Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger

"Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger
26 Kommentare - Sa, 07.12.2013 von Moviejones
Neben "Terminator 5" ist nun auch noch eine TV-Serie geplant, die die alte Reihe mit dem Reboot verknüpfen soll.

Auch wenn Terminator 5 bereits für 2015 datiert ist, wir wissen bisher wenig über den geplanten fünften Teil der Reihe. Fortsetzung, Remake, Reboot? Bisher war alles denkbar, aber inzwischen deutet vieles auf einen waschechten Neuanfang hin, der sogar Erinnerungen an die neuen Star Trek-Filme weckt. Ein Reboot, der die alten Filme jedoch nicht negiert.

Auf diese Entwicklung deutet jedenfalls die jüngste Meldung hin, nach der Skydance Productions und Annapurna Pictures neben Terminator 5 auch einen Ausflug in den Fernsehbereich planen. So ist neben dem von Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) geplanten Film auch eine eigenständige Serie angedacht. Ashley Miller und Zack Stentz, die beide zuvor schon an Thor und X-Men - Erste Entscheidung gearbeitet haben, sollen das Drehbuch für den Piloten liefern. Dieser wird wie immer entscheiden, wie es mit der Serie danach weiter geht.

Für die Terminator-Saga wäre es nicht der erste Ausflug in den Serienbereich, nachdem 2008-2009 bereits Terminator - The Sarah Connor Chronicles produziert wurde. Auch hier wirkten Miller und Stentz mit, die neue Serie soll sich vom damaligen Modell aber unterscheiden. Geplant ist, dass die neue Serie sich von James Camerons 1984 mit Terminator begonnenen Zeitschiene abnabeln soll. Auf diese Weise soll der Weg für Terminator 5 geebnet werden.

Über die Zeitreisethematik lässt sich hier eine Menge bewerkstelligen und in der Terminator-Saga ist ein dadurch geplanter Reboot sogar weitaus plausibler, als es bei Star Trek der Fall war. Immerhin ging es immer darum. Wie denkt ihr darüber? Ist die Idee eines Kinofilms und einer Serie eine gute Idee oder sollte die Geschichte lieber allein mit Terminator 5 erzählt werden?

Terminator 5 kommt Mitte 2015 weltweit in die Kinos, für die Serie steht noch kein genauer Termin fest.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
10.12.2013 21:19 Uhr | Editiert am 10.12.2013 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kinofilm ja, Serie nein.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.12.2013 15:46 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Vielen Dank für die Hüte. Bin zwar erst 87 geboren, aber ab Terminator 1 Mitte der 90er war es einfach um mich geschehen. Arnold, Terminator, Predator, alles Filme meiner Kindheit (hoffe niemand schreit auf, dass ich in fruhzeitlicher Kindheit Filme für Erwachsene geschaut habe) geschadet hat es mir nämlich nicht.

Gibt so einige Filmkamellen und Geschichten zu Filmen, die ich noch erzählen könnte.
Und um nochmal thematisch einzusteigen. Ich muss sagen, mir hat S.C.C eigentlich ganz gut gefallen und ich war traurig, dass nach Staffel 2 Schluss war.
Von Folge zu Folge hat sich die Serie gesteigert.
Der Cast war für eine Serie ebenfalls okay und selbst die Story fand ich ganz ansprechend.
Klar Lichtjahre von der Qualität und Güte eines Terminators 1 und 2, aber insgesamt gesehen, konnte mich die Serie überzeugen. Insbesondere die Rückblick bezogen auf Geschehnisse der Zukunft (Brian Austin Green) haben mich angesprochen.

Dennoch bin auch ich klar gegen eine Serie. Ich möchte einen vernutigen Film und was dann kommt, wird man sehen.
Bitte Alan Taylor überrasche und belegte mich eines Besseren.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.12.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ihr seid ja "süss" TSCC so nett als "sehr ernüchternd" und " eherunterdurchschnittlich" zu bewerten. Sind wir mal ehrlich die Serie war einfach nur schei..!

Zum Thema von T1 abnabeln, klingt so danach, dass der Reboot nicht mit der Vernichtung des Terminators endet, sondern mit Sarahs Flucht vor ihm.
So beginnt man dann eine Serie in der es immer um die Flucht vor dem unzersörbaren Terminator geht, gähnn!

@Rotschi
Man nach deinem Kommentar, mußte ich daran denken wie um 85
oder 86 der kleine Jericho Cane auf dem Boden vor dem
Röhrenfernseher saß und zum ersten Mal den Terminator auf VHS sah.
Es war unglaublich! Diese Angst während des Films das der Terminator
hinter jeder Ecke auf Sarah und Kyle lauern könnte.
Aber im Gegensatz zu dir, viel mir nur die Kinnlade runter als das
Endoskelett aus dem Feuer trat, man war ich faziniert von dieser Szene.
Nach dem ich den Film sah, der soweit ich mich erinnern konnte mein
erster Arnie war, mußte mein Vater das Wochenende drauf alle Arnie
Filme aus der Videothek mitbringen , die er finden konnte :-) und ich
sagt ne ganze Zeit zu jedem Anlass "Ich komme wieder!"
Die 80iger waren schon eine tolle Zeit!

Danke Rotschi, das du diese Erinnerung in mir wieder geweckt hast,
dafür ein Hut für dich und T1 für meine Augen! ;-D
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.12.2013 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich bin raus aus der Sache!

Kein Interesse an einem Reboot von Terminator und schon gar nicht an einem schlechten Terminator 5, der es nicht mal in die Kinos schafft und dann endgültig als schlechte Serie die Marke Terminator vollkommen zerstört!

Bitte dann lieber die Geschichte um Christian Bale abschließen mit der damals versprochenen Trilogie, denn so schlecht war T4 gar nicht...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.12.2013 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Mitlerweise glaube ich echt das der Jurassic Park 4 wesentlich besser abschneiden wird als Terminator 5.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.12.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich fand die Sarah Connor Serie auch eherunterdurchschnittlich. Hatte die ersten Folgen gesehen war am Anfang auch ganz ok aber habe nach einigen FOlgen einfach dass Interesse verloren. Wenn ich an diese Serie denke kommt mir gleich die Szene in den Kopf wo ein Mödchen in der Schule vom Dach springen will und alle rufen:Spring,Spring zwar schon derber Humor aber ich musste da echt lachen. Naja die genannte Summer Gau war zwar sehr hübsch aber ich finde jetzt nicht dass die jetzt was besonderes war. Man die sollen einfach einen Film drehen der die bisherige Story der Filme abschließt und zwar mit der Entsendung Kyle Resse ins Jahr 1984. Einen Reeboot kann man vlt in 20 Jahren machen aber erstmal muss die bisherige Story vernünftig abgerundet werden. Ich bin echt mal gespannt wie die Schwarzenegger in den Reeboot einbauen wollen. Mir schwant echt schreckliches. Wie kann man jetzt schon von einem Serienableger reden? Mir unerklärlich! Noch eine Serie würde das Franchise echt komplett zerstören.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.12.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ohne summer glau interessieren mich weder Film noch Serie. Mal gucken was kommt.
Avengers Assemble!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.12.2013 20:34 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das ist eine interessante Meldung.
Ich finde diese Idee eigentlich ganz gut, denn eine gut aufgebaute Serie kann eine gute bzw. sinnvolle Brücke darstellen.
Man sollte für diese Serie gute Schauspieler angagieren, die eine tiefe Verbindung mit den Charakteren eingehen können.
Terminator 5 sollte auch mit guten Schauspielern bestückt sein.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
07.12.2013 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Rotschi

für die wunderbare Nostalgie Erzählung aus der Sicht eines kleinen Kindes gibts einen Hut ;)

es gibt nur zwei Terminator filme, 1 & 2
damit ist die sacht erledigt.
alles andere war nur Schrott, zählt für mich nicht, gibts für mich nicht.

allein wenn man nur die anfangs Szene aus teil ein und drei vergleicht. teil eins, beklemmende Atmosphäre, bedrohlich in Szene gesetzt, plausible und brutale Ermordung der drei Punks.
und dann (heul) kommt teil drei. "sprich zu der Hand" und rosa Glitzer Sternchen Sonnenbrille. das war schon mehr als lächerlich, das war einfach nur eine Frechheit ein so geniales Genre so zu entstellen.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:56 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.12.2013 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 14:41 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Eigentlich ist es gut, dass Du auf vorhandene Logiklöcher in T1 und T2 hinweist...denn damit erreichst Du folgendes: Du unterstreichst damit nur einmal mehr, wie toll und nachhaltig...wie episch man Filme machen kann, ohne dass die Logiklöcher ihrem Charme, ihrer Seele, ja ihrem Herzen was anhaben können! DIESE Filme werden heute nur noch sehr, sehr selten zu Stande gebracht! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theMagician : : Criminal
07.12.2013 13:24 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Jetzt ist aber mal gut mit Remakes/Reboots und Schnellschüssen wegen Fortsetzungen. Teil 4 hatte eine gute Ausgangssituation und das Konzept der Serie war sehr gut.

Es war nur Logisch zu erzählen wie Skynet sich gegen den Kampf mit der Menschheit rüstet. Allerdings war ich umso mehr enttäuscht das die Serie nur vor sich her gedümpelt ist.

Und jetzt kommt der Schrott. Es ist immer dasgleiche Lied mit Terminator. Zwischen den einzelnen Teilen dauert es immer Jahre und es gibt eine Million Ideen, doch nur wenige taugen etwas und die einzig gute Idee wird auch noch völlig verhunzt von einem dritt-klassigen Regisseur (Mc G). Das war die sauberste Postapokalyptische Welt die ich jemals gesehen habe.

Warum wurde George Miller nicht für Teil 4 angagiert? Oder jetzt für Teil 5? Der kennt sich mit so einer Welt aus und hat den Mut auch mal unkonventionell zu sein.

Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich jemanden holen der sich mit der Materie auskennt. Fanboys,Nerds und Geeks die als Ideengeber an dem Endprodukt beteiligt wären. Evtl mit einer prozentuallen Beteiligung und Erwähnung als Creative Consulting oder so etwas ähnlichem. Jemand der Hunger hat und nicht nur schnell mal berühmt werden möchte.

Ich vermisse mehr und mehr die Filme aus der Zeit als Hollywood noch Filme gemacht hat ohne an den Titel Bestes Einspielergebnis seit... zuerlangen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.12.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin auch absolut hin und hergerissen. Und ehrlich gesagt versagen mir meine Finger ihrer Tätigkeit, wenn ich schreiben sollte, das ein harter Cut ohne A...Arn. Schwa.

Sorry aber es will mir einfach nicht über die Finger gehen.

Reboot?! Danke... aber nein danke.

Ich wage mich keiner weiteren Aussage. Ich will nur, dass mich das Endprodukt mit dem Namen Terminator am Ende auch packt.
So wie es seiner Zeit T1 und T2 geschafft haben.
Ja auch T3 hat mir einfach aufgrund der Tatsache, das mein absoluter Lieblingsschauspieler wieder den Stählernen hab, gefallen.

Ich kann mich noch an das erste Mal Terminator im Free TV erinnern. Es war irgendwann so ´94 oder ´95. Zuerst kam Kommisar Rex und danach kam dann The Terminator.
Die letzten 15 Minuten des Filmes sind angelaufen.
LKW exploriert. Trümmerteile und Feuer überall. Terminator Theme.
Sarah und Kyle liegen sich in den Armen. Blende unscharf. Im Hintergrund baut sich das Endosskellet auf. Sarah kann es nicht glauben.

TV AUS... Weil fast in die Hose geschissen vor Angst. Ich war damals 7 oder 8 Jahre :-D

Und von da an war es um mich geschehen, sowohl um Arnold Schwarzenegger als auch um den Terminator.
Bin ein paar Jahre später so irgendwas um die 11 Lenzen rum, in die Videothek gerannt und habe "versucht" beide Filme auf Video zu kaufen, damals noch 40 DM pro Kassette. Hat selbstverständlich nicht geplappt. Gab es dann zu Weihnachten. Wurde dann auch direkt an Weihnachten geschaut. Und dann versucht mal einem Anfang 60 Jährigen (mein Dad), aufgewachsen mit Heimatfilmen um Heintje und Co, zu erklären, warum Arnold Schwarzenegger umherlaufen kann, von zig Menschen durchlöchert wird und trotzdem nicht stirbt. Herrlich laughing

So aber nun genug meiner Kindheitserinnerungen.

Ich freue mich auf Terminator 5 oder wie auch immer er letztlich heißen wird.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.12.2013 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Terminator 1 und Terminator 2 gehören zu den besten Actionfilmen der Welt. TardisHQ hat ganz gut beschrieben wieso, das mag ich nicht extra aufführen.
Auch für mich war die Reihe nach Teil 2 abgeschlossen ... in diesem Sinne ist auch das Ende von T2 in der Skynet Edition praktisch.

Mir gefiel das Gerücht um T5, es könnte sich um ein Prequel handeln und dass Arnie keinen Terminator sondern ein Mensch spielt und von Skynet als Körpervorlage entdeckt wird ... Daraus hättem an vielleicht was tolles machen können, wäre auch ein wenig was neues gewesen.

Aber so wird T5 vermutlich nur ein unterhaltsamer Actionfilm der im Endeffekt nichts nachhaltiges mit sich bringt. Wie Teil 3 und 4.

Was die Serie angeht sehe ich dort ebenfalls nur den Grund der Geldmacherei und das ist schade.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY