Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Tribute von Panem 3" wird offiziell gesplittet

Moviejones | 11.07.2012

Hier dreht sich alles um die News "Tribute von Panem 3" wird offiziell gesplittet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.07.2012 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kenne die Bücher nicht, aber eine Freundin von mir meinte mal, dass es mehr Sinn machen würde das zweite Buch zu teilen, da dort inhaltlich anscheinend mehr passiert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hat das zufällig einer drauf gewettet? smile

@strubi
Der fünfte Harry Potter Film hat abzüglich des Abspanns sogar nur ca. 125 Minuten gedauert. Mehr Buchmaterial kannst du nicht kürzen! Obwohl... Eragon hat es ja auch geschafft -.- Allerdings konnte Harry Potter 5 mich als Film an sich sehr gut überzeugen, was bei Eragon nicht der Fall ist.

Ich hätte mir ab Teil 4 auch 160-180 Minuten Filme gewünscht.
Klar habe ich mich über die Zweiteilung von Harry Potter 7 gefreut, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich beide Filme leider nicht als ein Projekt ansehen kann. Zum einen verkörpern beide Filme einen völlig anderen Stil, zum anderen kommt 7.2 bei weitem nicht an die Qualität von 7.1 heran.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.07.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, ich finde es auch gut, allein wegen der Tasache, dass man dann mehr herausholen kann. Ob das dann auch verwirklicht wird, ist eine andere Frage.
Bei Harry Potter 7.2 hat mich zum Beispiel die sehr kurze Laufzeit gestört. Die Trennung war super und doch wirkte der irgendwie gehetzt. Es hätten noch einige Szenen eingebaut werden können, die diesen Film wirklich runder gemacht hätten. Insofern war ich über die Teilung nicht so zufrieden.
Im Prinzip ist aber eine gute Idee, wenn die Reihen eben Erfolg versprechen.

Eine längere Laufzeit hätte ich mir auch schon bei so manchen Filmen gewünscht, vor allem bei Buchverfilmungen habe ich so manche Szene vermisst.
Bei Herr der Ringe kenne ich z.B. auch nur noch die extended Versions. Wenn man die alle zusammennimmt, hätte man bestimmt auch vier Filme und das auch aus gutem Grund. Bei allen in der Kinofassung weggelassenen Szenen habe ich mich darüber aufgeregt, dass sie den Film doch nur vervollständigen und nicht in die Länge ziehen.

Naja, hoffentlich nutzt das Studio und der Regisseur dieser beiden Teile wirklich die Möglichkeiten, die sich durch die Teilung ergeben.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.07.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MarieTin
Ich finde schon, dass die Teilung beim 7. Harry Potter sinnvoll war und im Großen und Ganzen auch gut umgesetzt wurde.
Jedoch muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass 7.2 an manchen Stellen etwas gehetzt wirkt. Gerade gegen Ende hätte die eine oder andere Szene dem Film noch ganz gut getan.
(Achtung Spoiler) Z.B. ging mir der Tod von Bellatrix einfach zu schnell und lieblos über die Bühne. Die hätte mMn eine "größere" Szene verdient gehabt.
Oder die Beziehung zwischen Harry und Ginny: Wirklich emotional war das hier nicht, es kam einem nicht gerade wie die große Liebe vor.
Schade fand ich, dass man Hagrid nicht etwas mehr gezeigt hat.
Auch einige der Toten auf der Seite der "Guten" hätte man etwas mehr würdigen können. (Spoiler Ende)
Insgesamt hätte das Ende etwas mehr Emotionalität vertragen können.

Das sind alles nur Kleinigkeiten und ich finde den Film auch so sehr gut. Aber mit ein paar Veränderungen hätte der Film auch absolut klasse werden können.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY