Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger

Moviejones | 07.12.2013

Hier dreht sich alles um die News "Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jesses…. Was ist nur los in Hollywood ?
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.12.2013 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Boah also noch schlimmer kann es echt nicht werden. Peinlich Peinlich
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.12.2013 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also ich hätte mal eine echt gute Idee! Wie wär`s einfach mal zur Abwechslung erstmal einen wirklich guten Terminator Film zu machen?!
Eine gut durchdachte Story, eine gute Umsetzung der Handlung und keine sinnlose Dialoge! Das wäre gar nicht mal so schlecht.
Wenn man es wirklich schafft diese Aufgabe zu 80% oder zu 90% zu erfüllen, dann kann man nach dem Film über eine mögliche Serie nachdenken. Aber nur nachdenken! Ich habe so meine Zweifel ob die Story Autoren es wirklich schaffen gute Story für einen T5 zusammen zu kratzen! Jetzt darüber nachzudenken eine Serie zu machen um eine noch nicht vorhandene Story zu ergänzen, ist ziemlich sinnlos.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.12.2013 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wenn sie wirklich noch interessanten Stoff für eine Serie zu erzählen haben, dann gerne, aber ... Zuerst einen vernünftigen Film, das denke ich auch. Terminator SCC war ja eher mäßig, meiner Meinung nach und soweit ich die Serie gesehen habe (1. Staffel). Aber abwarten, nach wirklich konkreten Plänen klingt das jetzt nun ja auch noch nicht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.12.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ist doch alles nicht wahr!
Ich bin ja normalerweise immer der Meinung:"Warten wir die ersten Bilder erst ein mal ab!"
Aber nach dem was wir hier an News zum Thema lesen konnten, denke ich nur noch eins:

"NOCH TIEFER KANN MAN DIE KARRE (DAS FRANCHISE) NICHT MEHR IN DEN DRECK FAHREN!"
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
07.12.2013 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Stimme euch allen zu. Eine erneute Terminator-Serie ist total unnötig, ein Film wäre jedem lieber, denn Terminator: S.C.C. war eine echte Enttäuschung. Die Frage bleibt aber immer noch: Reboot oder Fortsetzung?
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.12.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also ich bleibe dabei, die sollten mal einen richtig harten Schnitt machen und einen sauberen und durchdachten Reboot. Weg mit den ganzen Altlasten. Selbst Camerons Filme stecken so voller Logiklöcher. Warum nicht einmal die Sache neu angehen und den Aufstieg und Fall Skynets zeigen. Mal nicht auf PG-13 runtergebrochen sondern wie früher R-Rated.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2013 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Tim:

Und vergessen wir nicht, dass, so schade dass auch für uns Fans alter Schule ist, Arnie einfach nicht mehr richtig zieht. Das beweisen seine letzten Filme nun mal. Natürlich war und bleibt er für uns alle DER Terminator, aber inzwischen gibt es eben eine andere Generation Filmgucker. Für die macht ein strikter Reboot in meinen Augen mehr Sinn. Und selbst ich würde mich freuen, wenn sie einen ordentlichen Cut machen mit ner richtig coolen, harten Story. Ein Terminator, der es wert ist, sich Terminator zu nennen!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 11:53 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim & Petra

Ich hielt lange Zeit an dem Wunsch fest, Arnold nochmal als den "Stählernen" zu sehen. Nach all den Irrungen und Wirrungen, die die Reihe nun aber anzunehmen scheint, löse ich mich doch immer mehr davon!
Einem Reboot gegenüber würde ich mich, obwohl gerade T1 und T2 zu den großen Kino-Klassikern für mich zählen (Tim...nimm Deine Logiklöcher und... geh in den Wald damit ;) laughing), eigentlich offen zeigen...WENN, ja WENN nicht in der Vergangenheit die Mehrheit der Reboots nicht seelenlose, nichtssagende Machwerke geworden wären.
Die Gefahr besteht beim Terminator auch. Klar, kann mir auch das nicht die Original-Filme vermiesen...aber es wäre eben schade um die verschenkte Chance.
Da wir allerding eh kein Mitspracherecht haben...werden wir so oder so davon überrollt. Vielleicht passiert ja auch mal ein Wunder! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.12.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Und was mache ich dann im Wald damit? smile Bäume fällen? Frei nach Monty Python: "Ich bin Holzfäller und mir gehts gut, am Tag packt mich die Arbeitswut."

Ich wünsch mir einfach, dass die wirklich mal einen ambitionierten Reboot machen, der der Story auch würdig ist. Wo ich im Kino auch mal wieder von Teil zu Teil das Gefühl habe, das ist episch. Wann gab es denn zuletzt mal einen richtig epischen Film, einer der einen packt und wo man der Fortsetzung entgegenfiebert. Inzwischen, stimme dir da zu, ist das doch alles seelenloser Müll.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
07.12.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Stimme dir zu, Sully. T1 und T2 sind absolute Klassiker und welcher Film hat keine Logiklöcher? Dafür ist es nunmal Fiktion. Außerdem ist das echte Leben auch nicht immer logisch.

Möchte ich einen neuen Terminator? Im Grunde nicht. Die Reihe ist für mich nach T2 abgeschlossen. T3 war ne Actionkomödie und T4 ist ... sprechen wir nicht drüber... Eine Serie kann ich mir nicht vorstellen, da die Grundprämisse "junger Mann als zukünftiger Messiahs wird von Robotern aus der Zukunft gejagt" auf Dauer doch sehr repetitiv vorstelle. Aber genau das war es, was mir an den Filmen so gut gefiel. Und die stahlharte Kompromisslosigkeit der Titelfigur. Die Filme machten Angst, nicht wegen der Gewalt, der Zerstörung und der Effekte, sondern weil die Terminatoren scheinbar nichts aufhalten konnte, sie gewissenlos über Leichen gingen, nur das eine Ziel verfolgend. Und das hinter einer menschlichen Maske... großartig. MIt T3 und T4 wurden diese Elemente entweder zu grotesk, wiederholend oder einfach nur langweilig.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.12.2013 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Terminator 1 und Terminator 2 gehören zu den besten Actionfilmen der Welt. TardisHQ hat ganz gut beschrieben wieso, das mag ich nicht extra aufführen.
Auch für mich war die Reihe nach Teil 2 abgeschlossen ... in diesem Sinne ist auch das Ende von T2 in der Skynet Edition praktisch.

Mir gefiel das Gerücht um T5, es könnte sich um ein Prequel handeln und dass Arnie keinen Terminator sondern ein Mensch spielt und von Skynet als Körpervorlage entdeckt wird ... Daraus hättem an vielleicht was tolles machen können, wäre auch ein wenig was neues gewesen.

Aber so wird T5 vermutlich nur ein unterhaltsamer Actionfilm der im Endeffekt nichts nachhaltiges mit sich bringt. Wie Teil 3 und 4.

Was die Serie angeht sehe ich dort ebenfalls nur den Grund der Geldmacherei und das ist schade.


Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.12.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin auch absolut hin und hergerissen. Und ehrlich gesagt versagen mir meine Finger ihrer Tätigkeit, wenn ich schreiben sollte, das ein harter Cut ohne A...Arn. Schwa.

Sorry aber es will mir einfach nicht über die Finger gehen.

Reboot?! Danke... aber nein danke.

Ich wage mich keiner weiteren Aussage. Ich will nur, dass mich das Endprodukt mit dem Namen Terminator am Ende auch packt.
So wie es seiner Zeit T1 und T2 geschafft haben.
Ja auch T3 hat mir einfach aufgrund der Tatsache, das mein absoluter Lieblingsschauspieler wieder den Stählernen hab, gefallen.

Ich kann mich noch an das erste Mal Terminator im Free TV erinnern. Es war irgendwann so ´94 oder ´95. Zuerst kam Kommisar Rex und danach kam dann The Terminator.
Die letzten 15 Minuten des Filmes sind angelaufen.
LKW exploriert. Trümmerteile und Feuer überall. Terminator Theme.
Sarah und Kyle liegen sich in den Armen. Blende unscharf. Im Hintergrund baut sich das Endosskellet auf. Sarah kann es nicht glauben.

TV AUS... Weil fast in die Hose geschissen vor Angst. Ich war damals 7 oder 8 Jahre :-D

Und von da an war es um mich geschehen, sowohl um Arnold Schwarzenegger als auch um den Terminator.
Bin ein paar Jahre später so irgendwas um die 11 Lenzen rum, in die Videothek gerannt und habe "versucht" beide Filme auf Video zu kaufen, damals noch 40 DM pro Kassette. Hat selbstverständlich nicht geplappt. Gab es dann zu Weihnachten. Wurde dann auch direkt an Weihnachten geschaut. Und dann versucht mal einem Anfang 60 Jährigen (mein Dad), aufgewachsen mit Heimatfilmen um Heintje und Co, zu erklären, warum Arnold Schwarzenegger umherlaufen kann, von zig Menschen durchlöchert wird und trotzdem nicht stirbt. Herrlich laughing

So aber nun genug meiner Kindheitserinnerungen.

Ich freue mich auf Terminator 5 oder wie auch immer er letztlich heißen wird.
Avatar
theMagician : : Antichrist
07.12.2013 13:24 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 58
Jetzt ist aber mal gut mit Remakes/Reboots und Schnellschüssen wegen Fortsetzungen. Teil 4 hatte eine gute Ausgangssituation und das Konzept der Serie war sehr gut.

Es war nur Logisch zu erzählen wie Skynet sich gegen den Kampf mit der Menschheit rüstet. Allerdings war ich umso mehr enttäuscht das die Serie nur vor sich her gedümpelt ist.

Und jetzt kommt der Schrott. Es ist immer dasgleiche Lied mit Terminator. Zwischen den einzelnen Teilen dauert es immer Jahre und es gibt eine Million Ideen, doch nur wenige taugen etwas und die einzig gute Idee wird auch noch völlig verhunzt von einem dritt-klassigen Regisseur (Mc G). Das war die sauberste Postapokalyptische Welt die ich jemals gesehen habe.

Warum wurde George Miller nicht für Teil 4 angagiert? Oder jetzt für Teil 5? Der kennt sich mit so einer Welt aus und hat den Mut auch mal unkonventionell zu sein.

Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich jemanden holen der sich mit der Materie auskennt. Fanboys,Nerds und Geeks die als Ideengeber an dem Endprodukt beteiligt wären. Evtl mit einer prozentuallen Beteiligung und Erwähnung als Creative Consulting oder so etwas ähnlichem. Jemand der Hunger hat und nicht nur schnell mal berühmt werden möchte.

Ich vermisse mehr und mehr die Filme aus der Zeit als Hollywood noch Filme gemacht hat ohne an den Titel Bestes Einspielergebnis seit... zuerlangen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 14:41 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Eigentlich ist es gut, dass Du auf vorhandene Logiklöcher in T1 und T2 hinweist...denn damit erreichst Du folgendes: Du unterstreichst damit nur einmal mehr, wie toll und nachhaltig...wie episch man Filme machen kann, ohne dass die Logiklöcher ihrem Charme, ihrer Seele, ja ihrem Herzen was anhaben können! DIESE Filme werden heute nur noch sehr, sehr selten zu Stande gebracht! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY