Hier dreht sich alles um die Deadpool & Wolverine von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Liest sich genau so wie ich es mir erhofft habe.
Ich freue mich sehr, dass zum Einen der Film abliefert ind zum Anderen dass der Funke des MCU noch nicht verglüht ist.
Leider werde ich es wohl nicht ins Kino schaffen. Finanzielll klappt das in nächster Zeit nicht.
Ich komme aber auch gut mit der Sichtung zuhause klar.
Bis ALIEN Romulus. (;
Aber ja, dürfte mit ziemlicher Sicherheit der brutalste MCU Film sein.
Und zum Rest? Who cares?
Also jetzt komplett egal ob moviejones oder Filmstarts oder oder - was juckt mich ne Deadpool and Wolverine "Kritik"? Bei dem Streifen gehts ohne große Überlegungen ins Kino. Und nicht nur einmal.
Heute Abend steht bei mir die erste Runde an.
Hoffe, ich schaffe es ohne Spoiler in die Vorstellung.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Brutaler als Apocalypto?
Oder wird hier nur Marvel-Studios mit Disnwy gleichgesetzt und vergessen das es da noch mehr Studios gibt?
@doctorwu1985
ich denke es ist gemeint das es der brutalste Film von Marvel/Disney überhaupt sei, nicht der brutalste Film aller Zeiten.
Zum Film selbst. Ich weiß nicht, es sieht alles soweit gut aus, klingt auch alles gut aber ich bin mittlerweile einfach kein Fan mehr von Kinos, daher wird mich auch dieser Film nicht mehr dorhin ziehen. Das liegt weniger an den Filmen sondern leider mehr an einem Teil der Besucher.
Heiß wie Frittenfett. Ne 4 von 5 war genau meine Erwartungshaltung. Klar hätte ich mich über mehr auch gefreut. Aber eure Kritik trifft fast in Gänze meine Erwartungshaltung.
Ich hoffe einfach mit nem fetten Grinsen das Kino verlassen zu können und darauf, dass die "Mehr als nur Cameos" mich besser befriedigen werden, als die schwachen Auftritte der Protagonisten in Doctor Strange 2.
17:30 Uhr weiß ich mehr. Leider erstmal nur in 3D.
Aber egal, ich habe gute Plätze in der Mitte und bin mir sowieso sicher, dass dieser Film mich auch ein zweites oder drottes Mal ins Kino ziehen wird.
Der Hype erinnert mich sehr stark an den letzten Spider-Man. Der war ja auch schon der Retter des MCU.
Wurde hart gefeiert damals, der Streifen. Bis den Leuten aufgegangen ist, dass außer Fanservice eigentlich fast nichts passiert. Genau das erwarte ich von Deadpool 3.
Und ja: Ich mag die ersten beiden Teile überhaupt nicht.
Allen andersdenkenden wünsche ich natürlich viel Spaß.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Ich hoffe immer noch, dass die Gerüchte wahr sind, und wir Blake Lively oder Taylor Swift als Mrs. Deadpool zu sehen bekommen, dafür würde ich gerne ins Kino gehen^^
"Marvel-Fans werden mit Deadpool & Wolverine so viel Spaß im Kino haben, wie seit Avengers - Endgame und Spider-Man - No Way Home"
Das sind für mich persönlich allerdings keine guten Aussichten, der erste ist nur zur Hälfte gut, der zweite ist eigentlich nichtmal ein Film sondern ein Fanservice-Kundenprodukt. Aus der anderen Seite bin ich auch kein Marvel-Fan und daher nicht wirklich die Zielgruppe.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Moerkel
"ich denke es ist gemeint das es der brutalste Film von Marvel/Disney überhaupt sei, nicht der brutalste Film aller Zeiten."
Im Text wird jedoch mehrfach betont, es sei der brutalste Disneyfilm aller Zeiten.
Da war ich beim Lesen ähnlich verwirrt wie docturwu1985, andere Disney-Tochterstudios abseits von Marvel fehlen da in der Betrachtung.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
Die krasse Diskrepanz zwischen dem allgemeinen, mittlerweile stark von YouTubern und sonstigen Fanboy-Seiten verwässerten Rotten Tomatoes-Score (81%) und dem der Top Critics (63%) bzw. Metacritic (54) deutet stark darauf hin, dass es ein reines Fanservice-Fest ist.
Wie der Observer schreibt: "Deadpool & Wolverine is every inch a post-peak Marvel movie, a parade of crowd pleasing pops with practically no substance, guaranteeing a billion dollar return and a shelf life of about five minutes."
Der Film wird wieder ein Fan Film werden. Ob er die Handlung wirklich vorantreibt wage ich stark zu bezweifeln. Wenn da wirklich so viele Cameos kommen, dann sit Nostalgie vorprogrammiert. Bei Spider Man No Way Home gab es zumindest die Konsequenz dass die Schurken überlebt haben und Spider-Man aka Peter Parker verschwunden ist. Spider-Man kann also nicht mehr bei den Avengers mit dabei sein. Was bei Deadpool & Wolverine herauskommt ist ja sehr fragwürdig. Denn Wolverine ist im MCU ja die große Frage ob er neu gestartet wird mit anderen Schauspieler oder ob er mit Hugh Jackman zu einem Gaststar wird. Deadpool kann man auch als Joker verwenden. Wenn ich fürchte dass die Handlung nicht vorangetrieben wird, so hat das MCU weiterhin keinen Plan sondern ist einfach im Nirwana verloren gegangen mit ihrem Fanservice.
Tolle, lustige Kritik, die eigentlich genau das erwarten lässt, was ich mir erhofft habe. Freu mich riesig und denke, der Film wird viele Leute zufrieden stellen.
Und da ist es dann auch egal, was die Kritiker oder Bubble außerhalb dieser Filme sagt. Denn was man sich erwarten kann, kann man ja schon im Titel lesen. Wolverine - ja, da denkt jeder an Logan, aber trotzdem hat Jackman auch ein Cameo-Spaßfest wie X-Men Origins - Wolverine zu verantworten. Und dann Deadpool - ich denke der Name sagt genug. Da weiß man was man zu erwarten hat, die zwei Filme waren doch nicht mehr als ein Kommentar aufs Genre und Superhelden allgemein, machten Spaß, hatten Cameos - aber alles andere als eine tiefgründige Geschichte.
Wer da mehr erwartet, wird natürlich enttäuscht werden, denn die Zutaten liegen in Filmen, die lange vor Disney und dem MCU bereits festlagen. Nun wird dies mit dem MCU gemischt und scheinbar ist dies nun ein valider Kritikpunkt? Wurde Doctor Strange 2 nicht sogar für zu wenige Cameos kritisiert?^^
Der Spider-Man: No Way Home-Vergleich dürfte schon passen. Ja, Nostalgie, Fanlieblinge und Cameos standen im Vordergrund. Wer dies aber ausblenden kann, der erkennt ne wirklich tolle Peter Parker-Geschichte, die die Figur sehr voran brachte. Tom Holland darf da eine emotionale, charakterdefinierende Geschichte erleben, was die Figur fast noch interessanter macht als vor dem MCU-Start. Und die Cameos ergaben sich halt aus der Geschichte, der Handlung heraus und waren nicht pures Szene aneinander reihen. Denn das Multiversum war Bestandteil der Handlung.
Und genau dies kann man hier erwarten - allein schon, weil eine Figur zurückkehrt und die 2 Hauptfiguren eigentlich nie zum MCU gehört haben. Zudem ergeben sich die Cameos ja aus der Handlung. Jeder der Loki gesehen hat, weiß doch was dies bedeuten kann. Und dass die TVA mitspielt, war seit Trailer 1 bekannt.
Bin also überrascht, dass einige überrascht sein könnten^^
Bin zufrieden aus dem Kino gekommen. Aber kein Vergleich zu Spider Man No Way Home. Fehlt schlichtweg die Tiefe.
" Das One Piece existiert "
Mist.
Stehe gerade vor verschlossenen Kinotüren.
Behaind hat den Film nämlich schlecht bewertet und seitdem ist der offizielle deutsche Kinostart abgesagt.
Dankeschön, behaind!
Danke für nichts. (;
(Und nun allen viel Spaß im Kino - beim "cameo fan service festival")
Es ist alles so schlimm.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ SpiderFan
BeHaind schaut zehn Filme und findet im Schnitt fünf schlecht, vier nur mittelmäßig und einen gut. Wenn meine Quote so schlecht wäre, dann wäre ich kein Filmfan und definitiv kein Filmkritiker.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Kritik: Deadpool & Wolverine von Moviejones
Moviejones | 24.07.2024