Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Neue Geschichten vom Pumuckl von Moviejones

Moviejones | 03.01.2026

Hier dreht sich alles um die Neue Geschichten vom Pumuckl von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
CountDooku : : Moviejones-Fan
03.01.2026 22:26 Uhr
0

Hab den Film und die ersten Folgen der zweiten Staffel auch angeschaut. War sehr schön wie damals mit Gustl Bayrhammer.

Moggel : : Moviejones-Fan
04.01.2026 15:22 Uhr | Editiert am 04.01.2026 - 15:23 Uhr
0

Ich war damals skeptisch, ob es funktioniert, den kleinen Kobold in die heutige Ziet zu übertragen.

Staffel 1 hat mich absolut positiv überrascht. Der Kobold bleibt wie er mir als Kind in Erinnerung geblieben ist. Inklusiv Bier trinken - Danke für den Mut der Produzenten der neuen Serie.

Nun habe ich mir mit meiner Frau Staffel 2 angesehen. Ich finde die Serie ist sogar positiver zu Bewerten. Das Verhältnis zwischen Pumuckl und dem jungen Eder wird weiter vertieft. Liebevoll die Andeutung auf den alten Eder. Und weiterhin die skurillen Mitmenschen, ob jung oder alt.

Der kleine Kobold erlebt weiterhin neue Abenteuer, zeigt aber auch seine Ängste, Stichwort "Held".

Bitte bleibt der Linie treu und bringt noch viele Folgen.

PS: Ich muss wohl demnächst einen Pumuckl inklusive Bett drucken, welcher meine Frau im Wohnzimmer in einer Ecke haben möchte.

Neues Thema