Hier dreht sich alles um die Thunderbolts* von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Interessante Kritik, nachdem ich gerade die Begeisterung von Robert Hoffman und auch die solide Meinung vom sonst sehr kritischen Cinema Strikes Back sah.
Nach allem, was ich nun darüber gesehen und gelesen habe und nachdem ich auch vom Trailer schon sehr angetan war, tippe ich mal darauf, dass mir der Film sehr gut gefallen wird. Ich habe ein gutes Gefühl.
Morgen Abend bin ich im Kino!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also schlechter, als Brave New World?
AfD-Verbot (:
Auf RottenTomatoes sieht es bisher auch sehr gut aus. 88 % Fresh bei 93 Kritiken. Die Durchschnittswertung ist leider noch nicht zu sehen.
Zum Vergleich: "Deadpool & Wolverine" hat "nur" 78 % Fresh.
Auf Metacritic hat er bisher 6,9/10 bei 36 Kritiken. Zum Vergleich hat "Deadpool & Wolverine" dort nur 5,6/10.
Es spricht vieles für einen sehr guten MCU-Film.
EDIT: Auch Yves von BelYves findet den Film toll. Und ja, sogar David Hain (ich weiß... ) findet den Film gut, obwohl er das MCU nicht mehr mag.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@ Raven13
Auf RottenTomatoes sieht es bisher auch sehr gut aus. 88 % Fresh bei 93 Kritiken. Die Durchschnittswertung ist leider noch nicht zu sehen.
Die Durchschnittswertung wird auch nicht zu sehen sein, denn RT hat sie bei allen Filmen abgeschafft. Was ich schon lange predige sollte nun hoffentlich langsam eintreten, nämlich dass Metacritic zumindest im seriösen Filmdiskurs RT als Kritikenspiegel der Wahl ablöst.
Der Film kommt ja echt extrem gut an, gerade bei den üblichen Verdächtigen, die sonst normal eher 2/5 oder 4/10 für die letzten MCU Beiträge geben. Grüße gehen raus an Behaind und co.
Wie auch immer, auf den Film hab ich mich schon seit Trailer Nummer 1 gefreut. Einfach, weil allein schon der Cast genau mein Ding ist. Schaffe es leider erst am Freitag ins Kino, die Vorfreude könnte nicht größer sein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Sprich ein perfekter Film für einen Disney Plus Abend
Also mit Hand gebremste Fahrbahn mcu Filme wie sonst, ja? Nun gut... bei cpt 4 war auch nichts viel ... dann hoffe ich mal auf The Fantastic 4 ... alle gute Dinge sind 4 . Gunn TSSQ funktioniert auch hervorragend, weil Gunn eben weißt, wie man mit unbekannten Charakteren umgehen kann. Umso mehr bin ich gespannt, auf seinen Superman Film.
Kino Flat im Anschlag werde ich vermutlich reingehen. Solche Anti Helden Gruppen (The Suicide Squad fand ich da auch gar nicht übel) mochte ich schon imme.
Davon ab mag ich David Harbour, was noch ein Argument für den Film ist.
Ob ich den Film dann wirklich mag werde ich sehen. Ich vermute aber mal so schlecht kann der jetzt nicht werden. Auf Kritiken gebe ich da erst einmal wenig. Interessant zu lesen, aber ich hatte schon oft Fälle wo ich einen gelobten Titel gar nicht mochte oder umgekehrt. Von daher ist es für mich kein entscheidendes Kriterium.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
The Suicide Squad von James Gunn hat gut geschriebene Dialoge? Da muss man einiges trinken um das zu glauben.
Sonst klingt es solide. Reicht für mich nur für D+.
" Das One Piece existiert "
"Zu unserer Ernüchterung fokussiert sich Thunderbolts* weniger auf die spannende Entwicklung seiner Figuren und mehr auf die Action"
Hm. Ein anderer schrieb, dass der Film eher ne Charakter-Studie, mit wenig Action ist.
Komm gerade aus dem Film und muss sagen, nach Captain Sidekick endlich wieder ein guter Marvel Film, nicht perfekt aber gut. Vorallem das man sich an das Thema Depressionen und Einsamkeit rangetraut hat.
Aber ob Marvel sich mit der zweiten PCS einen gefallen tut, denn ich finde die Szene macht Sam noch unsympatischer
Ok, bin jetzt wus dem Kino raus und kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
Ich fand den Film auch vergleichsweise Action-arm und Figuren-Fokussiert. Anders, als bei den Guardians, standen dabei manche Figuren des Teams mehr im Fokus, als andere. Fand ich aber erstmal halbwegs ok.
Unorganisch fand ich ihn auch nicht. Was mit großem Plottwist und Logikloch gemeint ist, weiß ich ebenfalls nicht so ganz...
Klassischer 3,5 MCU Film für mich. Nicht überragend, aber schon recht gut, mit dem Versuch, eine Botschaft über Gekloppe hinaus zu finden.
AfD-Verbot (:
Komme auch gerade aus dem Kino. Für mich einer der besten MCU-Filme überhaupt. In meinen Augen hat hier alles gestimmt:
Meine Nase hat mich nicht im Stich gelassen, der Film war noch viel geiler als ich es ohnehin schon erwartet habe. Wirklich ein fantastischer MCU-Film!
Für mich mindestens eine 9/10, wenn nicht sogar eine 10/10, denn der Film funktioniert einfach in jeder Hinsicht.
DIe Kritik hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, erst recht nicht, wenn man mal eure Kritik zu "Captain America: Brave New World" danebenstellt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ganz Strange Kritik eurer Seits. Ich meine Geschmäcker sind verschieden, aber diesen Film schlechter zu bewerten als Cpt America 4 ist schon ziemlich hanebüchen.
Dazu noch die teilweisen Begründungen.
Na ja .. sei es drum.
Für mich ein starker Film der für mich definitiv ins obere MCU Regal gehört.
Gute 4 von 5
Jetzt steht schon jedes Mal der Autorenname hinter der Kritik, so dass problemlos feststellbar ist, dass die Kritiken zu diesem Film und zu "Captain America 4" von unterschiedlichen Personen stammen, und trotzdem gibt es die immergleichen sinnfreien Beschwerden. Zwei unterschiedliche Autoren beurteilen zwei unterschiedliche Filme unterschiedlich, skandalös.
Kritik: Thunderbolts* von Moviejones
Moviejones | 29.04.2025