AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger

"Terminator 5"-Reboot bekommt Serienableger
26 Kommentare - Sa, 07.12.2013 von Moviejones
Neben "Terminator 5" ist nun auch noch eine TV-Serie geplant, die die alte Reihe mit dem Reboot verknüpfen soll.

Auch wenn Terminator 5 bereits für 2015 datiert ist, wir wissen bisher wenig über den geplanten fünften Teil der Reihe. Fortsetzung, Remake, Reboot? Bisher war alles denkbar, aber inzwischen deutet vieles auf einen waschechten Neuanfang hin, der sogar Erinnerungen an die neuen Star Trek-Filme weckt. Ein Reboot, der die alten Filme jedoch nicht negiert.

Auf diese Entwicklung deutet jedenfalls die jüngste Meldung hin, nach der Skydance Productions und Annapurna Pictures neben Terminator 5 auch einen Ausflug in den Fernsehbereich planen. So ist neben dem von Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) geplanten Film auch eine eigenständige Serie angedacht. Ashley Miller und Zack Stentz, die beide zuvor schon an Thor und X-Men - Erste Entscheidung gearbeitet haben, sollen das Drehbuch für den Piloten liefern. Dieser wird wie immer entscheiden, wie es mit der Serie danach weiter geht.

Für die Terminator-Saga wäre es nicht der erste Ausflug in den Serienbereich, nachdem 2008-2009 bereits Terminator - The Sarah Connor Chronicles produziert wurde. Auch hier wirkten Miller und Stentz mit, die neue Serie soll sich vom damaligen Modell aber unterscheiden. Geplant ist, dass die neue Serie sich von James Camerons 1984 mit Terminator begonnenen Zeitschiene abnabeln soll. Auf diese Weise soll der Weg für Terminator 5 geebnet werden.

Über die Zeitreisethematik lässt sich hier eine Menge bewerkstelligen und in der Terminator-Saga ist ein dadurch geplanter Reboot sogar weitaus plausibler, als es bei Star Trek der Fall war. Immerhin ging es immer darum. Wie denkt ihr darüber? Ist die Idee eines Kinofilms und einer Serie eine gute Idee oder sollte die Geschichte lieber allein mit Terminator 5 erzählt werden?

Terminator 5 kommt Mitte 2015 weltweit in die Kinos, für die Serie steht noch kein genauer Termin fest.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
07.12.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Stimme dir zu, Sully. T1 und T2 sind absolute Klassiker und welcher Film hat keine Logiklöcher? Dafür ist es nunmal Fiktion. Außerdem ist das echte Leben auch nicht immer logisch.

Möchte ich einen neuen Terminator? Im Grunde nicht. Die Reihe ist für mich nach T2 abgeschlossen. T3 war ne Actionkomödie und T4 ist ... sprechen wir nicht drüber... Eine Serie kann ich mir nicht vorstellen, da die Grundprämisse "junger Mann als zukünftiger Messiahs wird von Robotern aus der Zukunft gejagt" auf Dauer doch sehr repetitiv vorstelle. Aber genau das war es, was mir an den Filmen so gut gefiel. Und die stahlharte Kompromisslosigkeit der Titelfigur. Die Filme machten Angst, nicht wegen der Gewalt, der Zerstörung und der Effekte, sondern weil die Terminatoren scheinbar nichts aufhalten konnte, sie gewissenlos über Leichen gingen, nur das eine Ziel verfolgend. Und das hinter einer menschlichen Maske... großartig. MIt T3 und T4 wurden diese Elemente entweder zu grotesk, wiederholend oder einfach nur langweilig.
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.12.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Und was mache ich dann im Wald damit? smile Bäume fällen? Frei nach Monty Python: "Ich bin Holzfäller und mir gehts gut, am Tag packt mich die Arbeitswut."

Ich wünsch mir einfach, dass die wirklich mal einen ambitionierten Reboot machen, der der Story auch würdig ist. Wo ich im Kino auch mal wieder von Teil zu Teil das Gefühl habe, das ist episch. Wann gab es denn zuletzt mal einen richtig epischen Film, einer der einen packt und wo man der Fortsetzung entgegenfiebert. Inzwischen, stimme dir da zu, ist das doch alles seelenloser Müll.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2013 11:53 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim & Petra

Ich hielt lange Zeit an dem Wunsch fest, Arnold nochmal als den "Stählernen" zu sehen. Nach all den Irrungen und Wirrungen, die die Reihe nun aber anzunehmen scheint, löse ich mich doch immer mehr davon!
Einem Reboot gegenüber würde ich mich, obwohl gerade T1 und T2 zu den großen Kino-Klassikern für mich zählen (Tim...nimm Deine Logiklöcher und... geh in den Wald damit ;) laughing), eigentlich offen zeigen...WENN, ja WENN nicht in der Vergangenheit die Mehrheit der Reboots nicht seelenlose, nichtssagende Machwerke geworden wären.
Die Gefahr besteht beim Terminator auch. Klar, kann mir auch das nicht die Original-Filme vermiesen...aber es wäre eben schade um die verschenkte Chance.
Da wir allerding eh kein Mitspracherecht haben...werden wir so oder so davon überrollt. Vielleicht passiert ja auch mal ein Wunder! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2013 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Tim:

Und vergessen wir nicht, dass, so schade dass auch für uns Fans alter Schule ist, Arnie einfach nicht mehr richtig zieht. Das beweisen seine letzten Filme nun mal. Natürlich war und bleibt er für uns alle DER Terminator, aber inzwischen gibt es eben eine andere Generation Filmgucker. Für die macht ein strikter Reboot in meinen Augen mehr Sinn. Und selbst ich würde mich freuen, wenn sie einen ordentlichen Cut machen mit ner richtig coolen, harten Story. Ein Terminator, der es wert ist, sich Terminator zu nennen!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.12.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also ich bleibe dabei, die sollten mal einen richtig harten Schnitt machen und einen sauberen und durchdachten Reboot. Weg mit den ganzen Altlasten. Selbst Camerons Filme stecken so voller Logiklöcher. Warum nicht einmal die Sache neu angehen und den Aufstieg und Fall Skynets zeigen. Mal nicht auf PG-13 runtergebrochen sondern wie früher R-Rated.
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
07.12.2013 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Stimme euch allen zu. Eine erneute Terminator-Serie ist total unnötig, ein Film wäre jedem lieber, denn Terminator: S.C.C. war eine echte Enttäuschung. Die Frage bleibt aber immer noch: Reboot oder Fortsetzung?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.12.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ist doch alles nicht wahr!
Ich bin ja normalerweise immer der Meinung:"Warten wir die ersten Bilder erst ein mal ab!"
Aber nach dem was wir hier an News zum Thema lesen konnten, denke ich nur noch eins:

"NOCH TIEFER KANN MAN DIE KARRE (DAS FRANCHISE) NICHT MEHR IN DEN DRECK FAHREN!"
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.12.2013 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wenn sie wirklich noch interessanten Stoff für eine Serie zu erzählen haben, dann gerne, aber ... Zuerst einen vernünftigen Film, das denke ich auch. Terminator SCC war ja eher mäßig, meiner Meinung nach und soweit ich die Serie gesehen habe (1. Staffel). Aber abwarten, nach wirklich konkreten Plänen klingt das jetzt nun ja auch noch nicht.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.12.2013 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also ich hätte mal eine echt gute Idee! Wie wär`s einfach mal zur Abwechslung erstmal einen wirklich guten Terminator Film zu machen?!
Eine gut durchdachte Story, eine gute Umsetzung der Handlung und keine sinnlose Dialoge! Das wäre gar nicht mal so schlecht.
Wenn man es wirklich schafft diese Aufgabe zu 80% oder zu 90% zu erfüllen, dann kann man nach dem Film über eine mögliche Serie nachdenken. Aber nur nachdenken! Ich habe so meine Zweifel ob die Story Autoren es wirklich schaffen gute Story für einen T5 zusammen zu kratzen! Jetzt darüber nachzudenken eine Serie zu machen um eine noch nicht vorhandene Story zu ergänzen, ist ziemlich sinnlos.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.12.2013 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Boah also noch schlimmer kann es echt nicht werden. Peinlich Peinlich
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jesses…. Was ist nur los in Hollywood ?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN