Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney übernimmt zukünftige "Indiana Jones"-Kinofilme - Teil 5 realistisch

Moviejones | 07.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Disney übernimmt zukünftige "Indiana Jones"-Kinofilme - Teil 5 realistisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
OOOOOOOhhhhh Noooooooooo nein bitte nicht aaaaaaaaaahhhhh ….
nicht Indie. Mit Star Wars war für mich schon ein schlag ins gesicht. Jetzt auch noch einer der Lucas Vermächtnis unter Disney …. Lucas neiiiiiiiiiiiiiin

Das wird AldrichKillian nicht gefallen ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.12.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmm. Einerseits ist es denke ich nicht ganz so schlimm. Hauptverantwortlich wird weiterhin Lucasfilm sein. George Lucas wird auch hier wieder die Story beisteuern und Spielberg Regie führen. Ich glaube allzu viel wird sich dadurch nicht ändern.

Jedoch sehe ich eine große Änderung und ein großes Problem, denn die Filme haben alle eine große Tradition: Sie beginnen mit dem Paramount Berg! Ein Indy Film muss mit dem Paramount Berg beginnen! Das finde ich hier fast schlimmen als die fehlende Fox Fanfare vor den Star Wars Filmen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sehe ich auch so…
Disney und Paramount, muss zusammen arbeiten
Aber das wäre auch nicht das erstes mal
Denken an Disney/Marvel Superhelden ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.12.2013 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Klopfen wir mal auf holz das es keinen Reboot der Filme geben wird!
Anders als bei Star Wars, kann man die Reihe nicht Ewig weiterführen.
Harrison Ford wird vielleicht noch einen Indy Film drehen, aber dann wird wohl Schluss sein!
Aber irgendwie wird man auf jeden Fall versuchen so viel Geld aus dem Franchise zu pressen wie möglich, mir schwant fürchterliches!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
07.12.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich weiß nicht ob ich unbedingt noch weitere "Indiana Jones" Filme brauche, mal schauen was dabei so am Ende rauskommen wird.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.12.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt diese News, Chris, denn ich persönlich brauche umbedingt einen weiteren "Indiana Jones" Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle, damit der etwas schwächere vierte Teil nicht der Abschluss der Reihe bleibt und außerdem freue ich mich einfach, wenn ich noch einmal ein weiteres Indy-Abenteuer sehen dürfte, welches wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und die Schwächen des vierten Teils ( langweilige, zu lange Actionsequenzen, flacher Bösewicht, zu großer Wert auf Anspielungen) nicht noch einmal wiederholt.

Allerdings muss ich auch ArneDias zustimmen, denn das Eröffnungslogo des Paramount-Berges, welcher dann fließend die Umgebung des Prologs des Filmes eingearbeitet wurde, war immer ein fester Bestandteil aller vier Filme und das wird mir ein wenig fehlen, aber solange wir tatsächlich einen weiteren "Indiana Jones"-Film bekommen, kann ich darüber hinwegsehen.
Was allerdings auf keinen Fall passieren darf ist, dass der fünfte Teil in einem schlechten 3D veröffentlicht wird, denn diese 80er Jahre Legende sollte seiner selbst treu bleiben und nur in 2D die Leinwände bestrahlen, aber ob sich Disney diese Einnahmen entgehen lassen wird, wohl eher nicht.

Jack-Burton spricht da aber auch noch ein weiteres, interessantes Thema an, nämlich wie man mit der Filmreihe nach Teil 5 fortfahren wird, denn Harrison Ford ist jetzt bereits 71 Jahre alt, wenn der Film 2016 in die Kinos kommt, man dann 2018 den nächsten Teil drehen würde, dann wäre Ford sogar schon 76 und ob er dann noch den abenteuerlustigen Actionhelden spielen kann, bezweifel ich eher.
Einen Reboot wird es hoffentlich nicht geben, denn es gibt nur einen einzigen Henry Jones Jr. und das ist für alle Zeiten Ford, und egal wie gut ein Tom Hardy diese Rolle ausführen könnte, Ford könnte er niemals das Wasser reichen, aber Disney wird einen Neuanfang der Filmreihe sicherlich nicht planen, denn die darauf folgende Kritik wäre vorprogrammiert.
Vermutlich werden danach Einnahmen durch Blu Ray Sets kommen, welche alle fünf Teile beinhalten wird, dann wieder als Extended Version usw., damit Disney Einnahmen über Jahrzehnte hinweg durch diese Heimkinoprodukte erziehlen kann.

Alles in allem freue ich mich auf einen fünften Teil, welcher dann aber hoffentlich der letzte sein wird, esseidenn, Ford übernimmt noch einmal die Titelfigur.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
07.12.2013 11:18 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Natürlich würde ich mich über weitere Indy Filme freuen. Denn schlechter als Teil 4, geht kaum.
Natürlich möchte jeder Harrison Ford in der Rolle sehen.
Aber wenn Disney tatsächlich die Franchise dauerhaft weiterführen wird, dann sollte realistisch darüber nachgedacht werden, wie die das anstellen werden. Denn Harrison Ford ist nun endgültig in einem Alter angekommen, in dem er als Aktionheld eher lächerlich wirken würde.
Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, wie nun Disney mit der Franchise umgeht wären entweder:
1. Harrison Ford noch 1 x auftreten lassen für eine Generationsweitergabe (falls das kommen sollte, BITTE nicht an Shia LaBumms!) oder
2. Ein kompletter Reboot der Serie.
Und beides ist nicht wirklich das, was ich sehen möchten. Nur wird das Disney nicht wirklich interessieren, da die Reihe dann wohl eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll und ausgerichtet wird.
Deswegen mache ich mir hier keine all zu große Hoffnungen, dass nun das umgesetzt wird, was ich mir wünschen würde.
Disney handelt natürlich nur im eigenen, wirtschaftlichen Interesse und wie sie das max. aus einer Marke rausquetschen können (siehe die unzähligen noch kommenden Marvel Verfilmungen und direkt mind. 5 angekündigten Star Wars Filme).
Solange ich kein Indy V Poster sehe, auf dem Harrison Ford eindeutig als Hauptcharakter aufgeführt ist, halte ich meine Freude in Grenzen. Deswegen erstmal abwarten und Tee trinken.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2013 11:39 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hhhmh, Der Typ Jones eignet sich mit seinen Abenteuern für eine langlebige Filmreihe alla James Bond. So wird es auch kommen. Und unsere Kinder werden in der Zukunft über den besten Indy-Darsteller streiten.
Meinen Indy nimmt mir keiner!
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
07.12.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Kennt von euch jemand den Spruch: "Rambo 12 - Kampf um die Rente"?

Ich liebe Indiana Jones und ich würde mir auch noch hundert Filme mit Ford wünschen, befürchte aber, das da etwas ähnliches wie mit Rambo entstehen könnte.
Z.B. "Indiana Jones und die Jagd nach der heiligen Bettpfanne" oder "Indiana Jones und die Suche nach dem verlorenen Gebiß"

Um HaPe Kerkeling zu zitieren: [b]Ich möchte das nicht![b]

Gesegnete Adventszeit,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Koboldjäger:

Ich musste eben ja schmunzeln, auch weil du Hape zitierst ;)

Aber ich sehe das ähnlich. So gern ich mir einen weiteren Teil wünschen würde...hat einer von euch zuletzt mal Ford im Fernsehen gesehen?! Da sitzt wirklich ein gebrechlicher Mann auf den Sofas der TV-Anstalten!! Er ist nicht nur alt, er ist wirklich ein Rentner. Deswegen sehe ich es echt mit gemischten Gefühlen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es glaubt doch nicht etwa nur ein einziger von Euch, dass Indiana Jones in Zukunft (und zwar nicht erst in 15 Jahren) KEINE Neubesetzung erfahren wird!?
Warum sollte ausgerechnet eine so erfolgreiche Reihe unangetastet bleiben!?
Es wird definitiv neue Filme, mit einem neuen Indy geben. Ob Ford vorher nochmal einen Auftritt bekommt, hängt wohl davon ab, wie schnell man eine Produktion umsetzen kann.

Und auch hier gilt das Gleiche, was ich schon im Terminator 5 Thread schrieb.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tyrion88 : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.08.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei aller Freude auf einen neuen Indiana Jones Teil, sehe ich die Entwicklung mit grosser Sorge. Disney gehört Marvel, Star Wars und nun auch noch Indiana Jones.was kommt als nächstes? Disney kauft sich zunehmend starke Lizenzen und für die übrigen Studios bleibt nicht mehr viel übrig.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.12.2013 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
ENDLICH mal wieder was handfestes neues zu diesem Thema - ich freue mich uneingeschränkt über jeden Schritt in Richtung Indy5 MIT Harrison Ford! Auch wenn man storytechnisch manches anders/besser hätte machen können, hatte und habe ich viel Spass am vierten Teil - obwohl mir die Originaltrilogie heilig ist. Finanziell hat sich die Produktion ohnehin ohne jeden Zweifel gelohnt. Disney weiss aber sicherlich selbst, dass wenn sie nicht ganz schnell ein brauchbares Skript aus dem Hut zaubern ihnen die Alters-Zeit des Hauptdarstellers davon läuft.

Und wenn wir das realistisch betrachten, wird es spätestens danach auf jeden Fall mindestens (!) einen Reboot geben, dafür ist das Franchise zu lukrativ.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.12.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Eine Neubesetzung ist für mich in dem Fall ein Reboot - natürlich aber mit neuen Storys. Gibt ja genug die in Frage kommen, und dann ja auch wieder früher spielen könnten. Wie bei Jack Ryan, da darf ja bald der vierte im gleichen Franchise auftreten.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY