AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Iron Man 2 von Tim

Tim | 13.05.2010

Hier dreht sich alles um die Iron Man 2 von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.05.2010 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Schöne Kritik, auch wenn ich einige Punkte nicht nachvollziehen kann, aber trotzdem gut geschrieben.
Nur eine kleine Anmerkung zum Budget:
- allein die Darsteller verschlucken schon einiges. Robert Downey Jr. hat ein Gehalt von 20 Mio. Dollar für den Film erhalten. Rourke als Oscar-nominierter-wiederauferstandener Schauspieler wird auch nicht wenig gekostet haben. Dazu die nicht minder teuren Nebendarsteller Don Cheadle, Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Sam Rockwell und Samuel L. Jackson, die zusammen bestimmt noch mehr gekostet haben.
- Dazu kommt das schon im ersten Film groß angelegte Product-Placement und die vielen Luxusschlitten die durchs Bild Rollen.
- Und nicht zu vergessen die nahezu perfekten Special Effects,die sich noch viel intensiver als im ersten Film, in vielen kleinen Spielereien durch den ganzen Film ziehen und besonders bei den 3 GROßEN Actionszenen und hauptsächlich beim halbstündigen Mega-Finale wirklich viel Geld verschlungen haben werden.
- Iron Man ist im gesamten 2.Teil laut Aussage von Jon Favreau mehr als doppelt so voel animiert zu sehen als im ersten Teil
So gesehen, erscheinen mir die Produktionskosten von 200 Mio. US Dollar mehr als angemessen.

- CINEAST -

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.05.2010 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Cineast
- Die 20 Mio. $ Gage für Robert Downey Jr. sind mir neu. Hast du da irgend eine Quelle? Der Mann war doch damals weg vom Fenster und billig zu haben, für viele ein absolutes Risiko ihn in eine Hauptrolle zu packen. 20 Mio. ist Will Smith Niveau und da Downey Jr. für sicherlich 3 Filme verpflichtet wurde, sind die Spielräume bei der Gage nicht so groß. Hab leider nichts über sein Gehalt gelesen, deswegen kann ich hier nur mutmaßen. Die anderen Darsteller die du nennst, sind alle recht kostengünstig zu haben. Bekannt ja, aber würde man sie in die echte Hollywood A-Liga packen, ich denke nicht. Auch Mickey Rourke dürfte niemanden richtig arm gemacht haben. Ich finde es gut, dass man solche Darsteller nimmt, schont das Budget und man sieht auch mal andere Gesichter.
- Product-Placement sollte normalerweise nichts kosten sondern dem Film was einbringen.
Ich find halt 200 Mio. $ wirklich einen riesen Batzen Geld. Das ist das Niveau von Bay Filmen, wie Transformers 2. Über den mag man denken wie man will, aber die Effekte waren dort erstklassig in so einer Masse, dass man dem Film die Kosten ansah. Das Gefühl hatte ich bei IR2 nicht, da die Effekte nur gut und eben in Monaco zum teil sogar beim Rennen in der Vogelperspektive schlecht waren. (subjektiver Eindruck) Man sieht es ja auch im Abspann von IR2, da haben so viele Firmen ihre Hand angelegt bei den Trickeffekten, vielleicht ist das der Grund für die unterschiedliche Qualität. Iron Man selbst war ja super animiert und die Kämpfe auch nicht übel, nur immer sehr kurz.
Neues Thema
AnzeigeN