Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Olympus Has Fallen": Fuqua will "White House Down" schlagen

Moviejones | 25.01.2013

Hier dreht sich alles um die News "Olympus Has Fallen": Fuqua will "White House Down" schlagen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Amokknobi : : Fanshee
25.01.2013 11:17 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 11:18 Uhr
0
lol! der versuch den film möglichst realistisch zu halten, zeigen ja schon die tollen CGI hubschrauber;)

trotzdem, ich steh auf solche film und fuqua ist nach dem tollen shooter sowieso geeignet für solch feine actioneier!
butler und eckart, zudem freeman klingen für mich persönlich eh besser als tatum (den ich aber mittlerweile sehr schätze) und foxx

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 12:07 Uhr
0
Der Trailer geht gut ab. Bei der Besetzung, vor allem bei Freeman und Butler und dem Regisseur von "Training Day" (einem der genialsten Cop - Thriller) kann der Film auch nur gut werden. Ich freue mich auf die beiden Filme, auch auf den mit Jamie Foxx und bin gespannt wer am Ende die Nase vorn hat.
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 15:09 Uhr
0
Was soll Fuqua denn sonst sagen?

"Mein Film hatte ein kleineres Budget das zum Großteil in den Cast ging, und das sieht man auch an den CGI´s, und Emmerich kann sowas eh viel besser. Außerdem läuft unser Film früher an, weil wir Angst vor der Konkurenz haben. Deshalb haben wir uns so sehr beeilt."
smile
Natürlich haut Fuqua verbal auf die Pauke. Und ich fand den trailer richtig gut.
Natürlich werde ich mir beide Filme ansehen.smile
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.571 | Reviews: 187 | Hüte: 677
Der US-Präsident ist weiß und die Terroristen kommen aus Nordkorea.
Er will den Film realistisch halten ... natürlich! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 15:58 Uhr
0
@luhp92

Realistisch heißt nicht, dass es die Wirklichkeit wiederspiegeln muss...Es muss nur möglich sein...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Uatu : : The Watcher
25.01.2013 16:08 Uhr
0
Hey DesertHunter24, schön mal wieder von dir zu hören, hast dich ja ganz schön rar gemacht.
Ich hab deine Off-Topic-Oneliner richtig vermisst. ;)
MJ-Pat
25.01.2013 17:47 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 18:14 Uhr
0
@DesertHunter24
Stimmt auch wieder. Wobei das mit Nordkorea ja immer so eine Sache ist.

@Primeval
Ich beschwere mich ja nicht darüber, dass der Präsident weiß ist. Ich fand die Bemerkung halt nur lustig, dass der Film plant, realitätsnah zu sein und das mit einem weißen Präsidenten.
Die richtige Bedeutung des Satzes hat DesertHunter24 vorhin erklärt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Primeval : : Lord Potter
25.01.2013 18:03 Uhr
0
Also ich finde das ist völlig egal, ob der Präsident hell oder dunkelhäutig ist. Nur weil der aktuelle dunkelhäutig ist muss man doch nicht alle Filmpräsidenten nach seinem Vorbild gestallten. Dann könnte man sich ja genau genommen noch beschweren, dass er die falsche Haarfarbe hat...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Zebra : : Moviejones-Fan
25.01.2013 19:15 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 19:17 Uhr
0
Ich hab zwar keine Ahnung wer dieser Fuqua ist aber Roland Emmerich zu schlagen dürfte machbar sein. Auch mit limitierten Talent.

@luhp24

Hast du gerade gesagt das ein WEIßER Präsident nicht realistisch ist?

Sowas aber auch, 280 Jahre US-amerikanische Nationsgeschichte für die Katz.

Merke:

Realistisch =/= tagesaktuelle Realität
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 19:21 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 19:23 Uhr
0
Emmerich hat das Talent Unmögliches gut aussehen zu lassen. Und mit ordentlich Zasta dahinter sieht "White House down" sicherlich spektakulär aus. Also abwarten, dann motzen
MJ-Pat
25.01.2013 19:29 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 19:30 Uhr
0
@Zebra

Aha! Du versuchst also, mich runterzumachen, indem du die Ziffern meines Namens willkürlich vertauschst. Da muss ich dich enttäuschen. Da hast du dich - Achtung jetzt kommts - vergallopiert!

Wer ist Fuqua?
Auch da möchte ich nochmal drauf hinweisen: Google ist dein Freund.

Soll ich dir mal was sagen? Es ist sogar realistisch, dass eine FRAU Präsidentin wird! Klingt komisch, ist aber so.

25.01.2013 22:22 Uhr
0
@Uatu

Danke! Es gab in letzter Zeit keine Themen, die mich wirklich gereizt haben...und btw, so ganz off-topic war das jetzt auch nicht...^^ Kann auch mehr schreiben, wenn es genug zu sagen gibt... ;) Keine Sorge, sobald es wieder Zündstoff gibt, wirst du der erste sein, der mich aufhalten will...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 23:46 Uhr
0
Also die Aussagen von Fuqua passen für mich perfekt zu dem Trailer den wir bisher gesehen haben. Und den fand ich einfach schlecht und billig.

Bei einem Film wie Olympus Has Fallen versuche man natürlich, ihn spannend, spaßig und für ein möglichst großes Publikum attraktiv zu machen

Sagt Michael Bay über Transformers auch. Soviel also dazu.

Mit ihm und anderen Leuten aus Washington, die lieber anonym bleiben möchten, habe er darüber diskutiert, wie man wohl wirklich das Weiße Haus stürmen würde.

Ja ne, ist klar. Verstehe ich das also richtig? Echte CIA Mitarbeiter (oder ehemalige oder beides) haben Fugua dabei geholfen den Leuten auf der ganzen Welt zu zeigen wir man am besten das Weiße Haus stürmen kann? Na dann weiß ich ja jetzt schon was demnächst als Lehrvideo in den ganzen Terroristischen Ausbildungscamps gezeigt wird.

Fuquas Versuch, den Film realistisch zu halten, zeigt sich auch daran, dass die Terroristen, die den Sitz des US-Präsidenten in ihre Gewalt bringen, aus Nordkorea stammen.

Realistisch? Terroristen aus Nordkorea? REALISTISCH? Die haben ja nicht mal genug Mittel zur Verfügung um die eigene Bevölkerung ausreichen zu ernähren, geschweige denn die Mittel die nötig wären das Weiße Haus zu stürmen. Etwas was noch niemandem bisher gelungen ist. Aber Nordkorea soll dieses fast unmögliche Unterfangen schaffen? Mit deren rückständigen Technologie? Und das soll REALISTISCH sein??

Spätestens nach diesen Aussagen steht für mich zweifelsohne fest das uns hier einer der dümmsten Filme 2013 erwartet mit einem Regisseur dem es offenbar spaß macht die Zuschauer bereits im Vorfeld mit solchen Aussagen zu verarschen.
Also ganz ehrlich ich fühle mich schon fast beleidigt weil er die Leute offenbar für so blöd hält laughing
MJ-Pat
26.01.2013 00:38 Uhr | Editiert am 26.01.2013 - 00:43 Uhr
0
@ArneDias

Mit ihm und anderen Leuten aus Washington, die lieber anonym bleiben möchten, habe er darüber diskutiert, wie man wohl wirklich das Weiße Haus stürmen würde.

Es gab mal so eine ähnliche Geschichte bei Galileo. Da wollten sie dem Zuschauer verklickern, dass das Galileo-Team Aufnahmen von und mit der französichen Fremdenlegion gemacht hat laughing

Die haben ja nicht mal genug Mittel zur Verfügung um die eigene Bevölkerung ausreichen zu ernähren, geschweige denn die Mittel die nötig wären das Weiße Haus zu stürmen.

Naja, Mittel hat Nordkorea schon. Es fließt aber ein immens hoher Anteil der Gelder in das Militär. Laut Wikipedia hat Nordkorea eine Streitmacht von 1,15 Mio. Soldaten und die Ausgaben betragen 25% des BIPs. Im Vergleich dazu Deutschland: Nur 252000 Soldaten und ein 1,3% Anteil des BIPs.
Nordkorea hätte zwar genug gedrillte Soldaten zur Verfügung, die so einen terroristischen Anschlag ausführen könnten, aber die Regierung wird einen Teufel tun, einen öffentlichen Angriff auf die USA wagen. Die Regierung weiß genau, dass sie haushoch unterlegen sind. China würde Nordkkorea beistehen, Russland wahrscheinlich auch. Die USA dagegen hat die ganze NATO hinter sich vereint. Das sind die Kräfte klar verteilt.
Und dabei sind die NATO-Pläne der Amerikaner noch nicht mal abgeschlossen. Ginge es nach den Amerikanern, würde man die NATO bis an die Grenzen Russland ausdehnen und zudem Australien, Südkora und wahrscheinlich auch Japan mit ins Bott holen. Dann wären die drei "Erz-Feinde" der USA, Russland, China und Nordkorea, eingekesselt und würden nur blöd aus der Wäsche gucken.

26.01.2013 12:48 Uhr | Editiert am 26.01.2013 - 13:07 Uhr
0
@luhp92

China würde Nordkkorea beistehen, Russland wahrscheinlich auch.

Russland? Na, das bezweifle ich! Die unterstützen erstens keine Terroristen und würden zweitens nicht mit China in einem Team arbeiten...

Und dabei sind die NATO-Pläne der Amerikaner noch nicht mal abgeschlossen. Ginge es nach den Amerikanern, würde man die NATO bis an die Grenzen Russland ausdehnen und zudem Australien, Südkora und wahrscheinlich auch Japan mit ins Bott holen.

Die Japaner haben genug eigene Probleme, als dass sie sich mit der NATO einlassen würden. Außerdem würde China Japan dann zuerst platt machen...Ach, und außerdem würde sich die gesamte europäische Bevölkerung gegen die NATO-Ausdehnung stellen. Wir, Europäer haben jetzt schon darunter zu leiden, dass unsere Politiker die NATO unterstützen...

Dann wären die drei "Erz-Feinde" der USA, Russland, China und Nordkorea, eingekesselt und würden nur blöd aus der Wäsche gucken.

Bist du pro-amerikanisch? Oder hast du nur was gegen Russland? Btw, blöd aus der Wäsche gucken? Hitler hatte die beste Armee der Welt und Russland eine weitaus schlechtere, sowie kaum Offiziere...und Russland hat dennoch gesiegt...Napoleon hatte auch eine absolut effiziente Armee...Und wie gesagt, Russland und China? Wohl kaum...
1 2 3
Neues Thema