Hier dreht sich alles um die The Fantastic Four - First Steps von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Andreas2025:
Das mit budegt, bin ich voll bei euch. Es muss doch günstiger produziert werden können. Aber man muss auch die Sache in anderen Blickwinkeln betrachten. Ein Superman Film funktioniert Großteil leider so, mit so ein Budget. Ich sehe das nicht als Ausrede ... MoS hatte auch den selbe Budget. Inflation hin oder her... aber man sollte den Film auch mal Zeit geben und Lauflassen. Bis Ende seinen Auszeit. Dann kann hier oder über etwas diskutiert. Aber nicht wenn der Film erst seit 15 Tage läuft.
@ ChrisGenieNolan
Die 225 Mio. Dollar von Superman sind mir kein "Dorn im Auge". Ich betrachte es nur im direkten Vergleich als Realist. 200 Mio. Dollar sind weniger als 225 Mio. Dollar. Viel sind auch 200 Mio. Dollar noch. Meiner Meinung nach sollten Solofilme (ja, auch Fantastic Four ist für mich ein Solofilm, da die ja für sich allein stehen ohne andere Helden) nie mehr als 150 Mio. Dollar kosten, es sei denn, man kann sich sicher sein, dass der Film mehr als 700 Mio. Dollar einspielen wird, aber das passiert bei Solofilmen nicht allzu oft.
Aber so oder so stünde Fantastic Four mit einem Umsatz von sagen wir mal 650 Mio. Dollar besser da als Superman mit 650 Mio. Dollar Umsatz, weil halt das Budget um 25 Mio. Dollar geringer ausfiel. Das ist einfach eine realistische Betrachtung, keine subjektive oder emotionale Betrachtung.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@ Reven13:
Sowohl Superman als auch F4 sind mit deren 225/200 mio dicht beieinander. Ich sehe da nicht so großen unterschied. Nichtsdestotrotz werden beide Filmen auf ihre Kosten kommen. Plus merchandise als auch Blue ray veröfflichung. Die werden beiden deren Gewinnzone abdecken. Bis dahin. Sollten wir einfach diese beide Filme aus verschiedenen Art und Weisen anschauen und genießen...
Für DC Studios ist das gut, dass der Film sowohl bei den Kritiker als auch Zuschauer gut ankommen. Und für Marvel Studios ist auch wieder gut, das Ding nach Cap4 und Thunderbolt die Zuschauer deren vertrau an der Studios zurückgewinnen können. Also mMn Winn-Winn auf beiderseits
Und es geht schon los, bevor F4 überhaupt gestartet ist.
Ja ja genau, es geht wieder los. Der liebe kleine Curtis sieht einen Elefanten im Raum, der halt nur in seinem begrenzten Raum sitzt...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
So. Komme gerade aus dem Kino.
Werde mich kurz fassen. Der Film hat mich sehr abgeholt und fand ihn wirklich sehr gelungen. Schließe mich bei der endwertung von MJ an
4 von 5 Sterne
Nach dem Fantastic Four Ende sollte man jetzt auch Norrin Radd holen. Da der Female Silver Surfer hoffentlich im schwarzen Loch bleibt. War eh ein langweiliger Charakter.
Sehr schön. Scheint ja nach Superman, doch noch eine gute Comicverfilmung in diesem Jahr zu geben.
@Daywalker
Da sage ich mal vielen Dank für den Spoiler! Ist das jetzt echt Absicht oder bist du einfach struntzdumm?
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Na wunderbar. Schön gespoilert ... Echt Leute ? Muss das sein ? Manchen von uns möchten mit ungewissen ins Kino gehen... ohne voll gespoilert zu werden
@DrStrange
Bitteschön und nein das ist kein Spoier und nein ich bin nicht dumm oder du etwa?
Wer gerne wissen wie es weitergeht kann ja hier nachschauen bevor noch mehr rumgejammert wird.
@Daywalker wenn du nicht dumm bist, bist du einfach ein Arsch.
Unnötig anderen die Freude zu nehmen.
Ich komme auch gerade aus dem Kino und bin noch immer leicht euphorisiert.
Ich schreibe vom Handy und da da häufiger das mit dem Spoiler bei mir nicht funktioniert, gehe ich erst gar nicht auf einzelne Figuren oder dergleichen ein.
Ich gehe wertungstechnisch absolut mit 4/5 mit.
Hab die 3D Vorstellung gesehen und gehofft den neuen Avatar Trailer zu sehen, Pustekuchen. Aber nicht weiter tragisch. Ich muss sagen, dass das konvertierte 3D hier gefühlt um 100 % besser als bei Superman aussah. Superman war wieder Mal einfach nur dunkler durch das 3D ohne groß einen 3D-Effekt zu erzeugen.
Auch muss ich insgesamt die Optik des Films sehr loben. Futuristisches Setting der 60er Jahre großartig. CGI ebenso im Großen und Ganzen schön bis sehr schön anzusehen. Auch hier zieht Superman für mich klar den Kürzeren.
Beim Casting war ich auch vollends zufrieden. Alle sehr charismatisch. Johnny Storm ist deutlich sympathischer geraten als in den vergangenen Verfilmungen. The Thing ist für mich ein kleiner Scenestealer. Und ja auch Pedro und Vanessa passten sehr sehr gut. Hier war Superman mMn aber auch sehr sehr gut, was viel zur Qualität des Films insgesamt beitrug.
Gerade die Silversurferin hat in der Nacharbeitung noch ordentlich Qualität draufgelegt bekommen. Und sah um einiges besser aus als noch als in den ersten Trailern.
Den Soundtrack fand ich insgesamt gelungen.
Für mich ein absolut gelungener Start in Phase 6 des MCUs.
Captain America war eher so mittelmaß 3/5
Superman und Thunderbolds beide ne 3,5/5
Und F4 eindeutig ne 4/5.
Reingehen.
@Daywalker
Danke dir! Wollte nicht überreagieren, aber manche Leute freuen sich auf den Film und wollen auch unbedarft ins Kino. Sowas ist wirklich "unschön". Das ist hier eben leider keine Spoilerzone bzw. muss dann entsprechend markiert werden.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Komme auch gerade aus dem Kino und bin extrem positiv gestimmt. Sehr guter Film mit starkem Fokus auf die F4, wodurch man sie alle prompt ins Herz schließt und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Starke vier Darsteller und gute Charakterisierung und Darstellung. Auch die Chemie der vier funktioniert bestens. Klasse!
Das retro-futuristische 60er-Setting hat mir richtig gut gefallen, toller Stil und einige tolle Sets. Viel wurde aber auch vor Greenscreen gedreht, was man hier und da doch sieht. Nicht immer ist das CGI gut, aber doch überwiegend. Speziell auch die Silver Surferin sah richtig gut aus.
Auch der Soundtrack von Michael Giacchino hat mir gut gefallen.
Alles in allem nach dem schon großartigen Thunderbolts erneut einstarker MCU-Film. Wenn es so weitergeht, kann das MCU wieder zu alter Größe zurückkehren.
Gefühlt tendiere ich schon eher zur 9/10 als zur 8/10.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Kritik: The Fantastic Four - First Steps von Moviejones
Moviejones | 22.07.2025