Ich persönlich kann auf "Runaways" sehr gut verzichten und hoffe auf andere Filme in "Phase III", wie "Black Panther", "Doctor Strange" und natürlich die ganzen Fortsetzungen von den bisherigen Filmen, denn wie groß soll die dritte Phase denn noch werden?
Man wird garantiert "Captain America" und "Thor" in einem jeweils dritten Solofilm weiterführen und womöglich auch die "Guardians" und dann sind es schon einmal drei Filme und dann wäre vorraussichtlich noch Platz für zwei Filme, bevor "The Avengers 3" starten würde und da hoffe ich auf die oben genannten, deren offizielle Bekanntgabe ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist.
Außerdem hört sich die Aussage "eines der besseren Drehbücher" nicht gerade so an, als ob man jetzt bei Marvel richtig begeistert wäre, sondern man eher noch ein paar bessere Scripts auf Lager hat, die man zuerst verfilmen möchte.
Darüberhinaus hört sich die Handlung um Teenager, deren Eltern Superschurken sind, irgendwie nicht nach einem passenden MCU Film an, sondern eher etwas abstrakt und sollte man diesen Film drehen, dann ist das der Beginn des MCU-Endes, denn dann werden "The Avengers" irgendwann so überladen, auch wenn einige Mitglieder sterben würden, und man ist ja wirklich schon bei den unbekanntesten Comichelden angekommen.
Womöglich könnte der Film aber von einem anderen Studio verfilmt werden, also unabhängig von Disney, dann hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
In phase 3 gehören: Antman, Captain America 3, Thor 3, GotG 2, black Panther, doc Strange und Hulk 2 ( und viele mehr)^^ die Runaways passen eigentlich gar nicht in das aktuelle MCU. Die Schurken, dessen Kinder sie sind, müssten ja wenigstens ein mal vorher aufgetaucht sein, sonnst fände ich es doof.
Wieso sollen die Runaways nicht ins MCU passen? Nicht jeder Charakter der dort auftreten wird muss automatisch was mit den Avengers zu tun haben. Nehmen wir als Beispiel War machine, Falcon und auch op die Guardians oder Ant-Man Teil der Avengers werden, kann noch niemand wissen ;) Das MCU zeigte bisher verknüpfte Filme, die alle was zusammen zu tun haben. Aber es bietet ja mehr Potenzial: eine Welt, ein Universum welches unserem gleicht, in der es aber Superhelden, Götter und Aliens gibt. Und somit auch viel mehr "nicht Entdecktes" als bisher in 6 Filmen gezeigt wurde. Die Tv-Serie zeigt ja inzwischen wie gross da das MCU ist. Die Runaways können natürlich in diesem Universum existieren. Das macht sie ja nicht gleich zu einem teil der Avengers. Man könnte einen Film zeigen, welcher zuerst die Avengers im TV zeigt, welcher die Eltern der Kinder erst veranlässt sich zusammen zu tun um, etwa die Erde zu übernehmen. Die Kinder erfahren dadurch von ihren Kräften, inspiriert durch die Taten der Avengers, entschliessen sie sich hingegen nicht dem Pfad des Bösen zu folgen, sondern ihre Eltern zu stoppen.
Viele wollen ja, dass Wolverine oder Spiderman im MCU vorkommen sollen. Ja dürfte es dann in diesem MCU, wo es Wolverine als Teil der Avengers gibt, die X-Men nicht geben? Nicht jeder Held muss Teil der Avengers werden. Genau das ist die grosse Chance des MCU, während die Charaktere von Fox entweder bei den Fantastischen 4 oder bei den X-Men Mitglied sein muss.
Natürlich sind die Filme des "Marvel Cinematic Universe" untereinander verknüpft und gehen auf die Ereignisse verschiedener Filme ein und natürlich wäre es möglich, dass ein Film wie die "Runaways" in diesem Universum spielen, ohne tatsächlich mit den anderen Helden in "The Avengers" zusammenzufinden. Aber das besondere an dem MCU ist ja gerade das, dass die Solofilm-Helden ihren Höhepunkt in "The Avengers" finden und man als Kinogänger gerne noch einmal diese Helden sieht und das ist auch Marketing-technisch für Disney ein großer Pluspunkt, denn so werden die Helden immer bekannter und die Erfolgschancen für Fortsetzungen werden deutlich durch dieses zusammenkämpfen deutlich gesteigert und Disney wird das auch beibehalten, denn selbst die "Guardians of the Galaxy" werden irgendwann mit den "Avengers" gegen Thanos kämpfen, auch wenn das erst im dritten Teil der Reihe passieren wird, aber dennoch bin ich mir sicher, dass die "GotG" Teil der Rächer werden.
Deine genannten Charaktere wie "Falcon" oder "War Machine" kommen zwar (noch) nicht in den "Avengers" vor, aber nur weil da der Fokus auf den wichtigeren Figuren liegt, also "Iron Man" oder "Thor", und man deshalb nicht Nebenfiguren miteinbaut, weil man wohl die Sorgen hatte, dass das irgendwann zu viele Helden werden würden, deshalb wurde ja von Whedon in letzter Minute "Wasp" aus dem Drehbuch für Teil 1 gestrichen.
Doch dass ist nicht mal mein Grund, warum die "Runaways" nicht ins MCU passen, sondern die Figuren und Handlungen selbst, denn eine Gruppe vernachlässigter Kinder, deren Eltern Superschurken sind, hört sich doch nicht wirklich nach einem Marvel Film an, sondern eher wie eine Art "Chronicles", denn beim Disney MCU liegt der Handlungsschwerpunkt bei einzelnen Helden und deren Hintergrund und auch in das Schema derbisherige Erzählweise passen die "Runaways" einfach nicht rein.
Dein Argument mit "Spider-Man" oder "Wolverine" passt nicht ganz, denn das ist nur der Wunsch der Fans und wird aufgrund der Rechtslage nie passieren und außerdem geht es ja darum, dass die "Runaways" Teil des MCU wären und deshalb auch mit den "Avengers" verknüpft wären und dann die komplette Gruppe der Jugendlichen vorkommen müsste und nicht nur die ein oder andere Hauptrolle.
Allerdings könnte ich mir "Runaways" als Verfilmung durchaus vorstellen, aber eben nicht als Teil des MCU, sondern von einem anderen Studio wie Fox und ob der Film große Erfolgsaussichten hat ist eine andere Sache.
Also ich würde mich über ein Runaway Film freuen, da ich finde das sie storymäßig einiges bieten können. Aber wie ich schon schrieb sollten sie fernab der Phase III laufen!
Zeit für ein Update: Was ist mit MARVELs "Runaways" passiert?
Moviejones | 26.09.2013