AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Javier Bardem als Blackbeard in "Peter Pan"-Film?

Moviejones | 18.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Javier Bardem als Blackbeard in "Peter Pan"-Film?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.11.2013 09:52 Uhr
0
@Chris:
Danke für die Antwort.
Aber noch einmal zur Richtigstellung. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass es "vielen" auf den Sack geht, sonder mir persönlich! (ich hatte es extra fett geschrieben)
Und du hast absolut Recht. Wer es nicht lesen will, der soll es ignorieren. Genau das versuche ich ja. Und da schließt sich der Kreis. Wenn ich noch nicht einmal einen Peter Pan Thread öffnen kann ohne auf DCU zu stoßen, was denn dann?

Und es ist nicht richtig, dass MJ direkt o. indirekt die Verbindung zum DCU hergestellt haben. Nur weil sie im Topic die Frage gestellt haben, ob die Gerüchte für SW VII o. B vs S ausgegangen sind, heißt das noch lange nicht, dass man eine Verbindung herstellen könnte und/oder sollte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 10:24 Uhr
0
@bartacuda:

Möglicher Weiße, habe ich das von Mj. Topic: Falsch gelesen und falsch verstanden. Das is gut möglich. Aber das war ja nicht gewollt oder gedacht. Es ist nun mal passiere, in Zukunft werde ich auf allgemein aufpassen, welche thread grad DER Themen ist !? Damit man den thread auch eröffnen könnten.
Anfang meine Kommentar, habe ich auch geschrieben, das Peter Pan Geschichte nicht so gut kennen und nur Oberflächig kennen. Aber du hier ein andere User schon bereit, das es nichts mit das zu tun hat, sondern Warner Bros, sieht Peter Pan als neue Batman Begins. Also es wird erzählt wie er zu eine Waisenkind wurden und war. Soviel habe ich mitgelesen.

Ich wiederhole mich wieder und sagen: " In Zukunft werde ich achten und schauen, welche thread grad geschrieben wird, und das man auch in diesen thread bleiben und kein ein anderen thread dorthin gehören"... Können wir uns bis dahin einigen ? smile

Und Peter Pan thread kann man immer noch eröffnen, dafür is es nicht zu spät smile
Das mit DCU/MCU . Sollen wir in Zukunft dahin platzieren wo die beide hingehören. Nämlich in ComicVerfilumg bereit :-)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.11.2013 10:36 Uhr
0
@Chris
Ich denke, wir werden uns schon einig. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 10:44 Uhr
0
@bartacuda:

Das werden wir... smile
Leia : : Prinzessin
19.11.2013 12:35 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 12:41 Uhr
0
Ich bin ja ein riesengroßer Fan der Peter Pan Geschichte. Sie bietet das Potenzial, einfach nur eine märchenhafte Abenteuergeschichte zu verfilmen, wie es Disney mit ihrem Zeichentrick-Klassiker gemacht haben, genauso beinhaltet diese Geschichte soviele Interpretationsmöglichkeiten, dass man das Thema auf ganz vielfältige und tiefgründige Weise umsetzen kann, wie zum Beispiel der geniale Finding Neverland. Mit Hook haben Spielberg und sein Team zum Peter Pan Mythos noch ein fantastisches Sequel geschaffen, das den Geist der Ursprungsgeschichte in so unendlich vielen Magic Moments aufgreift und mit seinem alt gewordenen Peter für mich persönlich vollends ins Schwarze getroffen hat.

Nun soll es also ein Prequel geben, in dem Peters Vergangenheit beleuchtet wird. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht recht, was ich davon halten soll. Natürlich bietet sich diese "Begins"-Story wunderbar dafür an, das Wesen Peter Pans neu zu interpretieren, aber ich fand immer, dass Peter Pans Figur gerade so gut funktioniert, WEIL sie keine genau definierte Vergangenheit hat. Laut Story ist er ja von zu Hause weggelaufen, als sein Papa über sein Erwachsenwerden und seine Zukunft sprach und dass ihn seine Fee Tinkerbell dann nach Nimmerland geführt hat. Mehr braucht man eigentlich auch gar nicht zu wissen, denn Peter steht mit dieser ungenauen Vergangenheit stellvertretend für alle Seelen, die Angst vor dem Erwachsenwerden haben. Für mich war Peter Pan in der alten Geschichte nie ein Individuum an sich, sondern ein Symbol, eine Versuchung, ein Wunschtraum, der Kinder in ein Traumland entführt.
Na mal sehen, was sie dem guten Pan so andichten. Aber dass Hook nicht gleich sein Gegenspieler wird, hat mich ehrlich gesagt aufhorchen lassen und da kam mir ein alter Gedanke wieder in den Sinn, dass Hook nicht von Anfang an existiert hat. Es gibt ja den Interpretationsansatz, dass Peter Pan und Hook ein und dieselbe Figur/Person sind. Peter ist das kindliche Pendant zu Hook und Hook das alternde Pendant zu Peter. Deshalb können sie sich auch nicht wirklich gegenseitig töten und hassen sich auch so inbrünstig. Peter hasst das alternde Spiegelbild, das er in Hook sieht und Hook hasst neidvoll Peters Jugend. Und man kann seine Vergangenheit und Zukunft ja schwer töten. Lediglich die Zeit holt Hook am Ende, aber niemals Peters Schwert. Vielleicht wird das ja eine Peter/Hook-Begins Story. Indem Peter sich für ewige Jugend entscheidet, spaltet sich seine Zukunft von ihm ab und wird zu Piratenkapitän Hook. Und Pirat deswegen, weil er in Pirat Blackbeard bereits ein Feindbild manifestiert hat. Fänd ich grundsätzlich einen interessanten Ansatz für mich persönlich. Bin allerdings erstmal vorwiegend der Meinung, dass Peters Vergangenheit im Ungewissen bleiben sollte, um seiner Figur nicht die Mystik zu rauben.

PS: Für einen reinen Kinderabenteuerfilm fänd ich eine Begins-Story aber ehrlich gesagt albern. Ein Prequel macht mMn nur wirklich Sinn, wenn man den tiefsinnigeren Weg einschlägt, um der Figur neue Facetten zu schenken.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Nicochevsky : : Moviejones-Fan
19.11.2013 18:55 Uhr
0
Ohne Hook? OHNE HOOK???

HOOK! HOOK! WIR WOLLN HOOK! HOOK! HOOK! AUF ZU HOOK! HOOK! HOOK WIR WOLLN HOOK! HOOK! HOOK! AUF ZU HOOK!

Na, wer erinnert sich noch? ;)
1 2
Neues Thema
AnzeigeR