gesehen. Ist ja schön, wenn man Frauen prominenter in Filmen und Serien hat, aber warum müssen diese Rollen dann immer solche Ar***löcher sein, was dann auch noch als taff und selbstbewusst verkauft wird?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2024 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Klingt nach einem typischen Netflix-Film.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2024 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Damsel hat einen Vorteil: Er kostet euch nur einen Knopfdruck auf der Fernbedienung und 110 Minuten eurer Zeit.

Traurig dass sowas inzwischen ein Vorteil ist. Damals landeten solche Filme direkt auf Videokassette in den hinteren Reihen der Videotheken. Heute bekommen sie dank Algorithmen und dem Onlinezugang eine viel zu große Bühne und werden daher in viel zu großer Masse produziert.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.03.2024 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ist doch super, dann kann ich deutlich öfter ansehen, da er sich dann fast immer frisch anfühlt.

Ne, jetzt mal ehrlich. Wird mal mitgenommen und gut, hab hier nie ein Meisterwerk erwartet und kann deshalb gar nicht enttäuscht werden. Bisschen Drachen-Action reicht mir völlig aus. Und da macht er seine Sache wohl auch ganz gut. So Joke Wertungen wie zum Beispiel von IGN 3/10 usw übertreiben vermutlich wieder maßlos.

Wir haben es hier ja auch nicht mit dem nächsten Blockbuster ala Dune 2 zutun. Also irgendwo muss man auch mal Grenzen ziehen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.03.2024 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wie unerwartet.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.03.2024 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Am Wochenende mit den Kids gesehen, tatsächlich war ich persönlich sehr positiv überrascht, der Film reisst jetzt keine Bäume aus und ist nicht immer konsistent, aber für ein Prinzessinen-Märchen für die Generation, die mit Enola Holmes etc aufwächst, und sowohl Jungs als auch Mädchen im Alter 10-14 ansprechen will, durchaus sehr brauchbarer Film. ich würde den in der Region 6-7 Punkten ansetzen und als einen der besseren netflix-Produktionen in letzter Zeit ansehen.

Ja, er reisst keine Bäume aus, aber das ist auch nicht sein Anliegen, der Film will die StarPower von MBB ausnutzen und tut dies hervorragend.

Außerdem unterläuft er diverse Märchentropen gekonnt, inkl. der Stiefmuttercliches.

Also von mir eine absolute Empfehlung für die richtige Zielgruppe

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.03.2024 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Habe mir den Film gestern mit meiner Frau gegeben und bin da beinahe bei Dir. Ist ein solider Fantasystreifen, wenngleich die Effekte bereits andeuten, dass der Film nicht für die große Leinwand produziert wurde. Der Anfang war noch ein bisschen träge und MBB wollte irgendwie nicht so richtig sympathisch rüberkommen, aber letztlich funktionierte die Story und wir waren gut unterhalten. Die klassischen "okayen 6-7 Punkte" würde auch ich geben.

Allerdings fand ich die ein oder andere Gewaltspitze doch ganz schön grenzwertig für FSK12... da bin ich unsicher, ob das schon etwas für meine Kids ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
AnzeigeY