Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: F1 - Der Film von Moviejones

Moviejones | 23.06.2025

Hier dreht sich alles um die F1 - Der Film von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.06.2025 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.089 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Zum Thema reale F1 Filme könnte ich mir etwas vorstellen, was gar nicht so lange her ist. Die Formel 1 Saison 2007. McLaren Mercedes hat mit Abstand das beste Auto und mit Alonso und Hamilton zwei Top Fahrer. Am Ende wird jedoch Kimi Raikkönen im Ferrari mit 1 Punkt Vorsprung Weltmeister und keiner weiß warum.

War für mich die "lustigste" Saison.

CountDooku : : Moviejones-Fan
30.06.2025 09:13 Uhr
0

War am Samstag in dem Film und bin wurde sehr gut unterhalten.

Die Handlung war ganz gut. Ob sie besonders realistisch ist kann ich schwer beurteilen, da ich mich mit der F1 nicht gut auskenne. Allerdings war gestern das F1 Rennen in Spielberg und bei der Aufwärmrunde hatte ich das Gefühl, die gleiche Szene wie im Film zu sehen.
Brad Pitt ist der Showstealer im Film, gefolgt von Javier Bardem. Alle anderen spielen auch sehr gut.
Der Score von Hans Zimmer untermalt die Rennen sehr gut.

Die Rennsequenzen sind wie erhofft grandios gefilmt.
Allein deshalb muss dieser Film auf einer großen Leinwand gesehen werden.
Für mich bisher das Kino-Highlight des Jahres.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.07.2025 01:00 Uhr
1

War gestern Abend im Film und bin absolut begeistert.

Brad trägt den Film aber auch und zwar mit ner extremen Leichtigkeit. Der spielt es locker runter und begeistert in einer Tour. Der Mann ist halt echt ein geborener Schauspieler. Der Job war für ihn bestimmt.

Über so viele Jahre haut er nun schon in einer Regelmäßigkeit die großen Kracher raus und hat nur selten nen Fehltritt dabei und nun kommt er mit F1 um die Ecke geschossen.

Liebe den Kerl einfach.

Private Probleme mal ausgelassen, da ist niemand perfekt.

Insofern erlaube ich mir da auch kein Urteil.

Und natürlich kann man über die F1 Story lachen. Aber dazu besteht ja gar kein Grund. Die ist perfekt für so ne Art Film. Quasi Top Gun auf dem Boden. Da erwarte ich kein Ford vs Ferrari 2.0 - da gehen Charaktere und Story ja nochmal deutlich tiefer.

Hat es hier nicht gebraucht und hätte ich auch nie erwartet.

Hier liefert man ein Feuerwerk an Unterhaltung ab und fertig.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2025 08:06 Uhr
1

@ SpiderFan

Hut für deine Worte!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, zu dem Film mal meine ausführliche Meinung zu schreiben, aber ich stimme deinen Ausführungen zu 100 % zu. Einfach ein geiler Film. Ich bin geneigt, den ein zweites Mal im Kino zu schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.07.2025 13:50 Uhr
0

@Raven13 Ich danke dir!

Und da sagste was. Hier hätte ich auch ordentlich Bock auf ne zweite Sichtung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema