Ich kann es kaum glauben. Ein RE-Trailer, der eine Story verspricht, die vielleicht jetzt nun doch nicht so 08/15 ist. Ich bin positiv gestimmt, so lassen diese Sachen aus dem Trailer, wie jetzt die Simulationssache/ Realitätstäuschung/ Manipulation oder um was auch immer es sich dabei handelt, doch auf ein wenig mehr hoffen lassen als nur leere Slo-Mo-Kämpfe, bei denen auch hier anscheinend nicht gespart wurde. Freue mich auch, dass Luther West wieder drin ist. Mögen die Charaktere aus Afterlife noch so flach gewesen sein, er war mir dennoch sympathisch.
Naja, ist einfach kein Resident Evil. Statt tollen Grusel wird hier Non-Stop Action geboten. Obwohl der ANfang des Trailers gelungen war, war die zweite Hälfte Schrott. Die Effekte sind außerdem auf Videospiel Niveau, mhmm, immerhin eine Gemeinsamkeit ;D
Das Problem an den Filmen ist die Figur Alice, die es in den Spielen - bin ein großer Fan von ihnen - nie gegeben hat. Warum hat man nicht eine Story um Claire Redfield, Chris Redfield oder Leon S. Kennedy aufgebaut? Das will mir nicht in den Kopf. So hätte sich doch jeder Fan in den Filmen heimisch gefühlt und für mehr Zuschauerzahlen gesorgt.
Hm, wie erwartet, leider nach wie vor Murks (nur meine Meinung ^^) und demnach nichts für mich - aber wem es gefällt...wobei das Fan-Herz bei diesem "Trauerspiel", schon ein wenig zu bluten beginnt. Werde mir den Film aber dennoch ansehen (wie bereits die Vorgänger zuvor).
Es hat einfach, wie cayman2300 bereits richtig angemerkt hat, nicht wirklich viel mit Resident Evil zu tun. Selbst die zahlreichen, bekannten Charaktere aus der Spieleserie, können da nichts dran ändern. Die sind in der "Alice-Show" nur schlecht charakterisierte Statisten und Sidekicks, die meines Erachtens nach, lediglich eine Alibi-Funktion erfüllen, um den Fans sagen zu können: "Hey, das ist Resident Evil! Seht doch, alle Characktere sind enthalten...". Diesmal hat es als Neuzugang, dem Trailer zufolge, ja Leon S. Kennedy erwischt^^.
Paul W. Anderson könnte es mit der Resident Evil-Reihe dann aber auch mal gut sein lassen. Vieleicht gibt es in ein paar Jahren dann doch noch einen richtigen Resident Evil Film...drücke zumindest (wohl vergeblich) die Daumen.
@jerichocane Ich finde schon, das es in einer Spiele-Verfilmung möglich ist, die in der Vorlage bestehende Atmosphäre, passend zu übertragen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das bereits erwähnte Silent Hill - sowohl Musik, Design der Kulissen und Monster, als auch einige Kameraeinstellungen wurden treffend umgesetzt, auch wenn das Ende, bezüglich der Hexenverfolgungs/-verbrennungsthematik, unverständlicherweise leider ziemlich daneben war...aber da hat man sich ja mitlerweile dran gewöhnt...
Langsam müsste doch das Thema Resident Evil mal ausgelutscht sein! Ich wäre eher für einige Jahre warten und dann einen getreue Verfilmung des ersten Teils (damit meine ich das Spiel)
Das hier ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Auch wenn dieser Teil wieder besser zu werden scheint als der letzte.
Also ich finde den Trailer echt Klasse ! Ok ich bin auch ein Fan der Filme aber genauso von den Spielen.
Ich finde dass doch eine Verfilmung von Buch oder Spiel für sich selbst auch stehen soll! Wenn man immer auf die Vorlage blickt hat man doch an jeder Verfilmung was zu nörgeln. Und bei RE gibt es halt Alice die ja jeder hasst aber das ist doch ein Beispiel das die Filme eigen sind. Man findet immerhin viele Charaktere der Spiele in den Filmen wieder, auch einige Szenen (wie in RE 4 mit Wescer und der Brille) findet man in den Filmen das zeigt doch das sich Anderson doch irgendwo an den Spielen orientiert!
Mittlerweile finde ich das auch schon lächerlich wie hier geschrieben wird dass der Film ja so schlecht wird!? Da kann ich nur sagen wenn euch der Trailer nicht gefällt braucht man sich den Film ja auch nicht anzuschaun!
Wie es aussieht könnte es wohl nur noch einen Teil geben da man ja schon im Trailer lesen konnte "The Final Battel Begins" was ich aber nicht hoffe den ich mag die Filme genau wie viele andere Menschen auf der Welt und ein paar Kritiker gibt es immer
Ich verweise an dieser Stelle einfach auf meinen Kommentar aus der Poster-News zu dem Film. Meine Meinung hat sich nach dem Trailer null geändert. Eigentlich müsste man im Kinosaal ununterbrochen "Vergewaltigung!" schreien.
sieht ganz ok aus ... die ersten vier Teile fand ich nicht so prickelnd aber vielleicht schafft es ja mal der Herr Anderson einen guten Film abzuliefern
Na das sieht doch richtig nett aus! Ich denke Resident Evil: Afterlife hat den Anfang gemacht und Retribution wird da nahtlos weitermachen! Das heißt uns erwartet viel Action in stylischer Perfektion und ein paar nette Splattereffeckte. Der Trailer sieht auf jeden Fall Klasse aus und ich freu mich riesig auf den Film.
Der zweite "Resident Evil 5" Trailer ist da!
Moviejones | 14.06.2012