Es ist nur wenige Tage her, dass wir über das im Hause Warner Bros. geplante Peter Pan-Projekt berichteten. Also entweder soll jetzt alles ganz schnell gehen oder der Gerüchteküche sind die Zutaten für Star Wars - Episode VII und Batman vs. Superman ausgegangen.
Zuletzt ging es darum, dass Joe Wright (Abbitte, Wer ist Hanna?) der Wunschkandidat für den Regiestuhl sei, und nun ist zu hören, dass mit Javier Bardem (No Country for old Men, The Counselor) ein Pirat gefunden worden sein könnte. Nicht irgendein Pirat natürlich, aber auch nicht Hook, den wir alle als Peter Pans Gegenspieler kennen - es ist Blackbeard.
Warum dieses Mal Blackbeard der Hauptgegner sein soll? Wir werden es sicherlich bald erfahren. Mit Bardem wäre es jedenfalls eine interessante Personifikation, der nicht erst einmal bewiesen hat, wie böse man auf der Leinwand sein kann. James Bond kann auch ein Lied davon singen.
Mehrfach wurde Peter Pan schon auf Leinwand gebannt, darunter auch von Disney in Zeichentrickmanier und später mit Robin Williams und Dustin Hoffman. Warner möchte erzählen, wie es ein Waisenkind in die magische Welt von Nimmerland verschlägt, wo er sich zum Retter der Einheimischen aufschwingt und den Aufstand gegen die bösen Piraten anführt. Freut ihr euch auf eine weitere Realverfilmung oder gehört Peter Pan nicht zu den Helden eurer Kindheit?