AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Disney übernimmt zukünftige "Indiana Jones"-Kinofilme - Teil 5 realistisch

Disney übernimmt zukünftige "Indiana Jones"-Kinofilme - Teil 5 realistisch
20 Kommentare - Sa, 07.12.2013 von Moviejones
Sollte es neue Filme über Indiana Jones geben, werden diese in Zukunft von Disney vertrieben.

Nachdem Walt Disney Pictures im vergangenen Jahr Lucasfilm kaufte, lag der mediale Fokus vor allem auf Star Wars - Episode VII und den anderen Teilen der Star Wars-Saga. Immer wieder wurde dabei unterschlagen, dass Disney in Zukunft ebenfalls die Indiana Jones-Marke gehört.

Seit 2008 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels erschien, ist immer wieder von Indiana Jones 5 die Rede und es hat ganz den Anschein, als möchte sich Disney diesen Film nicht durch die Lappen gehen lassen - idealerweise sogar mehrere Filme umsetzen.

So wie in der Vergangenheit 20th Century Fox die weltweite Distribution von Star Wars übernommen hatte, lag dieses Recht bei Indiana Jones in den Händen von Paramount Pictures. Wie es in Zukunft weitergehen wird, ist nun auch klar. Paramount behält die Vertriebsrechte an Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des TodesIndiana Jones und der letzte Kreuzzug und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Alle zukünftigen Filme, wie auch immer diese aussehen werden, erscheinen dagegen unter dem Disney-Logo.

Damit gehört auch Henry Jones Jr. nun endgültig der Maus und es ist unwahrscheinlich, dass Disney nicht die Möglichkeiten nutzt und ein wenig mehr Druck bei Indiana Jones 5 macht. Dazu passen auch Meldungen aus dem Oktober.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.12.2013 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wenn es der Paramount-Berg nicht mehr sein kann, wird es jetzt eben Schloss Neu-Schwanenstein, das aus dem Disney-Logo entsteht. Dann sind wir handlungstechnisch auch gleich in Deutschland und wer weiß... vielleicht hat ja Ludwig II., König von Bayern, seineszeichens Bauherr von Neu-Schwanenstein und Hardcore-Wagnerfan ja den Hort der Niebelungen in geheimen Kammern seines Prunkschlosses versteckt - ich könnte mir vorstellen, dass die SS für solche deutschen Schätze wie Balmung (Schwert des Siegfried) oder Siegfrieds Tarnkappe ein gewisses Interesse aufgebracht hätte... von dem ganzen Gold mal ganz zu schweigen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2013 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Disney & Paramount, hab die doch geeinigt. Die rechte is jetzt zwar bei Disney ? Aber in Zukunft Disney für Marketing zuständig sein und Paramount für die Vergütung Zu Verfügung stellen.

Hoffen wir nur das Ford auch zusagen, als Indian Jones die Peitsche weiter schwingen, bevor die noch mit nem dumme Idee die Peitsche an Shia LeB. Weiter reichen smile das wäre dann das Ende von Indy fanchise smile
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
07.12.2013 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ach nööööö, der letzte Teil war schon zum einschlafen. Bitte nicht noch einer...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.12.2013 22:48 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also ich denke mal 1bis 2 Filme könnte Ford noch machen aber dann ist endgültig Schluss. So sehr ich Reeboots hasse finde ich im Fall Indiana Jones einen Reeboot in sagen wir mal 10 Jahren wirklich besser als eine Generationsübergabe an senen Sohn. Da ist mir ein neuer Henry Jones Jr eirklich lieber und zwar aus dem Grund das sein Sohn seine Abenteuer ja dann von den 60er bis 80er Jahren hötte und dadurch würde dass Indy Feeling flöten gehen. Indys Abenteuer müssen einfach in der ersten Hälfte des 20 Jh sein. Die Zeit ist einfach interssanter als zb im Kalten Krieg. Ich will einen Indy mit Peitsche und Pistole sehen und nicht mit Maschinenpistole und Funkgerät. Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und könnte mir als Indy zB Josh Brolin,Thomas Jane oder Hugh Jackmann vorstellen. Die passen alle super vom Alter als Indy in den 30ern/40ern. Die Nazis sind schon ein toller Gegner weil die halt wirklich an Übernatürliches und Okkultismus glaubten. Ist auch durchaus möglich dass die solche Sachen wie in Teil1 und 3 tatsächlich gemacht hätten. Ich bin auch imme rnoch der Meinung dass man so die Story von Fate of Atlantis verfilmen könnten. Mir geht auch gerade die Idee durch den Kopf ob man nicht Ford dann die Rolle des Vaters spielen lassen könnte. Klar hierüber lässt sich streiten ist auch nur ein Gedankengang. Aber warum nciht so würde Ford weiter mitspielen können denke das könnte man schon machen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.12.2013 20:23 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin ein großer Indiana Jones Fan.
Ich fand Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels eigentlich ganz gut.
Ich möchte keinen Reboot der Indiana Jones Reihe haben, denn Harrison Ford ist der einzige Henry Jones Jr.
Harrison Ford kann durch keinen anderen Schauspieler ersetzt werden.
Man könnte aus dieser Reihe noch sehr viel rausholen, aber man sollte auch Harrison Fords Gesundheit beachten, denn er ist nicht mehr der Jüngste.
Wenn man weitere Indiana Jones Teile machen will, dann sollte man sich auf die Geschichte und die Charaktere konzentrieren und nicht nur auf die Action.
Fazit:
Man sollte mit bedacht an die Sache bzw. die Reihe rangehen.
Disney ist die richtige Wahl.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.12.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Eine Neubesetzung ist für mich in dem Fall ein Reboot - natürlich aber mit neuen Storys. Gibt ja genug die in Frage kommen, und dann ja auch wieder früher spielen könnten. Wie bei Jack Ryan, da darf ja bald der vierte im gleichen Franchise auftreten.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.12.2013 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
ENDLICH mal wieder was handfestes neues zu diesem Thema - ich freue mich uneingeschränkt über jeden Schritt in Richtung Indy5 MIT Harrison Ford! Auch wenn man storytechnisch manches anders/besser hätte machen können, hatte und habe ich viel Spass am vierten Teil - obwohl mir die Originaltrilogie heilig ist. Finanziell hat sich die Produktion ohnehin ohne jeden Zweifel gelohnt. Disney weiss aber sicherlich selbst, dass wenn sie nicht ganz schnell ein brauchbares Skript aus dem Hut zaubern ihnen die Alters-Zeit des Hauptdarstellers davon läuft.

Und wenn wir das realistisch betrachten, wird es spätestens danach auf jeden Fall mindestens (!) einen Reboot geben, dafür ist das Franchise zu lukrativ.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Tyrion88 : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.08.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei aller Freude auf einen neuen Indiana Jones Teil, sehe ich die Entwicklung mit grosser Sorge. Disney gehört Marvel, Star Wars und nun auch noch Indiana Jones.was kommt als nächstes? Disney kauft sich zunehmend starke Lizenzen und für die übrigen Studios bleibt nicht mehr viel übrig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es glaubt doch nicht etwa nur ein einziger von Euch, dass Indiana Jones in Zukunft (und zwar nicht erst in 15 Jahren) KEINE Neubesetzung erfahren wird!?
Warum sollte ausgerechnet eine so erfolgreiche Reihe unangetastet bleiben!?
Es wird definitiv neue Filme, mit einem neuen Indy geben. Ob Ford vorher nochmal einen Auftritt bekommt, hängt wohl davon ab, wie schnell man eine Produktion umsetzen kann.

Und auch hier gilt das Gleiche, was ich schon im Terminator 5 Thread schrieb.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Koboldjäger:

Ich musste eben ja schmunzeln, auch weil du Hape zitierst ;)

Aber ich sehe das ähnlich. So gern ich mir einen weiteren Teil wünschen würde...hat einer von euch zuletzt mal Ford im Fernsehen gesehen?! Da sitzt wirklich ein gebrechlicher Mann auf den Sofas der TV-Anstalten!! Er ist nicht nur alt, er ist wirklich ein Rentner. Deswegen sehe ich es echt mit gemischten Gefühlen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
07.12.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Kennt von euch jemand den Spruch: "Rambo 12 - Kampf um die Rente"?

Ich liebe Indiana Jones und ich würde mir auch noch hundert Filme mit Ford wünschen, befürchte aber, das da etwas ähnliches wie mit Rambo entstehen könnte.
Z.B. "Indiana Jones und die Jagd nach der heiligen Bettpfanne" oder "Indiana Jones und die Suche nach dem verlorenen Gebiß"

Um HaPe Kerkeling zu zitieren: [b]Ich möchte das nicht![b]

Gesegnete Adventszeit,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2013 11:39 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hhhmh, Der Typ Jones eignet sich mit seinen Abenteuern für eine langlebige Filmreihe alla James Bond. So wird es auch kommen. Und unsere Kinder werden in der Zukunft über den besten Indy-Darsteller streiten.
Meinen Indy nimmt mir keiner!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
07.12.2013 11:18 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Natürlich würde ich mich über weitere Indy Filme freuen. Denn schlechter als Teil 4, geht kaum.
Natürlich möchte jeder Harrison Ford in der Rolle sehen.
Aber wenn Disney tatsächlich die Franchise dauerhaft weiterführen wird, dann sollte realistisch darüber nachgedacht werden, wie die das anstellen werden. Denn Harrison Ford ist nun endgültig in einem Alter angekommen, in dem er als Aktionheld eher lächerlich wirken würde.
Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, wie nun Disney mit der Franchise umgeht wären entweder:
1. Harrison Ford noch 1 x auftreten lassen für eine Generationsweitergabe (falls das kommen sollte, BITTE nicht an Shia LaBumms!) oder
2. Ein kompletter Reboot der Serie.
Und beides ist nicht wirklich das, was ich sehen möchten. Nur wird das Disney nicht wirklich interessieren, da die Reihe dann wohl eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll und ausgerichtet wird.
Deswegen mache ich mir hier keine all zu große Hoffnungen, dass nun das umgesetzt wird, was ich mir wünschen würde.
Disney handelt natürlich nur im eigenen, wirtschaftlichen Interesse und wie sie das max. aus einer Marke rausquetschen können (siehe die unzähligen noch kommenden Marvel Verfilmungen und direkt mind. 5 angekündigten Star Wars Filme).
Solange ich kein Indy V Poster sehe, auf dem Harrison Ford eindeutig als Hauptcharakter aufgeführt ist, halte ich meine Freude in Grenzen. Deswegen erstmal abwarten und Tee trinken.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.12.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt diese News, Chris, denn ich persönlich brauche umbedingt einen weiteren "Indiana Jones" Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle, damit der etwas schwächere vierte Teil nicht der Abschluss der Reihe bleibt und außerdem freue ich mich einfach, wenn ich noch einmal ein weiteres Indy-Abenteuer sehen dürfte, welches wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und die Schwächen des vierten Teils ( langweilige, zu lange Actionsequenzen, flacher Bösewicht, zu großer Wert auf Anspielungen) nicht noch einmal wiederholt.

Allerdings muss ich auch ArneDias zustimmen, denn das Eröffnungslogo des Paramount-Berges, welcher dann fließend die Umgebung des Prologs des Filmes eingearbeitet wurde, war immer ein fester Bestandteil aller vier Filme und das wird mir ein wenig fehlen, aber solange wir tatsächlich einen weiteren "Indiana Jones"-Film bekommen, kann ich darüber hinwegsehen.
Was allerdings auf keinen Fall passieren darf ist, dass der fünfte Teil in einem schlechten 3D veröffentlicht wird, denn diese 80er Jahre Legende sollte seiner selbst treu bleiben und nur in 2D die Leinwände bestrahlen, aber ob sich Disney diese Einnahmen entgehen lassen wird, wohl eher nicht.

Jack-Burton spricht da aber auch noch ein weiteres, interessantes Thema an, nämlich wie man mit der Filmreihe nach Teil 5 fortfahren wird, denn Harrison Ford ist jetzt bereits 71 Jahre alt, wenn der Film 2016 in die Kinos kommt, man dann 2018 den nächsten Teil drehen würde, dann wäre Ford sogar schon 76 und ob er dann noch den abenteuerlustigen Actionhelden spielen kann, bezweifel ich eher.
Einen Reboot wird es hoffentlich nicht geben, denn es gibt nur einen einzigen Henry Jones Jr. und das ist für alle Zeiten Ford, und egal wie gut ein Tom Hardy diese Rolle ausführen könnte, Ford könnte er niemals das Wasser reichen, aber Disney wird einen Neuanfang der Filmreihe sicherlich nicht planen, denn die darauf folgende Kritik wäre vorprogrammiert.
Vermutlich werden danach Einnahmen durch Blu Ray Sets kommen, welche alle fünf Teile beinhalten wird, dann wieder als Extended Version usw., damit Disney Einnahmen über Jahrzehnte hinweg durch diese Heimkinoprodukte erziehlen kann.

Alles in allem freue ich mich auf einen fünften Teil, welcher dann aber hoffentlich der letzte sein wird, esseidenn, Ford übernimmt noch einmal die Titelfigur.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY