@Uatu und DesertHunter24: bei etwa 1:32 sieht man ne kurze Frame, wo 4 Personen rumstehen, die mir verdächtig klingonisch aussehen. Und das Ominöse Schiff ist, im Gegensatz zu den üblichen Sternenflotten-Schiffen (und es sieht sehr verdächtig nach nem Flotten-Schiff aus^^) sehr dunkel gehalten, vonner Farbgebung, was in meinen Augen auf andersartige Außenhülle schliessen lässt, wie sie die Flotte nutzt, da deren Hüllen immer relativ hell gehalten sind. Ganz zu schweigen von den paar kurzen Szenen bisher, die ein Schiff gezeigt haben, welches ein wenig Ähnlichkeit mit nem Bird of Prey hat, nur eben kleiner und "geAbramst"
Daher meine Vermutung, dass Harrison i-wie mit den Klingonen im Bunde ist und die zusammen sowas, wie ein "Best of Both"-Schiff konstruiert haben, um der Flotte so richtig eins aufs Maul zu geben. Aber wie gesagt: ist nur mein Verdacht! ;)
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Stimmt! Die sehen aus, als wären ihre Helme für klingonische Köpfe gefertigt worden, aber die Wirken etwas kleiner als Klingonen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich bleib bei meiner meinung , es ist eine Kopie des 1 teils , da taucht ein Mann auf der Rache, Zerstörung und Tot will und keiner weiß warum, dazu noch ein größeres und überlegenes Schiff besitzt, Nero lässt grüßen.
Auch in anderen Szenen wird fleißig kopiert, in teil 1 taucht die Enterprise aus den Gaswolken auf ,jetzt aus dem Wasser , in 1 teil machen Kirk und Zulu ein Weltraumsprung um den Bohrer auszuschalten ,jetzt fliegt Kirk wieder mit Anzug durch den Weltraum.
Sorry, aber entweder ging J.J die Ideen aus oder das Talent.
Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.
Solltest dir aber auch mal anhören, was in den Trailern gesagt wird. Hier geht es mehr um Kirks Charakterentwicklung, als um die Gegner...Ist doch egal, weswegen der Böse böse ist. Ist es nicht immer Arroganz oder Rache, die Menschen zu sowas verleitet (grob gesagt)?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich denke, es geht nicht allein um Kirks Entwicklung (auch wenn diese im Vordergrund zu stehen scheint), sondern mehr um das Zusammenwachsen der Crew a.k.a Familie, welche bedingungslos hinter ihrem Captain steht. Dem Trailer kann man entnehmen, dass Leute, wie Spock und Pille zwar auf die Vernunft von Kirk appelieren, jedoch trotzdem seine Entscheidungen akzeptieren und ihm bis in den Tod folgen würden. Deswegen wohl auch das "I`m sorry!" von Kirk, weil er sich bewusst wird, dass er vlt. voreilig gehandelt hat, die Crew das aber akzeptiert hat und deswegen sie alle draufgehen könnten, durch Kirks Entscheidung und ihre Loyalität zum Captain.
Schon klar. Wollte nur die richtige Herangehensweise vorgeben... ;)
Hier muss man gar nicht mutmaßen oder spekulieren. J.J. Abrams hatte bereits vor einiger Zeit gesagt das die Klingonen im Film präsent sein werden und eine wichtige Rolle inne haben, wenngleich sie eher kurz vorkommen sollen und nur Nebenfiguren in diesem Teil sein werden.
Und ich glaube auch das dieses eine kleine Schiff bei der Verfolgungsjagd ein klingonisches ist wurde bereits bekannt. Es wurde ja sogar gemutmaßt John Harrison sei womöglich ein Klingone.
Was das Schiff betrifft: Das es Dunkel war halte ich eher für gut ausgewählte Szenen für den Trailer. Mr. Geheimnis aka J.J. Abrams wird sicher kaum ein Schiff im Trailer ganz genau zeigen und uns damit der wilden Spekulation berauben der wird schon gewusst haben wie er das Schiff möglichts Mysteriös im Trailer einsetzt. Das es hier jetzt dunkel wirkte heißt denke ich nichts. Könnte auch nur ein Schatten sein und in wirklichkeit ist es knallrot (glaube ich zwar nicht, aber wäre möglich).
Aber die Theorie das es ein Sternenflotten/Klingone Hybride ist klingt durchaus interessant. Auch gut möglich das Peter Weller etwas damit zu tun hat. Wenn seine Rolle am Ende doch eine Verbindung zur Rolle hat die er in der Serie Enterprise gespielt hat könnte ich mir sogar vorstellen das eine verdeckte Föderations Organisation hinter John Harrison steckt, womöglich sogar Sektion 31, und sie dieses Schiff gebaut haben zur Ultimativen Verteidigung. Vielleicht ja sogar mit Technick aus der Zukunft (überbleibsel aus Teil 1).
Aber wer John Harrison am Ende wirklich ist und was dieses Schiff ist werden wir wohl alle frühestens im Mai erfahren. Zumindest halte ich es eher für unwahrscheinlich das Abrams uns die großen Geheimnisse des Filmes vorab verrät^^
An die Möglichkeit von Sektion 31 hab ich nun garnicht gedacht, aber die Möglichkeit klingt sogar richtig logisch! Und ich hab keine Ahnung, obs nur ein Zufall ist, dass der ehemalige Vorgesetzte der Sektion Agent Harris hiess und der mysteriöse Bösewicht John Harrison heisst. Und die dunkle Uniform würde auch zur Sektion passen. Aber wie immer sinds nur meine Verdachte ;)
In einen der ganzen Trailer wurde schon mal erwähnt das "Harrison" ein abtrünniger Sternenflotten-Agent sei... Klar die Szenen mit dem cryo-Särgen lassen schon auf die Geschichte um "Khan" schliessen..aber ich denke das ist eine absichtlich falsch gelegte Fährte damit die Überraschung für die Zuschauer grösser wird. Peter Wellers Rolle: Nun...die finde ich ganz geschickt besetzt...zum einen erliegt man wirklich schnell dem Glauben es handel sich hier um einen Zusammenhang zur "Enterprise-Serie" aber auf der anderen Seite könnte es sich hier auch um einen Bezug zu orginal Serie handeln. Hiess nicht ein Offizier unter den Kommando von Robert April nicht auch Marcus ? Oder man hat P. Weller einfach genommen weil er noch kein verbrauchtes Charaktergesicht hat und er schon lange nicht mehr in einer tragenden Rolle zu sehen war.
Elisabeth Dehner oder Carol Marcus ? Von der Frisur her. Dehner, aber ich glaube der Name Marcus fiel auch schon in den Trailern.
In den Trailern sieht man auch wie der Umgangston zwischen Kirk und "Harrison" ist...daher glaube ich nicht das es in Wirklichkeit "Gary Mitchell " ist.
Also hab mir das Standbild des neuen "mysteriösen schwarzen" Schiffes genau angeschaut.
Also Galaxy-Klasse kann nicht stimmen, da die Warpkondeln einfach zu klein sind und max. gleich hoch liegen wie der vorderteil. beim schwarzen Schiff stehen die Kondeln weit höher als der Buck.
Ambassador klingt schon viel besser. Die Ähnlichkeiten sind einfach mehr. Die Warpkondeln sind aber beim schwarzen Schiff noch größer und pulliger.
Mal schauen wie sich die Enterprise gegen einen vermutlichen "schweren Kreuzer" schlägt.
Es könnte aber auch sein, dass es ein Art Prototype der Enterprise C ist (bekanntlich Ambassador Klasse) und der Bösewicht hat sie einfach gestohlen.
Also hab mir das Standbild des neuen "mysteriösen schwarzen" Schiffes genau angeschaut.
Also Galaxy-Klasse kann nicht stimmen, da die Warpkondeln einfach zu klein sind und max. gleich hoch liegen wie der vorderteil. beim schwarzen Schiff stehen die Kondeln weit höher als der Buck.
Ambassador klingt schon viel besser. Die Ähnlichkeiten sind einfach mehr. Die Warpkondeln sind aber beim schwarzen Schiff noch größer und pulliger.
Mal schauen wie sich die Enterprise gegen einen vermutlichen "schweren Kreuzer" schlägt.
Es könnte aber auch sein, dass es ein Art Prototype der Enterprise C ist (bekanntlich Ambassador Klasse) und der Bösewicht hat sie einfach gestohlen.
Hier mal ein Vergleich der Enterprise Typen: http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/uss-enterprise-ncc-1701-b-sheet-12.jpg&imgrefurl=http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/uss-enterprise-ncc-1701-b.php&h=1243&w=2000&sz=193&tbnid=_9ComQvAALpdMM:&tbnh=76&tbnw=122&zoom=1&usg=__n4QXKKSP12QIAXzh-24vZQzdWMU=&docid=9hj4hU2wdho0NM&sa=X&ei=wz12UdniJ6Se7Aae5YHADQ&ved=0CDUQ9QEwAQ
Von der Seite erkennt man wirklich schöne Gemeinsamkeiten zwischen C und dem schwarzen Schiff
Imposanter neuer "Star Trek Into Darkness"-Trailer
Moviejones | 17.04.2013