Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Der zweite "Resident Evil 5" Trailer ist da!

Der zweite "Resident Evil 5" Trailer ist da!
26 Kommentare - Do, 14.06.2012 von Moviejones
Nur noch wenige Tage, bis der neue Trailer zu "Resident Evil 5 - Retribution" erscheint.

Update 2: Der neue Resident Evil 5 - Retribution Trailer ist da und kann gleich unten erblickt werden. Schön, wie Sony erneut mit der Normalität spielt.

Update: Auf folgenden Seiten könnt ihr heute ab 17 Uhr den Livestream verfolgen.

www.facebook.com/residentevil.film.de

www.residentevil.de

++++++++

Sony Pictures teilte mit, dass Resident Evil 5 - Retribution-Star Milla Jovovich am kommenden Donnerstag an einem globalen Webchat teilnehmen wird, bei dem anschließend auch der neue Trailer veröffentlicht werden soll. Über die Webseite Facebook.com/ResidentEvilMovie können sich Fans bei dem Ereignis dazuschalten und die Frage-Antwort-Runde live miterleben.

Resident Evil 5 - Retribution ist der fünfte Teil in der erfolgreichen Videospieleverfilmung. Das Franchise spielte bisher über 700 Mio. $ weltweit ein und wie schon der letzte Teil wird auch Resident Evil 5 - Retribution in 3D in die Kinos kommen. Nach dem Webchat dürfte der Trailer dann online zur Verfügung stehen.

Der erste Trailer zum Film kam im Januar dieses Jahres heraus und wirkte wie eine große PR-Aktion für mobile Sony-Geräte. Resident Evil 5 - Retribution erscheint am 20. September in unseren Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
15.06.2012 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das sieht doch richtig nett aus! Ich denke Resident Evil: Afterlife hat den Anfang gemacht und Retribution wird da nahtlos weitermachen!
Das heißt uns erwartet viel Action in stylischer Perfektion und ein paar nette Splattereffeckte.
Der Trailer sieht auf jeden Fall Klasse aus und ich freu mich riesig auf den Film.
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
15.06.2012 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Echt ein geiler trailer freu mich jetzt schon voll auf den Film ;D
Avatar
matzel : : Moviejones-Fan
15.06.2012 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sieht ganz ok aus ... die ersten vier Teile fand ich nicht so prickelnd aber vielleicht schafft es ja mal der Herr Anderson einen guten Film abzuliefern
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.06.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich verweise an dieser Stelle einfach auf meinen Kommentar aus der Poster-News zu dem Film. Meine Meinung hat sich nach dem Trailer null geändert.
Eigentlich müsste man im Kinosaal ununterbrochen "Vergewaltigung!" schreien.

http://www.moviejones.de/news/news-duesteres-poster-zu-resident-evil-5_9802.html
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
15.06.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich finde den Trailer echt Klasse ! Ok ich bin auch ein Fan der Filme aber genauso von den Spielen.

Ich finde dass doch eine Verfilmung von Buch oder Spiel für sich selbst auch stehen soll! Wenn man immer auf die Vorlage blickt hat man doch an jeder Verfilmung was zu nörgeln. Und bei RE gibt es halt Alice die ja jeder hasst aber das ist doch ein Beispiel das die Filme eigen sind. Man findet immerhin viele Charaktere der Spiele in den Filmen wieder, auch einige Szenen (wie in RE 4 mit Wescer und der Brille) findet man in den Filmen das zeigt doch das sich Anderson doch irgendwo an den Spielen orientiert!

Mittlerweile finde ich das auch schon lächerlich wie hier geschrieben wird dass der Film ja so schlecht wird!? Da kann ich nur sagen wenn euch der Trailer nicht gefällt braucht man sich den Film ja auch nicht anzuschaun!

Wie es aussieht könnte es wohl nur noch einen Teil geben da man ja schon im Trailer lesen konnte "The Final Battel Begins" was ich aber nicht hoffe den ich mag die Filme genau wie viele andere Menschen auf der Welt und ein paar Kritiker gibt es immer
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.06.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Langsam müsste doch das Thema Resident Evil mal ausgelutscht sein! Ich wäre eher für einige Jahre warten und dann einen getreue Verfilmung des ersten Teils (damit meine ich das Spiel)

Das hier ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Auch wenn dieser Teil wieder besser zu werden scheint als der letzte.
Avatar
MrBurns : : Moviejones-Fan
15.06.2012 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.03.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm, wie erwartet, leider nach wie vor Murks (nur meine Meinung ^^) und demnach nichts für mich - aber wem es gefällt...wobei das Fan-Herz bei diesem "Trauerspiel", schon ein wenig zu bluten beginnt. Werde mir den Film aber dennoch ansehen (wie bereits die Vorgänger zuvor).

Es hat einfach, wie cayman2300 bereits richtig angemerkt hat, nicht wirklich viel mit Resident Evil zu tun. Selbst die zahlreichen, bekannten Charaktere aus der Spieleserie, können da nichts dran ändern. Die sind in der "Alice-Show" nur schlecht charakterisierte Statisten und Sidekicks, die meines Erachtens nach, lediglich eine Alibi-Funktion erfüllen, um den Fans sagen zu können: "Hey, das ist Resident Evil! Seht doch, alle Characktere sind enthalten...".
Diesmal hat es als Neuzugang, dem Trailer zufolge, ja Leon S. Kennedy erwischt^^.

Paul W. Anderson könnte es mit der Resident Evil-Reihe dann aber auch mal gut sein lassen. Vieleicht gibt es in ein paar Jahren dann doch noch einen richtigen Resident Evil Film...drücke zumindest (wohl vergeblich) die Daumen.

@jerichocane
Ich finde schon, das es in einer Spiele-Verfilmung möglich ist, die in der Vorlage bestehende Atmosphäre, passend zu übertragen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das bereits erwähnte Silent Hill - sowohl Musik, Design der Kulissen und Monster, als auch einige Kameraeinstellungen wurden treffend umgesetzt, auch wenn das Ende, bezüglich der Hexenverfolgungs/-verbrennungsthematik, unverständlicherweise leider ziemlich daneben war...aber da hat man sich ja mitlerweile dran gewöhnt...
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
15.06.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das Problem an den Filmen ist die Figur Alice, die es in den Spielen - bin ein großer Fan von ihnen - nie gegeben hat. Warum hat man nicht eine Story um Claire Redfield, Chris Redfield oder Leon S. Kennedy aufgebaut? Das will mir nicht in den Kopf. So hätte sich doch jeder Fan in den Filmen heimisch gefühlt und für mehr Zuschauerzahlen gesorgt.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
14.06.2012 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Naja, ist einfach kein Resident Evil. Statt tollen Grusel wird hier Non-Stop Action geboten. Obwohl der ANfang des Trailers gelungen war, war die zweite Hälfte Schrott. Die Effekte sind außerdem auf Videospiel Niveau, mhmm, immerhin eine Gemeinsamkeit ;D
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
14.06.2012 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe wohl schon die ersten Teile gesehen,aber ich denke bevor ich den Film sehe,muß ich mir dIie Filme nochmal anschauen .

Bin ja auch schon Älter ,und kann mir nicht alles Merken !! wink)))
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
14.06.2012 20:19 Uhr | Editiert am 14.06.2012 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ich kann es kaum glauben. Ein RE-Trailer, der eine Story verspricht, die vielleicht jetzt nun doch nicht so 08/15 ist. Ich bin positiv gestimmt, so lassen diese Sachen aus dem Trailer, wie jetzt die Simulationssache/ Realitätstäuschung/ Manipulation oder um was auch immer es sich dabei handelt, doch auf ein wenig mehr hoffen lassen als nur leere Slo-Mo-Kämpfe, bei denen auch hier anscheinend nicht gespart wurde. Freue mich auch, dass Luther West wieder drin ist. Mögen die Charaktere aus Afterlife noch so flach gewesen sein, er war mir dennoch sympathisch.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.06.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja gut, auf der einen Seite ist natürlich wieder jede Menge Slo-Mo-Action dabei, aber ansonsten sieht es doch tatsächlich irgendwie episch aus. Klar, das kann täuschen, trotzdem könnte, sofern die Laufzeit nicht wieder nur 90 Minuten beträgt, mal wieder ein besserer Teil draus werden, nach dem schwachen Afterlife. Apocalypse und Extinction gefielen mir ausnehmend gut, der erste war auch okay, aber Afterlife setzte zu viel auf stylische Action. Dieses Mal könnte wieder mehr Story zum tragen kommen, was dem Film sehr gut tun würde. Hoffentlich wird das bei den vielen angedeuteten Schauplätzen nicht wieder so ein uninspiriertes Abklappern wie in Afterlife, sondern man bleibt auch mal länger an einer Stelle. Ansonsten siehts schon gut aus, vielleicht überrascht uns Anderson ja doch nochmal. Ich würd´s ihm und insbesondere uns natürlich wünschen. Den ersten hat er sehr solide inszeniert und Event Horizon gehört bis heute zu meinen lieblings Sci-Fi-Horror-Filmen (hab ihn sogar auf BluRay, die Quali ist übrigens sehr GEIL (!) für Interessierte)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
14.06.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Okay! da bin ich mal so was von gespannt wie sie vom Ende des vierten Teils auf die Story verknüpfen! Wenn man sich den Trailer so ansieht, hat man des Gefühl an Teil verpasst zu haben smile
Freu mich mal schon riesig auf die "alte Gang" tongue-out
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
14.06.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Von Teil zu Teil wurden die Resi-Filme immer besser. Also bin ich guter Dinge für Retribution.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
13.06.2012 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den vierten teil einfach Klasse und hoffe das der fünfte in die selbe richtung geht vorallem sollte wieder diese etwas Lockere Art des Cast, abgesehen von der Hauptdarstellerin, vorhanden sein.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY