AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Deadpool & Wolverine von Parzival

Parzival | 24.07.2024

Hier dreht sich alles um die Deadpool & Wolverine von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2024 19:22 Uhr
0

Freut mich, dass dir der Film zu gefallen hat smile Schmunzeln musste ich, dass du in deiner Kritik gleich zu Anfang deutlich gemacht hast, dass es Spoiler geben wird. Ich habe mich gestern bei meiner Kritik auch gefragt wie ich das machen soll, ohne nun auf Spoiler einzugehen. Der Film ist ja voll mit Cameos.

Den Auftritt von X23 fand ich leider ziemlich belanglos. Also da war keine Emotionalität oder irgendwas zu spüren. Klar, der Logan kannte sie nicht. Trotzdem hätte ich mir das runder vorgestellt.

Mich freuts aber, dass Dafne Keen nun wieder Rollen hat. Hat ne tolle Ausstrahlung die junge Frau.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
26.07.2024 20:49 Uhr
0

@TiiN

Haha ja war schwierig mit den Spoilern, aber denke mal so ist es am besten gelöst.

Was X23 angeht, da gebe ich dir Recht, hätte man mehr rausholen können, aber war einfach froh, dass sie hier überhaupt dabei war, hätte ich nie mit gerechnet.

Und ja, hoffe auch, dass sie mehr Rollen bekommt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2024 23:22 Uhr
0

@Parzival

Endlich jemand der die Cameos auch als das sieht was sie sind und sein sollen - Fanservice, Redemption und ein Dankeschön smile Keine Ahnung warum das überall negativ gesehen oder überinterpretiert wird.

@TiiN
Naja, sie ist immerhin der Katalysator um Logan endgültig auf den Weg zu bringen und zu dem Helden zu machen, der in allen anderen Universen auch immer war. Ich weiß nicht was man da hätte mehr machen können ohne das Geschehene von Logan auch wieder kaputt zu machen.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2024 00:00 Uhr
1

@Duck-Anch-Amun

Tut mir leid. "Belanglos" war in der Tat das falsche Wort. Mit deinen Ausführungen hast du inhaltlich recht, aber ich persönlich habe bei dieser Begegnung nichts gespürt und fand, dass man da jede Menge Potential verschenkt hat. Das lag weniger an den beiden Schauspielern sondern viel mehr am Drehbuch und der Regie. Daher empfand ich dieses Zusammentreffen als "belanglos" im Sinne von "vergessenswert". Inhaltlich stimme ich dir jedoch zu.

27.07.2024 11:00 Uhr
0

@TiiN
Kein Problem, verstehe was du meinst. Da ist die Wahrnehmung halt anders, ich fand dies perfekt - hätte vielleicht nur musikalisch mit mehr Gewicht untermalt werden können. Aber ich meine Laura nutzt sogar ein Zitat aus Logan, was dem ganzen schon eine nostalgische Note verleiht.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
27.07.2024 11:42 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Ich vermute mal, weil es in den letzten Jahren zu viele Filme mit vielen Cameos gab, die nicht immer gut waren oder Sinn ergeben haben oder einfach enttäuschend waren (z.B. Doc Strange 2, The Flash). Dann gibt es ja noch die ganzen Hater und die Leute, die einfach die Nase voll von Disney und/oder Superheldenfilmen haben und alles kritisieren. Und wie ich nun mitbekommen hab, gab es wohl auch viele, die sich mehr/andere Cameos gewünscht haben, z.B. mehr von den ursprünglichen Haupt-X-Men . Dass ich mir dahingehend fast gar keine Gedanken gemacht hab oder Erwartungen hatte, war dann einfach ein Vorteil für mich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

27.07.2024 12:13 Uhr
0

@Parzival
Tatsächlich ist es immer eine Abschätzung. Für die einen sind es zu viele Cameos, für die anderen zu wenige. Wirklich zufrieden wird man nie jemanden machen. Ich fand die Cameos in Doctor Strange 2 bereits toll, weil sie schon ihren Sinn hatten, ohne aber abzulenken. Bei Deadpool&Wolverine ist es anders, da sind Cameos essentiell, weil Deadpool selbst ja eigentlich ein Zuschauer ist. Er kennt wie wir die Geschichte der Marvel-Filme und kann selbst einem Cavill erklären, dass er zu Marvel kommen soll, da DC ihn schlecht behandelt habe. Da ist das Ganze als Metaebene zu sehen, während die Cameos in Strange 2 eher wie in Loki 2 zu betrachten sind.

Klar, da wäre mehr sogar möglich gewesen, das fehlen der X-Men ist natürlich schon auffällig. Allerdings haben wir den Plot aus Logan, wo die bereits alle tot sind sowie unseren neuen Wolverine, wo die X-Men auch alle tot sind. Womöglich hätte dies auch einfach abgelenkt, wenn dieser Wolverine dann auch noch mit Jean Grey oder Beast konfrontiert worden wäre, während die Schurken ja eigentlich nur ihre Statistenrollen aus den Filmen wieder übernommen haben.

Nach Doctor Strange 2, wo die Erwartungshatung (von Tom Cruise als Iron Man, über Gosling als Ghost Rider fast schon verrückte Züge annahm), hat man hier wohl auch bisschen aus der Kritik gelernt. Tatsächlich ergeben die Cameos hier dann auch Sinn, da der Film quasi eine Verabschiedung der Fox-Filme ist .

Neues Thema
AnzeigeR