Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Fantastic Four - First Steps von Moviejones

Moviejones | 22.07.2025

Hier dreht sich alles um die The Fantastic Four - First Steps von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.07.2025 19:20 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 19:21 Uhr
0

Bin gespannt ob die langweilige Familie ( für mich langweiligsten Marvel Charaktere ) ohne einer der Großen Iron Man, Spiderman oder wem auch immer. Überhaupt profitabel ist. Zumindest glaube ich nicht das der Ottonormalkinobesucher davon angelockt wird. Ich werde nächste Woche wohl rein gehen. Galactus muss im Kino gesehen werden.

" Das One Piece existiert "

Moerkel : : Moviejones-Fan
22.07.2025 19:21 Uhr
0

Bin wirklich sehr gespannt auf den Film. Mir hat ja schon Thunderbolts gut gefallen, daher hoffe ich das es mit diesem Film so gut weitergeht. Die Kritik klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

@Moviejones, hattet ihr eigentlich mitbekommen das der Schauspieler von Dr Doom der 2000er Filme, Anfang des Monats verstarb?

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2025 19:43 Uhr
0

Klingt erfreulich und auch ein netter Fanfakt mit Earth-828, was hoffen lässt, das man hier endlich eine Version der F4 hinbekommen hat, die der Jack Kirby Comicvorlage gerecht wird. Die beiden alten Filme der 2000er waren ja ganz nett, aber kamen bei weitem nicht an Kirbys Vision heran. (und auch das "Eternals-Desaster" häng weiter nach)

Die F4 sind ein so entscheidender Dreh- und Angelpunkt innerhalb des Marvel Kosmos, das funktioniert ohne die Familie langfristig einfach nicht. Wird Zeit das hier mal richtig Bewegung reinkommt... also doch "jetzt gehts rund"?

Ich bin gespannt, nervös und höchst aufgeregt. Aber ein paar Fragen bleiben bisher noch weiter offen und ich hoffe der Film kann hier so halbwegs Lösungen anbieten.

Gerade in punkto Doom hört man ja so überhaupt nix. Spielt der hier wirklich keine Rolle? Die Figur ist mit Reed so untrennbar verbandelt, das sehe ich als etwas schwierig an. Vor allem wenn man die Figur dann in "Doomsday" noch schnell rückwirkend "einführen" will.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2025 20:34 Uhr
0

Das hört sich sehr bodenständig an. Nice, ich bin dabei. Und freue mich auf diesen Film smile

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2025 20:34 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 20:35 Uhr
0

Klingt richtig super! Ich bin mächtig gespannt auf Donnerstag Abend, dann bin ich im Kino!

Scheint ja bergauf zu gehen mit dem MCU, erst der großartige Thunderbolts und nun anscheinend auch ein toller Fantastic Four.

Auch andere Kritiker scheinen angetan zu sein, der Metascore liegt auch hier bei guten 66/100, fast so gut wie Thunderbolts und damit ebenfalls im oberen Drittel aller MCU-Filme. Auch Robert Hofmann und sogar, Überraschung, David Hain sind sehr angetan. Auch bei RottenTomatoes liegt der Kritikerwert bei Fresh und 88 % Positiv, genauso wie bei Thunderbolts.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Stahlking : : Moviejones-Fan
22.07.2025 20:54 Uhr
0

Fantastic four sind so uninteressant für Nicht Hardcore Comic Fans...Kann mir nicht vorstellen das er das Einspielergebniss von Superman toppen kann in der ersten Woche..

Am Ende wird der Plus minus 0 einspielen.

GPJ : : Moviejones-Fan
22.07.2025 22:00 Uhr
0

Klingt gut. Superfantastic. Als Comickind der 80er ist das genau das was ich sehen will.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.07.2025 23:35 Uhr
0

Fantastic FOUUUUUR.

Hoffe mal, hier gibt es nicht den nächsten Superman 2.0 Thread. laughing

Aber und da habe ich Hoffnung, vielleicht finden wir ja den Filme alle ziemlich fantastisch. laughing

Samstag werde ich mehr wissen.

Wünsche uns allen viel Spaß im Kino und beste Unterhaltung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.07.2025 00:15 Uhr
0

@ Stahlking

Kann mir nicht vorstellen das er das Einspielergebniss von Superman toppen kann in der ersten Woche..

Da würd ich besser kein Geld drauf setzen...

Stahlking : : Moviejones-Fan
23.07.2025 09:58 Uhr
0

@PaulLeger

Wir sprechen uns Sonntag wiedersmile

23.07.2025 11:46 Uhr
0

@ Stahlking @ PaulLeger: Beide Filme würde ich sagen, das die gleich abschneiden werden. Vllt der einen Paar mio mehr und der andere weniger ... aber weltweit haben die gleiche anlaufen. Was die beide Filme brauchen, sind Durchhaltevermögen... um schwarze zahlen zu schreiben

Superman: Budget 225 mio + 100 marketing

F4: Budegt 200 mio + 100 marketing ( gehe ich davon aus ) also, ihr sieht ? Die beide Filme brauchen Durchhaltevermögen und schwarzen zahl zu schreiben...

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2025 13:36 Uhr | Editiert am 23.07.2025 - 18:01 Uhr
0

Das sagt zwar nicht viel aus, aber zumindest in meinem Stammkino sind die Previews am Donnerstag bisher besser vorverkauft, als es die Previews von "Superman" waren. Zumindest international dürfte "The Fantastic Four" deutlich besser abschneiden als "Superman". Ob er in den USA aber auch die etwa 350 bis 380 Mio. von "Superman" schafft, werden wir sehen. Ich tippe auf jeden Fall auch auf ein Endergebnis von mindestens 600 Mio. Dollar weltweit. Zumindest soll das Budget mit 200 Mio. Dollar niedriger ausfallen als bei Superman mit 225 Mio. Dollar. Damit wird F4 sicher eher die Gewinnzone erreichen und auch mehr Gewinn einspielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

CountDooku : : Moviejones-Fan
23.07.2025 14:22 Uhr
0

Ich denke dass FF4 zumindest besser laufen wird als die letzten MCU Filme.

23.07.2025 14:26 Uhr | Editiert am 23.07.2025 - 14:42 Uhr
0

@ Raven13:

Sei mir deswegen nicht böse und bitte, verstehe mich nicht falsch. Aber wieso ist für dich so ein Dorn ins Auge, das Superman 225 mio zu teuer sei. Aber die F4 mit 200 mio okay sei ? Klar. Beide Filme hätte auch von den jeweiligen Studios günstiger produziert könnten. Aber wieso ist das eine ok das anderen nicht ? Nur weile superman 25 mio mehr am Buckel hat, heißt ja nicht. Das es besser oder schlechter einspielen als den anderen Film. In der usa Steuer Superman schon Richtung 300 mio. Viele hier haben ja schon prognostiziert dass er ein Flop wird und die 400 mio nicht mal schaffen werden..Weltweit liegt er schon bei 416 mio. Klar mit insgesamt 225+100 marketing muss er das doppelte draussen holen. Aber der Film schlägt sich sehr gut an. Selbst internationalen Zahlen erholt sich ein wenig. Was für Marvel in Ausland wettmachen kann. Weil MCU schon großen bases hat. Was bei DC Studios nicht der Fall ist. DC muss sich wieder vertrauen der Zuschauer zurückgewinnen und Superman war nicht immer jedermann Sache. Auch wenn dieser figure weltweit bekannt ist. Er ist nach wie vor nicht Batman oder Spider-Man. Also, finde das nicht fair, wie man mit diesen Film hier umgehen. Auch wenn er nicht jedermanns Geschmack war. Was auch okay ist. Aber der Film wird zu schlecht dargestellt als er es ist...

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
23.07.2025 14:43 Uhr
0

@ChrisGenieNolan. Also ich meinerseits hoffe dass die Budgets mal günstiger werden. Es ist nicht mehr normal für die Zukunft, dass man so viel reinspielen muss. DC Superman fliegt ja noch eine Weile also sollte man hier einfach abwarten, und ja dadurch dass er ein neues Universum einläutet hat man sicher viel in das Marketin gesteckt, doch es hätte auch anders gehen können. Denn Marvel ist damals mit einem Low Budget Film gestartet und noch nicht unter Disney. Gerade Comics geben doch so viel her, um auch kleinere Filme zu machen, aber das will man bei den großen Comicschmieden nicht mehr. Auch Marvel hat fette Budgetknaller drinnen und wundert sich warum es immer schwerer wird. Es geht hier nicht gegen einen Film, sondern um die Budgetpolitik der Superheldenblockbuster. Dieser Wahnsinn des immer mehr ausufernden CGI, sieht man ja bei Marvel sehr stark. Auch Fantastic Four hat kein ausgezecihnetes CGI sondern nur ein Solides. Gönne es Gunn gerne wenn er sich austoben kann, aber es geht auch mit dem Budget anders, und das ist keine Wunschvorstellung.

1 2 3
Neues Thema