Hier dreht sich alles um die Red One - Alarmstufe Weihnachten von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die recht positive Kritik überrascht mich nun doch. Die Trailer haben mir nicht wirklich gefallen und wirkten albern und dumm. Nun überlege ich mir doch, den Film im Kino zu schauen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Durch Ze Rock, der mal wieder Ze Rock spielt, so gar keine Lust drauf. Bin mal gespannt ob der noch die Massen ins Kino lockt. Bei einem $ 250 Mio. Film, muss da schon einiges zusammen kommen.
Der Mann dreht auch wirklich jeden Scheiß. Er sollte mal lieber wieder was in Richtung Walking Tall und Faster machen.
Dwayne Johnson wird ja gerne als der Arnold Schwarzenegger unserer Zeit bezeichnet. Beide haben Muskeln, das stimmt. Aber Johnson hat nie wirklich ein Genre geprägt. Er ist ein sympathischer Kerl mit starker Erscheinung. Das führt aber eher dazu, dass er immer wieder irgendein Good Guy in familienfreundlichen Filmen spielt. Ich würde mir auch lieber so etwas wie Walking Tall wünschen.
Was diesen Film angeht: Ich glaube neue Weihnachtsfilme haben es immer schwer, weil der Rucksack an Weihnachtsklassiker immer größer wird.
@TiiN
Zumal Jack Black auf Paramount+ sich dieses Jahr mit "Dear Santa" ebenso mit einem Weihnachtsfilm verewigt.
Eigentlich amüsant wie der Jumanji Cast ins Christmas Battle geht.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Hab ihn gestern auf Prime geschaut. Ich gehe mit der MJ-Kritik mit. War eigentlich ganz witzig. Ob er das Zeug zum Weihnachtsklassiker hat... wohl eher nicht, aber zum "einmal" anschauen, sicher kein Fehler.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Hab ihn jetzt auch gesehen. Kein Wunder, dass der gefloppt ist: dem ganzen Weihnachtsthema wird etwas militärisches gegeben und das alles so furztrocken durchgezogen, dass es keinerlei Spaß macht. Absolut kein Familienfilm.
Dazu ist die Optik furchtbar, da das CGI auf Videospiel Niveau ist.
Ze Rock spielt wirklich wieder sich selbst - ein ironiefreier Typ, der arrogant durch die Szenen stapft und dabei immer coole Ansagen macht. Das Problem ist nur: er ist halt nicht cool und erst recht kein Schwarzenegger. Der hat ja zumindest in einigen Filmen viel Selbstironie gezeigt. Die immer gleich ze Rock Masche ist mittlerweile nur noch ausgelutscht.
Christ Evans soll dagegen sein lustiger Sidekick sein. Nur haben die zwei überhaupt keine Chemie. Deswegen will der Film auch nicht funktionieren, da alles darauf aufgebaut ist.
Aber wie bei Black Adam sieht ze Rock den Streifen sicher trotzdem als riesen Erfolg.
Das einzige Highlight des Films war "Krampus". Der hat Spaß gemacht, da gut geschrieben und gespielt. Deswegen ist der größte Mangel des Films der Hauptdarsteller. Ohne den wäre es direkt ein besserer Film.
Boah ei jo... wir haben ihn gestern Abend gesehen und ich bin in der Mitte des films eingeschlafen und habe dann die letzten 20 Minuten noch gesehen.
J.K. Simons ist eine weihnachtsmannsportskanonne, the Rock ist the Rock und chris evans ist irgendwie dabei. Schlechtes CGI und alles ist ein bisschen drüber. Muss ich jetzt nicht nochmal sehen. Kommt nicht auf die weihnachtsfilm "every year" must see liste.
#niewiederistjetzt
$ 250 Mio!!! 250.000.000,00 Das kann doch nicht wahr sein. Wer hat das ganze Geld bekommen? Vermutlich die Darsteller. Der FIlm ist wirklich schlecht. Prime wird langsam mehr zu Netflix mit Lieferservice für schlechte, aufgeblasene Filme.
Das CGI ist so schlecht. Ich meine wirklich schlecht. Und das es pemanent schneit macht es sogar noch schlimmer. Niemand passt in den Film. Naja J.K Simmons passt als Santa. Er passt allerdings auch überall hin.
The Rock ist sieht aus wie aus Jumanji, Chris Evans ist einfach blas und talentlos, Die Böse ist eher knuffig und traurig, weil sie gar nicht böse wirkt.
Wer erinnert sich noch an den Trailer zum Weihnachtsfilm in "Die Geister, die ich rief"? Vermutlich hat Chris Morgan den Film auch gesehen und lies sich von dem Trailer zu dieser $ 250 Mio Grütze inspieren. Chris Morgan! Pfff, wer gibt dem Mann Geld für seine Ideen?
Zugegeben, das World Building mit den Spielzeugläden fand ich ganz cool. Daraus hätte man mehr machen können.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Bisher niedlich, dämlich, freundlich, unterhaltsam und gelegentlich sogar magisch (zum Beispiel, wo er der Air Force davonzischt). Den Rest werde ich später sehen und bewerten, aber ich denke, das wird schon nett weitergehen ^^.
Ein bisschen Wohlwollen ist vorausgesetzt.
PS: Der Film ist tatsächlich gratis
.
Den Film gestern Abend gesehen, ich weiss, eigentlich viel zu spät. Ist ja bereits nach Weihnachten...
Ich wusste, dass der Film eine Box-Office-Bombe war. Dass es ein Flop war.
Ich weiss auch nicht wirklich, wo die 250 Mio. Budget geblieben sind. Hatte zwar etwas davon gelesen, dass Dwayne Johnson 50Mio Gage eingesackt hat, aber wofür?
Nun, es obliegt nicht mir, dies zu beurteilen, ich bin ja nur der Geniesser einer aufgezeichneten Free-TV-Premiere.
Es ist ein Weihnachtsfilm und er hat mich, bzw. uns, gut unterhalten. Einige Dinge waren vorhersehbar, aber, in so einem Film ist das wohl nicht zu umgehen.
Die gezeigte "Welt" ist durchaus schön. Es gibt die bekannten Figuren der Weihnachtszeit. Die "Unterabteilung" des FBI die sich um diese paranormalen Wesen kümmert, die hätte mich sogar noch etwas mehr interessiert.
Waren die Darsteller passend? Ja, ich fand das durchaus. Der Weihnachtsmann, bzw. Santa, war mal etwas anderes.
Ist der Film ein Schabernack? Ja, ist er.
Tut mir das weh? Nein, tut es nicht. Ich mag auch Filme wie "Versprochen ist Versprochen" und daher schlägt "Red One" bei mir in die gleiche Kerbe.
Läuft er nächstes Weihnachten wieder, ich würde ihn mir nochmals ansehen. Brauche ich den Film auf Scheibe? Nein
Kritik: Red One - Alarmstufe Weihnachten von Moviejones
Moviejones | 06.11.2024