Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" muss vorerst ohne Justin Lin auskommen

"Terminator 5" muss vorerst ohne Justin Lin auskommen
15 Kommentare - Do, 22.09.2011 von Moviejones
Justin Lin ist vorerst nicht mehr an "Terminator 5" beteiligt. Was wird nun aus dem Film?

Vin Diesel ist wichtiger als Arnold Schwarzenegger. So und nicht anders ist die aktuelle Entwicklung zu begründen. Nachdem es dieses Jahr eine der Überraschungen war, dass Justin Lin Terminator 5 machen wird und das mit Arnold Schwarzenegger, kommt es nun zu einem herben Rückschlag - dabei ist es ausnahmsweise nicht so, dass keine Fortschritte zu verzeichnen gibt.

Nachdem die Finanzierung durch die unabhängige Megan Ellison gesichert war, sah alles gut aus für Terminator 5. Vielleicht zu gut, denn der Film schreitet schneller voran, als es Lin passt. Immerhin gehört er momentan zu den begehrtesten Action-Regisseuren in Hollywood und seine ganze Aufmerksamkeit hat nun einmal Fast & Furious 6. Daher hat Lin Terminator 5 vorerst den Laufpass gegeben.

Doch nur vorerst, denn wenn sich Schwarzenegger und Ellison Lins vollem Terminkalender beugen, stünde er schon zur Verfügung, schließlich würde er liebend gerne den Film drehen. Doch auch sein Tag hat nur 24 Stunden. Andererseits gibt es ein weiteres Problem, weswegen Eile geboten ist. So sind zwei Terminator-Filme geplant, wobei die Dreharbeiten für den ersten Film im Verlauf des kommenden Jahres beginnen sollen. Denn 2018 fallen die Rechte an der Terminator-Marke an James Cameron zurück und sollen bis dahin zwei Filme geschaffen werden, muss schnellstmöglich mit dem Dreh begonnen werden.

Da es jedoch noch kein Filmstudio für Terminator 5 gibt und auch kein Drehbuch existiert, bleibt Lin vorerst noch eine Option. Sobald Fast & Furious 6 abgeschlossen ist, könnte er sich der Menschmaschine zuwenden und es ist natürlich gut möglich, dass die Produktion von Terminator 5 sich noch minimal verzögert, viel Spielraum ist aber nicht vorhanden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
02.10.2011 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Arni is der Beste *-*
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
25.09.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ja wie was? kein chris bale und sam worthington mehr? ich dachte da kommt noch ne fortsezung. man machen die eine hin und her zum kotzen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.09.2011 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@LinQ
Das geht aus meinem Kommentar nur sehr schwer hervor, aber das weiss ich und so war das auch gemeint! ^^ Btw, Cameron hat ja gesagt, dass er höchstens einen Blick darauf wirft, aber nicht eingreifen wird...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.09.2011 23:56 Uhr | Editiert am 23.09.2011 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
BTW. Sam Worthington war nur in Teil 4 zu sehen. Aber ich muss dir zustimmen, Teil 1 WAR mit Abstand der Beste.
Zum Thema:
Ich hab zwar echt Laune auf Cameron und Terminator, aber ich will keine 6 Jahre warten. Entweder sie warten auf Lin, oder suchen sich wen anderen.
J. J. Abrams oder David Fincher ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.09.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tilly:

Ganz schön tiefsinniger Kommentar...insbesondere, da es darum geht, dass der Regisseur ausgestiegen ist. Da würde ich auch als erstes mal den Hauptdarsteller kommentieren...

Sorry für den Zynismus, nur manchmal krieg ich einfach zu viel bei solchen Null-Postings...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
22.09.2011 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde gut, dass Arnold Schwarzenegger wieder dabei ist.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ZSSnake

dann habe ich dein Posting wohl falsch verstanden. Ich werde mir deine Kritik aber sicher noch zu Gemüte führen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 12:17 Uhr | Editiert am 22.09.2011 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Tja, Fans sind leider ziehmlich engstirnig, egal um welche Filmfans es geht! Ich meinerseits fand den Film ziehmlich gut, obwohl Bale hätte besser spielen können...Mir gefiel T3 damals nicht so, daher war ich etwas skeptisch...anfangs...aber der Film hat mich doch recht überrasch, als ich ihn mir ansah. Vor Allem hat mir Sam Worthington gut in seiner Rolle gefallen! Der Film ist wie gesagt also nicht schlecht, jedoch entspricht er nicht den Vorstellungen und/oder Wünschen der Fans bzw der Hardcorefans...Dem Film fehlt definitiv etwas, um richtig zu überzeugen, aber sonst ist er recht ordentlich ausgefallen. Mein Lieblingsterminatorfilm ist immernoch der Erste! Ich fand ihn irgendwie besser als alle Anderen...Und wenn ich nicht gelesen hätte, dass das ein B-Movie ist, wäre mir das im Leben nie eingefallen! Es war halt ein 80er Jahre Action-Hit für mich, nicht mehr und nicht weniger...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.09.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich hab ja damals salvation mit absicht nicht im kino gesehen, da mir alle davon abrateten.direkt aus der videothek in den bluray-player war ich aber ziemlich überrascht das er doch so gut war und ich mich prima unterhalten habsmile
natürlich hatte er weniger mit den originalen zu tun aber, als eigenständigen film der die reihe in eine neue ausrichtung führen sollte, war er bei weitem nicht sooo schlecht wie vielerorts gesagt wird.
versteh aber auch die kritiken; entweder man mag den film oder nicht...ist wie sushi weder fisch noch fleisch;) tongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.09.2011 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Hawk:

Also wie du meiner Terminator Salvation Kritik entnehmen kannst, gehöre ich nicht dieser "Fraktion" an. Ich wollte mit meinem Posting nur ausdrücken, dass die meisten Fans mit dem Film nichts anfangen konnten. Ich persönlich fand den Film für sich genommen ziemlich gut und gelungen. Aber ich kann die vielen Probleme anderer mit dem Film und die Kritikpunkte auch nachvollziehen. Trotzdem bietet der Film sehr viele ziemlich tolle Verweise auf den Rest der Reihe und kann wirklich überzeugen.

Ich wollte nur sagen, dass Salvation bei den meisten Fans der Reihe viel Kredit verspielt hat und Lin mit Fast 5 im Gegensatz dazu sogar noch Fans für die Fast and Furious Reihe gewonnen haben dürfte. Weshalb ich dann auch verstehe, dass er seine "eigene" Reihe bevorzugt und sich erstmal noch nicht den erzürnten und enttäuschten Fan-Meuten der Terminator-Reihe stelle will.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.09.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich gehöre auch zu den Vertretern der "Sooo schlecht war T4 nun auch wieder nicht -Fraktion"
Ich bin der Meinung, der Film konnte ohne Arnie gar nicht so einschlagen wie mit ihm. Wenn man ihn aber "losgelöst" von den anderen Teilen betrachtet, hat er m.M. nach schon seine Qualitäten.
(Mit losgelöst meine ich nicht, dass es kein T-film ist, sondern dass er einen anderen Teil der Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt)
 
@Tim: Die schwangere Kate Brewster/Connor lässt sich m.M.n. dadurch erklären, dass es als Fortführung von T3 zu verstehen ist. Da macht Arnie doch deutlich, dass es Kate ist, die es zu retten gilt, weil es die Connor-Kinder sind, die die Menschen retten werden.
Fand ich jetzt nicht "sinnlos"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Im Punkt der Story sehe ich das z.B. anders. Die Story ist ja vom Prinzip der Reihe vorgegeben. Die Maschinen haben einen Krieg angefangen, die Menschen müssen flüchten und Kämpfen und der Untergrund versucht Skynet auszulöschen. Dass dann noch ein Terminator in Menschenoptik daher kommt, der dazu noch gar nicht weiß, dass er ein Terminator ist finde ich einen guten Einfall, besonders wenn man S.C.C. gesehen hat.
Und trostlose Optik finde ich in dem Zusammenhang nicht als Manko. Die Kameraführung ist spitze und die postapokalyptischen Städte sind mMn sehr gut gelungen. Die beinahe hilflose Atmosphäre die davon ausgeht ist für mich sehr überzeugend. So stelle ich mir das vor, wenn ich beinahe vor dem Nichts stehe. Bale mag in diesem Fall nicht sehr überzeugen, aber den Zwiespalt seiner Figur kristallisiert sich doch heraus.
Warum sollte die Frau von Connor nicht schwanger sein? Solche Sachen geben der Geschichte Tiefe. Und es ist ja nicht so, dass sich diese Tatsache mit der Handlung der Serie schlägt.
Vielleicht war Skynet ein kleinwenig zu harmlos, aber das ist ein Kritikpunkt den ich verschmerzen kann. Immerhin ist der T800 gerade erst entstanden und sowas wie die wirklich krasse Bedrohung.
Ich für meinen Teil habe T3 um ein gnazes Hauseck schlimmer gefunden als Salvation. Da er für die Reihe geradezu krass lächerlich war.
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.09.2011 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Hawk8
Das Erlösung fast niemanden gefällt mag daran liegen, dass der Film eine Beleidigung der Reihe ist. Eine gruselig langweilige Story, Actionszenen ohne Spannung, ein absolut lieblos spielender Christian Bale und eine Optik die trostloser nicht sein kann. Endzeitstimmung sieht anders aus. McG ist als Regisseur komplett untauglich. Warum war Connors Frau schwanger? Machte für die Story keinen Sinn. Wieso ging von Skynet und seinen Terminatoren keine echte Bedrohung aus? Warum war der Film einfach so schlecht? Terminator 3 war schon kein Meisterwerk, aber er machte immerhin an vielen Stellen noch Spaß, auch wenn hier am Ende ebenso viel Potential den Bach runterging.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 09:42 Uhr | Editiert am 22.09.2011 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ZSSnake

ich darf deinem Posting entnehmen, dass du der Fraktion angehörst, denen "Salvation" als Terminator missfällt. Meine Frage hier ist, warum gibt es so viele Terminator-Fans, denen der Film nicht gefällt? Ich persönlich sehe mich doch auch als Fan der Reihe und kann diese vernichtenden Urteile dem Film gegenüber nicht verstehen.
Habe gehofft du könntest mich erleuchten und mir deine Sicht der Dinge schildern.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.09.2011 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundsätzlich natürlich eine ärgerliche Entwicklung, da ich mich schon ein wenig gefreut hatte, dass Lin die Sache übernimmt. Ausgeschlossen ist es ja weiterhin nicht, allerdings glaube ich kaum, dass man bereit ist, auf Lin zu warten, da die Zeit was die Rechte angeht ja schon drängt.

Aber ich kann auch gut verstehen, dass Lin sich lieber um "sein Franchise" kümmert, zumal Fast and Furious 5 die Reihe ja zu neuen Höhen (sowohl was die Qualität angeht als auch in Bezug auf die Einnahmen) geführt hat. Bei Terminator siehts ja schließlich nach unserer "Erlösung" ganz anders aus. Da ist das Vertrauen, nicht zuletzt auch das der Fanbase, in das Franchise ziemlich geschwächt. Daher würde ich sagen, dass Lins Entscheidung durchaus verständlich, wenn auch schade ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY