Hier dreht sich alles um die Tron - Ares von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Bewertung ist ja noch recht gnädig. Habe bisher nur negatives darüber gelesen. Aber im Grunde ist das ja wie ein Avater Film: style over substance.
Nur wird das hier kein Miliarden Hit. Nach unserem Kino zu urteilen, läuft das eher Richtung Flop. Denn selbst das Kanu des Manitu hat für heute mehr Reservierungen, als Tron.
Obwohl ich Tron eigentlich recht gern mag und auch kein Problem damit habe, wenn inhaltlich nicht viel erzählt wird, werd ich mir den auch erst frühestens auf Disney+ anschauen. Alleine wegen Jared Leto werde ich kein Ticket lösen. Das ist eine absolute Fehlbesetzung; mal wieder. Hätten doch einfach Tron Legacy mit den Darstellern fortsetzen sollen und alle Fans wären zufrieden gewesen.
Wenn in einem Big Budget Film Jared Leto mitmacht, wird es ein Flop.
Keine Ahnung warum er immer wieder für solche Filme Rollen kriegt.
Den Film spare ich mir lieber. Ich wollte eigentlich eine Fortführung von Legacy statt diesen Film hier.
Optisch ein Fest für die Augen, inhaltlich leider ein Reinfall. Tron - Ares schafft es nicht, das Erbe seiner Vorgänger erfolgreich fortzuführen.
Klingt für mich danach als hätte der Film das Erbe der Vorgänger perfekt fortgeführt, auf die trifft der erste Satz schließlich genauso zu.
Tja, schade. 3D ist ja sowieso kein Kriterium für mich, ins Kino zu gehen (was ja wenigstens für andere Kinogänger ein Zugpferd sein könnte), aber wenn Story und Musik auch nichts zum Erlebnis beitragen kann, dann bleibt unterm Strich nicht viel übrig.
Eigentlich warte ich ja immer noch auf eine echte Fortsetzung von Teil 1. Der namensgebende "Tron" hat ja auch in Teil 2 schon keine Rolle mehr gespielt. Tron Ares ist letztlich eine Aneinanderreihung zweier Computerprogramme, von denen einer gar nicht auftaucht.
Nach Teil 1 hätte ich lieber gesehen, wie es mit dem Kontrollprogramm "Tron" weiter geht. Wie heißt es so schön? "Mit großer Macht folgt große Verantwortung". Man hätte z.b. Aufstieg und Fall von "Tron" thematisieren können. Da wäre so viel möglich, was vor allem auch gesellschaftliche Themen abarbeiten könnte. Oder von mir aus auch etwas Richtung Terminator 2, sprich quasi selbe Story, aber vertauschte Rollen.
Naja, wird nicht kommen, aber man darf doch auch mal träumen ^^
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Tron - Legacy zählt vermutlich zu einem der besten 3D-Filme überhaupt.
Sehe ich auch so. Hier auf der Plattform wurde mir aber vor einigen Jahren schon versucht zu erklären, dass dem nicht so ist.
Spannend fand ich damals besonders, dass der 3D Effekt bei Legacy ein stilistisches Mittel war, welcher genutzt wurde, als man auf dem Raster war und in der realen Welt eben nicht. Meine ich mich zumindest zu erinnern dass das so war.
Tron Ares finde ich allein schon ziemlich uninteressant, weil wer Legacy nicht fortsetzen mag, sondern mit einer neuen Thematik daher kommt.
Kritik: Tron - Ares von Moviejones
Moviejones | 12.10.2025