Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Weiße Haus in Gefahr: Trailer und Poster zu "Olympus Has Fallen"

Moviejones | 23.01.2013

Hier dreht sich alles um die News Das Weiße Haus in Gefahr: Trailer und Poster zu "Olympus Has Fallen". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
LinQ : : Lord Helmchen
23.01.2013 00:56 Uhr
0
der trailer rockt absolut.
denke mal das Emmerich trotzdem ne Schippe drauflegen kann.
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2013 08:30 Uhr
0
Damit hätte ich nicht gerechnet. Sieht nach verdammt spannender und kurzweiliger Unterhaltung mit Top-Besetzung aus. Hoffentlich leidet unter der schnellen Produktion tatsächlich nicht die Qualität.
Auf den freue ich mich jedenfalls schonmal. Ich habe im Trailer mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Radha Mitchell, Aaron Eckhart, Cole Hauser, Angela Bassett und Ashley Judd, geschlagene 7 Schauspieler entdeckt, die ich immer wieder gern sehe. Ashley Judd hat sich (oder wurde) in den letzten Jahren leider etwas rar gemacht. Auch in Olympus has fallen scheint sie eher eine Nebenrolle zu bekleiden...aber schön sie überhaupt mal wieder zu sehen.
Titel ist jedenfalls notiert. Bin gespannt was Emmerich nun zum Thema "zu sagen" hat...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2013 09:00 Uhr
0
Joa, sieht wirklich ganz unterhaltsam aus. Was mich aber wundert, ist, dass die Effekte, gerade für einen Emmerich-Film, relativ schwach sind. Naja, vllt ändert sich das ja noch bis zum fertigen Film.
23.01.2013 09:15 Uhr
0
@Strubi
Das liegt einfach daran, dass es sich bei Olympus Has Fallen, nicht um den Emmerich Film White House Down handelt. ;)
Da hast Du einfach was durcheinander gebracht. Hier war jedenfalls Antoine Fuqua hinter den Kulissen zuständig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname : : BOT Gott
23.01.2013 09:22 Uhr
0
na es gibt doch auch immer wieder die eine oder andere überraschung - von dem film hab ich nun noch gar nichts gehört/gelesen, und der der trailer macht lust auf mehr.
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2013 09:57 Uhr
0
Ich muss gestehen ich bin hier völlig anderer Meinung. Ich fand den Trailer eher belustigend, aus negativer Sicht. Vor allem die Gespräche zwischen dem Krisenstab und Gerad Buttler waren eine fast schon peinlich genaue Kopie aus Alarmstufe Rot und für einen eigentlich bodenständigen Actionfilm war es viel zu viel zu viel zu viel CGI. VIEL ZU VIEL! Und auch noch richtig schlecht gemachtes CGI. Da sah richtig billig aus, was womöglich an der zu schnellen Produktion liegt.

Also Begeistert bin ich nach dem Trailer absolut nicht. Eher erschrocken das ein Antoine Fuqua zu soetwas gezwungen wird. Bleibt zumindest für mich nur noch die Hoffnung das es Emmerich besser macht.
human8 : : Moviejones-Fan
23.01.2013 10:14 Uhr
0
Schaut gar nicht gut aus.
Ein 0815 Action Film mit schlechten CGI.
MJ-Pat
23.01.2013 10:49 Uhr
0
@Sully
Das erklärt natürlich Einiges wink. Vllt sollte man auch die dazugehörige News lesen, dann entstehen solche Verwechslungen nicht wink.

Aber unabhängig davon, sehen die Effekte trotzdem relativ billig aus. Und das finde ich immer recht ärgerlich, gerade wenn sie in einem relativ hohem Maße eingesetzt werden.
23.01.2013 10:58 Uhr
0
@Strubi
Das ist richtig. Da wäre mehr drin gewesen. Aber wenn der Film trotzdem überzeugen kann, ist das (für mich) zweitrangig. Abgesehen davon sind sie ja nun auch nicht unterirdisch.
Lieber einen tollen Film mit einigermaßen guten Effekten, als ein Effektfeuerwerk der Extraklasse in einem Schrott-Movie...

MJ-Pat
23.01.2013 11:21 Uhr
0
@Sully
Das ist klar. Mein erster Gedanke war halt: "Emmerich als Regisseur... und dann solche relativ schwachen Effekte? Passt irgendwie nicht zusammen..."
Aber dieser Gedanke war dann ja hinfällig wink.

Obwohl, wenn ich mir das grad mal überlege: Wäre ja auch nicht der erste Emmerich-Film mit schwächeren Effekten. Auch 10.000BC war in diesem Bereich nicht wirklich am Optimum (wie der Rest des Films auch^^).
23.01.2013 11:31 Uhr
0
@Strubi
10.000 B.C. habe ich grad erst vor wenigen Tagen mit meiner Tochter geschaut. (ich kannte ihn aber schon).
Allerdings fand ich die Effekte jetzt nicht auffallend schlecht. Gerade die Sequenz mit den "Kampf-Nandus" ;) im Wald, war hervorragend animiert.
Beim Film an sich, wäre aber wirklich um Längen mehr drin gewesen. Das Drehbuch gab aber leider nicht viel her. Zudem steckte Emmerich schon mitten in den Vorbereitungen für 2012, als er 10.000 B.C. drehte. Das war fast so eine Art Lückenfüller und das merkt man dem Film auch an. Schade drum. Aber wirklich schlecht fand ich ihn auch wieder nicht.

MJ-Pat
23.01.2013 11:38 Uhr
0
@Sully
Mich hat er damals enttäuscht. Lag aber vllt auch daran, dass ich mit relativ hohen Erwartungen ins Kino ging. Hatte da halt auf ein episches Historienabenteuer gehofft. Bekommen hab ich aber eher einen ziemlich seichtes Filmchen, dass zwar episch sein wollte, es aber nicht war.

Zu den Effekten: Diese waren nicht völlig schlecht, aber man hat es ihnen in fast jeder Szene angesehen, dass es eben CGI ist. Gerade bei den animierten Tieren (z.B. Säbelzahntiger) war das auffällig. Auch da wäre mMn mehr drin gewesen.
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.01.2013 14:31 Uhr
0
Also da wirkt White House Down wesentlich realistischer.
Angefangen beim Präsidenten selbst, bis zur Amerikanisch-Patriotischen-Miliz, die diesen „Politiker“ aus dem Weißem Haus jagen will...Hoffentlich gibt es ein happy end...Und damit meine ich, das sie es auch schaffen!

Zu diesem hier. Ein weißer Präsident? Ich dachte der Obama ist der jetzige, oder ist „Olympus Has Fallen“ vor über vier Jahren gedreht worden? Ach so, vielleicht spielt er auch 4 Jahre in der Zukunft? Und was soll dieser Unfug, mit den Nordkoreanischen Attentätern? War doch schon bei „Red Down“ LÄCHERLICH! Dabei geben sich auf der ganzen Welt die Islamistischen Terroristen, schon seit Jahrzehnten solche „Mühe“ und werden trotzdem „ignoriert“ vom „Westen“!

Aber das „erwachen“ kommt noch, denn der WAHRE Terror, ignoriert den Westen NICHT!

Früher haben doch auch alle, (im Kino) gegen die Kommunisten gekämpft, was hat sich geändert, bedeutet es heutzutage, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, Politisch korrekt zu sein? Ach ja, ich verstehe schon, es ist wie mit dem Strauss, der seinen Kopf in den Sand steckt und sich denkt „wenn ich die Hyänen nicht sehe, dann sehen sie mich doch bestimmt auch nicht, oder“?
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.01.2013 19:27 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 19:28 Uhr
0
bezüglich Darsteller top, das macht Laune, aber bezüglich CGI und Story kann ich mich nur den Kritikern anschließen... hoffentlich wird das kein "Schnellschuss"-Desaster, wär schade drum, mal wieder so viel Darsteller-Potenzial "verschleudert" zu sehen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2013 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.571 | Reviews: 187 | Hüte: 677
Joa, was soll man dazu sagen? Halt ein typischer Ami-Actionfilm - ohne das jetzt negativ zu meinen. An mir wird der Film wohl vorbeigehen.

Der beste Kampf-um-das-Weiße-Haus Film ist mMn xXx 2 - The Next Level. Samuel L. Jackson und Ice Cube als harte Kerle, William Dafoe mimt mal weider einen genialen Schurken und Xzibit mit seiner Schwarzen-Gang ist einfach saucool.
"Das Schicksal der freien Welt liegt in den Händen von ein paar Gaunern und Dieben."

Morgan Freeman würde ich auf jeden Fall gerne mal wieder als US-Präsidenten sehen. In Deep Impact - sehr guter Film - hat er mMn den wohl besten Film-US-Präsidenten bisher gespielt.

@Umleitung
Naja, ich denke nicht, dass Olympus Has Fallen plant, realitätsnah zu sein. Also geht in ein weißer Präsident vollkommen in Ordnung.
Transformers 3 ist zwar auch nicht nah an der Realität gebaut, aber hier war die Obama-Szene richtig lustig. 2012 versuchte aber, möglichst realistisch zu arbeiten. Der US-Präsident sieht zwar nicht aus wie Obama, aber er ist schwarz und in Deutschland haben wir sogar eine Bundeskanzlerin, die der Merkel doch sehr ähnlich sieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema