AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Mad Max 2 - Der Vollstrecker von ProfessorX

ProfessorX | 21.07.2024

Hier dreht sich alles um die Mad Max 2 - Der Vollstrecker von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Geraldjones : : Moviejones-Fan
21.07.2024 13:50 Uhr
0

Na ja. Der Film war damals der größte Hammer den man erleben konnte. Auch heuzutage sieht man ganz selten war besseres. Alles weniger 5 Hüte gilt hier nicht.

ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.07.2024 14:42 Uhr
0

@Geraldjones

Klar gilt das. Immerhin fehlt es dem Film deutlich an Substanz. ;)

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2024 18:15 Uhr | Editiert am 21.07.2024 - 18:37 Uhr
1

@ Geraldjones

"Na ja. Der Film war damals der größte Hammer den man erleben konnte. Auch heuzutage sieht man ganz selten war besseres. Alles weniger 5 Hüte gilt hier nicht."

Was soll man dazu noch sagen? Ich mag den Film (auch wenn er bei mir mittlerweile ein wenig federn lassen musste und ich ihm "nur" noch 8/10 Punkte als Fan), doch zu behaupten, es gäbe heutzutage nur selten etwas besseres oder dass der Film damals der "größte Hammer" gewesen sein soll, halte ich für massiv übertrieben. Allein im Jahr 1982 kamen u. A. auch noch "The Thing", "Conan der Barbar", "Rambo", "Star trek 2: Der Zorn des Khan" oder "E.T." heraus.

Nicht alles muss man mögen, aber zu behaupten, dass allein "Mad Max 2" der größte Hammer gewesen sein soll, ist absoluter Unsinn, zumal es auch immer eine Frage des subjektiven Geschmacks ist. Darüber hinaus hat ProfessorX schon recht: wenn es um inhaltliche Substanz geht, geht "Mad Max 2" gnadenlos unter. Es ist halt Trash. Nicht mehr, nicht weniger. Selbst "Fury Road" und "Furiosa" sind Trashfilme, nur eben auf oberstem Trash-Level mit sehr hohem Budget und einem Mastermind namens George Miller, der es wie nur wenige meisterhaft versteht, Actionszenen, Stunts und Wahnsinn auf so elegante und perfekte Weise auf die Leinwand zu bringen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.07.2024 18:47 Uhr
0

@Raven13

Dafür ein Hut smile

Consider that a divorce!

MJ-Pat
21.07.2024 18:54 Uhr
0

@ ProfexxorX

Vielen Dank! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Kothoga : : Moviejones-Fan
21.07.2024 21:35 Uhr
0

Natürtlich ist Film immer Geschmacksfrage, bist du Actionfan und bist Ende der 80er/Anfang der 90er damit aufgewachsen, ist der Film schlicht einer der Meilensteine schlechthin - Miller verstand es immer eins draufzusetzen und macht doch immer den gleichen Film - auch Fury Road ist doch nix anderes - 27 Jahre nach jenseits der Donnerkuppel, er nutzt halt jedesmal die technischen Möglichkeiten seiner Zeit mit steigendem Budget um ein adrenalingetriebenes Endzeit-Verfolgungsspektakel zu inszenieren, in der die Friedliebenden vor den Unterdrückern flüchten wollen - nix anderes ist Mad Max seit Teil 2, wer hier nach einer größeren Sinnhaftigkeit sucht, wird weitersuchen müssen. Allerdings macht Max in jedem Film schon immer eine Charakterentwicklung durch und wird von Gibson und später Hardy hervorragend gespielt! Eine der besten Actionfilme aller Zeiten! Punkt! wink

Papa gegen links

MJ-Pat
21.07.2024 22:28 Uhr | Editiert am 21.07.2024 - 22:29 Uhr
0

@ Kothoga

Das sind aber wieder sehr viele "wenns" und "abers". Ja, WENN man ein Fan der Filme ist und WENN man damit aufgewachsen ist, DANN ist der Filme EINER DER Meilensteine in dem Genre, aber nicht DER Meilenstein. Kleiner aber feiner Unterschied.

Das klingt aber ganz anders als bei User Geraldjones, der zum einen andere Wertungen als seine eigene perfekte 10/10-Wertung nicht zulässt und der zum anderen von sich auf andere schließt und die haltlose Behauptung aufstellt, es gab damals nichts besseres und gäbe auch heute kaum etwas besseres, was natürlich Unsinn ist.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
21.07.2024 22:41 Uhr
0

Im Kontext seiner Zeit für mich ne 10/10, heute aber durch Fury Road praktisch in jeder Hinsicht überflügelt und quasi "obsolet" gemacht. Immer noch ein 7-8/10-Film, weil er nach wie vor sehr gut funktioniert und für mich mit Abstand der beste der originalen Trilogie ist - aber nach Fury Road, der ja quasi das gleiche liefert nur in jeder Hinsicht perfektioniert und "besser", kann ich The Road Warrior leider nur noch abwerten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeR