AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Der Hobbit" bekommt seine 20-25 Min. längere SEE

Moviejones | 11.12.2012

Hier dreht sich alles um die News "Der Hobbit" bekommt seine 20-25 Min. längere SEE. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
moviejunk : : Moviejones-Fan
11.12.2012 10:17 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 10:20 Uhr
0
Ich halte es für einen Fehler nachträglich aus 2 Filmen 3 Filme zu machen.
Das bereits gefilmte Material hätte für 2 ellenlange filme in LOTR Tradition gereicht.
Nun wird jeder Film, so wies aussieht, in der Finalen Extendet-Version locker 30 Minuten kürzer sein und zusätzlich wird weiteres Füllmaterial 2013 gedreht.
Klar, ich kann mich auch täuschen, aber in spätestens 2 jahren werden wirs wissen.
Denn meine Befürchtung ist, das die neue Trology dadurch zu langezogen und nicht die Qualli/Dichte von LOTR haben kann (rotten tomatoes zb bestätigt dies bereits jetzt), die Vorlage ist zu dünn...schade.

Ich denke nicht das die neuen Filme "schlecht" sind, aber definitiv durch die "aus 2 mach 3-Idee" ein teil ihrer Wucht verlieren wird. Hm...
hekra : : Moviejones-Fan
11.12.2012 10:32 Uhr
0
eine frage an MJ:
hattet ihr bei eurer kinovorstellung des hobbit eine pause?!
denn auf der homepage meines kinos steht nämlich was von 15 pause - was ich sonst noch bei keinem film gesehen habe.
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 10:33 Uhr
0
@moviejunk
Nun ja, Rotten Tomatoes kann auch nur mutmaßen. Sie können wohl kaum bestätigen, dass die Trilogie nicht die Dichte haben wird, nachdem sie erst einen Teil der Hobbit-Reihe sehen konnten. Zudem hab ich auch schon viele Tomatoes Beurteilungen gelesen, die für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar waren... Warten wir die Zeit ab...ich bin gespannt und freue mich jetzt erstmal auf Teil 1...am Freitag! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Moviejones : : Das Original
11.12.2012 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.377 | Reviews: 1.335 | Hüte: 182
@hekra:

Nein, eine Pause gab es nicht. Aber unsere Vorstellung dürfte auch kein Gradmesser sein, wir rechnen fest mit üblichen Pausen im Kino bei der Länge.
11.12.2012 10:57 Uhr
0
@Hekra
Gehst Du in ein Cinemaxx? Da kenne ich die Pausen von langen Filmen schon seit Jahren. Selbst 1997 bei Titanic war das schon so. Und auch beim Hobbit, wirds auf der Internetseite des Cinemaxx angegeben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

hekra : : Moviejones-Fan
11.12.2012 11:18 Uhr
0
nein ist kein cinemaxx.
so einen langen film hab ich wohl seit hdr nicht mehr kino gesehen und da weiß ich nicht mehr ob es damals auch pausen gab...
Tim : : King of Pandora
11.12.2012 12:24 Uhr
0
@moviejunk
Der Hobbit ist von der Story sicher nicht zu dünn. Wenn Jackson im zweiten Film Smaugs Verwüstungen und dessen Untergang einbaut und nebenbei die Schleifung von Dol Guldur inszeniert, dann gibt es ausreichend Material. Der dritte Teil bietet dann mit den Verwicklungen um den Arkenstein und der Schlacht der Fünf Heere auch genug Material. Ich rechne aber nicht damit, dass es beim Hobbit ein 4,5h Film geben wird wie beim HdR. Der wird sich wohl eher mit drei Teilen zwischen 8-9h einpendeln und das ist für Charakterentwicklung usw. ideal.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.12.2012 14:49 Uhr
0
Find ich gut. War schon bei den HdR-Filmen sehr schön noch mehr von Mittelerde zu erleben. Nur bin ich mal gespannt an welchen Stellen des Filmes diese zusätzlichen Szenen eingebaut werden. Denn eigentlich alle Kritiken kritisieren ja die erste Std. des Films, die recht langatmig sein soll. Hab ähnliches grad z.B. auf filmstarts.de gelesen. Für die ist die zweite Filmhälfte großes Kino. Die erste soll jedoch recht schleppend in Gang kommen. Von daher wäre halt die Frage ob zusätzliche Min in diesem Teil des Films diesen wirklich bereichern...

Apropo filmstarts.de: Die sind z.B. auch gar nicht begeistert von der HFR. Ich hoffe langsam wirklich, dass mein Heimatkino den Film auch in 3D, aber ohne HFR zeigt. Ich hab nämlich ein bissl Angst, dass mir diese Bilddarstellung ein wenig den Spaß am Film nimmt. Zumindest meinen ersten Kinobesuch (wenn es denn einen zweiten geben sollte) würde ich daher schon ganz gerne im ganz normalen "Look" durchführen.
11.12.2012 15:08 Uhr
0
@Strubi
Hab den ernüchternden Filmstarts.de Bericht gelesen.
Dann scheint es ja doch so zu sein, wie es damals von der ComicCon berichtet wurde und was hier viele wegreden wollten...nämlich, dass es eben wirklich nach SOAP-OPERA aussieht.
Genau das ist es was ich befürchtet habe. Und zu allem Schrecken hab ich festgestellt, dass die Karten (gehe mit einer ganzen Gruppe von Leuten) wider Erwarten DOCH für die 48fps Variante bestellt und bereits bezahlt sind. Gebt mir ein Taschentuch und eine Schulter...

MarieTrin : : Mrs. Justice
11.12.2012 15:32 Uhr
0
Das freut mich, dass es auf jeden Fall eine extended version geben wird. Ich kenne bei der HDR-Trilogie eigentlich auch nur noch die extended-version. Eine Freundin, die diese noch nicht kannte, hat sich einmal die verlängerte Version angeschaut und mich immer darauf hingewiesen, welche Szenen bei der Kinofassung fehlten. Und bei fast allen Szenen, war ich ziemlich entsetzt, dass "solch wichtige Szenen" weggelassen wurden wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.12.2012 15:49 Uhr
0
@Sully
Bezieht sich deine Ernüchterung jetzt nur auf die Bildrate und dem damit verbundenen Look oder generell auf den Film und dessen Qualität?
Denn Insgesamt liest sich die Kritik, wie ja auch hier die von MJ, nicht schlecht. Scheint ja, ein sehr guter Fantasyfilm geworden zu sein, der anscheinend hauptsächlich aufgrund einer etwas schwächeren ersten Hälfte nicht an die HdR-Filme herankommt. Damit kann ich leben. Und wenn meine Erwartungen etwas gedämpft werden, kann das meinem Kinoerlebnis eigentlich auch nur gut tun :-).

Das Einzige was ich nach dieser Kritik jetzt wirklich kritisch sehe ist halt die Bildrate. Da hoffe ich schon, dass ich es im gewohnten Look sehen kann. Verstehe also schon, dass du jetzt gern weinen möchtest, Sully wink.
11.12.2012 16:15 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 16:16 Uhr
0
@Strubi
Vorrangig gehts mir um die Bildrate! Bin grad dabei zu versuchen, die Tickets umzubuchen...aber wird wohl nicht gehen, denke ich. Das ist echt ärgerlich bei 15 Euro pro Ticktet. grrr

Was den Film angeht: Die Kritik fand ich erheblich härter, als die hier auf MJ. Aber das sehe ich so wie Du: Kann nur von Vorteil sein, wenn man mit weniger Erwartungen rangeht! ;)

patertom : : Fieser Fatalist
11.12.2012 16:32 Uhr
0
ich musste nur 10€ fürs ticket zahlen und bin schon sehr gesapnnt auf HFR. in die "normale" version fgeh ich natürlich auch rein.

hoffentlioch wirkt sich das HFR, sollte es mir nicht so zusagen, nicht negativ auf meinen filmeindruck aus.
aber ich mache mir da keine sorgen.

in 24h ist es soweit! JEA
(=0:
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 17:32 Uhr
0
Ich frage mich, ob The Desolation of Smaug auch bald mal einen deutschen Titel bekommt...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
ComicFan88 : : Kingsman
11.12.2012 20:16 Uhr
0
Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet und nicht akzeptiert wink. 180-190 Min. Laufzeit sind genau das was ich mir vorstelle habe und die Kinofassung wird dadurch sicher um einige schöne Szenen erweitert und verbessert.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeR