AnzeigeN
AnzeigeN

Hier kommt der Trailer zu "Planet der Affen - Revolution"!

Moviejones | 18.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Hier kommt der Trailer zu "Planet der Affen - Revolution"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.12.2013 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Prevolution langatmig? Der Film ging um die 90min. Viel flotter kannste die Geschichte nicht inszenieren, ohne das der Film gehetzt wirkt.
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.12.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
Genau genommen ging er 105 Minuten, aber mir kam er wie 3 Stunden vor. ;) Ist halt eine persönliche Sache, mich hat vieles einfach nicht gepackt bzw. war mir schnell klar wohin dies oder jenes jetzt führen wird, und dann wird das Ganze schonmal langatmig, langweilig... weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 10:50 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Du hast den Film eben "etwas" anders empfunden und das brauchst Du auch nicht zu rechtfertigen. Ist doch klar, dass der Film dann langatmig oder bissl langweilig rüberkommt.
Ich fand Prevolution nicht grandios oder großartig, aber es war eine sehr positive Überraschung für mich, da ich so ziemlich gar keine Erwartungen an dem Film hatte. Ich fand es ganz einfach gut!;)
Ich muss auch zugeben, dass ich kein Fan der alten Filme bin, und ich habe sie auch nicht gesehen. Daher war es mir einfach egal ob der Film gut oder schlecht wird.

Übrigens fand ich den "affigen" Film Mark Wahlberg auch nicht schlecht, jedoch würde ich Prevolution schon deutlich bevorzugen.
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
19.12.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
@peralk

Ich hab mich nur zurückgehalten, nachdem ich bei meiner Kritik zu Robocop etwas schief angesprochen wurde. Wie dem auch sei, ich bin komplett deiner Meinung. PdA ist ein Sozialkritischer Film und dieses Thema ist nur schwer in einem Sci-Fi streifen unter zu bringen.
Im Grunde schon deswegen, weil das Sci-Fi Genre nur Randgruppen bedient.

@ Han

Ja, genau. Daran musste ich auch denken. Tim Roth war der Hammer. Vor dem hab ich heut noch Respekt wenn ich den Film schau. Gänsehaut pur!

Tja, schade schade das da kein Nachfolger kommt. Aber das ist nicht der einzige Streifen wo ich mir das denke.
Ich werde wahrscheinlich um sonst auf eine Fortsetzung von Event Horizon warten. Auch so ein "Flop" den ich genial fand.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@HitmanXXL

Event Horizon war ein Flop? Für mich gehört es zu den absolut besten "Horrorfilmen" überhaupt!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.12.2013 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@shalva
Natürlich braucht sich Han nicht dafür rechtfertigen, dass ihm der Film nicht gefällt. Mich hatte nur das "langatmig" gewundert, da der Film eben schon recht flott inszeniert ist.

Ich glaube Hitman meint, dass Event Horizon ein finanzieller Flop war. Wenn er ihn für einen qualitativen Flopp hielte, dann würde er sich ja kaum eine Fortsetzung wünschen wink.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi

Ich wusste nicht, dass der Film ein finanzieller Flop war. Dass HitmanXXL den Film gut finden, habe ich schon verstanden.
Avatar
DFens : : MUTO
19.12.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich finde prevolution schon klasse... ^^
bin schon sehr gespannt auf revolution... laughing
diese düstere thematik is klasse und bei "von cesar weg kamera führung" hab ich gänsehaut bekommen... laughing
der trailer is gut gelungen, macht einen spitz auf mehr ohne zu viel zu verraten... laughing
wie im godzilla trailer... ;)

also ich fand event horizon auch klasse... aber das is was anderes... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
JordenPrice : : Moviejones-Fan
19.12.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schaut sehr gut aus der Teaser-Trailer,doch lieber nicht zuviel erhoffen bevor man sehr enttäuscht wird.Warten wir mal lieber auf die anderen Trailer in den kommenden Wochen
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
19.12.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
@ Shalva

jupp, der Film war für dich Bosse ein finanzieller Misserfolg. Deswegen wurde auch nie ein weiterer Teil in Planung gegeben. Schade wie ich finde, denn ich kenne genug die so über den Film denken wie wir. Klasse Streifen aus meiner Sicht der Beste Film den Paul W. Anderson gedreht hat.
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.12.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva & Strubi:
Alles ist gut, ich "rechtfertige" mich da sehr gerne bzw. begründe Strubi gerne meine Meinung, damit er versteht was ich sagen will. Sind ja hier, um uns auszutauschen. smile Wie gesagt fand ich Prevolution auch nicht wirklich schlecht. Er war technisch und schauspielerisch klasse und auch die Story an sich war ja okay. Trotzdem ist er für mich weit nicht so gut, wie für viele andere.

Aber trotzdem danke für den Zuspruch, Shalva! Übrigens sind - mit Ausnahme des ersten Teils - die alten Planet der Affen-Filme ganz große Grütze!^^ Ich hab mal versucht die lange Planet der Affen-Nacht auf kabel 1 mitzumachen. Da wurden alle 5 alten Filme hintereinander gezeigt. Bis zur Mitte des 3. Teils hab ichs geschafft, dann musste ausmachen, sonst wär mir glaub der Kopf explodiert hehe. Aber der erste ist wirklich klasse, den kannst Dir mal geben, wenn Du einen Film-Klassikerabend machst.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.12.2013 16:30 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Han

Teils hab ichs geschafft, dann musste ausmachen, sonst wär mir glaub der Kopf explodiert hehe.

Hehe! Hab schon ne "Herr der Ringe"-Nacht hinter mir und einen "Police Acadamy"-Marathon... laughing

Aber der erste ist wirklich klasse, den kannst Dir mal geben, wenn Du einen Film-Klassikerabend machst.

Liegt aber auch daran, dass der erste ne Buchverfilmung ist und alle anderen Teile leicht hanebüchenen Zudichtungen sind, da es nur ein Buch gibt. In solchen Fällen ist ja klar, dass die Qualität nach und nach abstinkt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Morgen ist ein Filmabend bei mir geplant und vielleicht wäre so ein Klassiker gar nicht mal so schlecht. Falls meine Freunde sich nicht zu "affig" verhalten.;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.12.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan: "Planet der Affen: Prevolution"

Der Film ist ein absolut genialer Streifen, welche das Leben des Affens Ceasers von Geburt an zeigt und die Laborversuche der Tiere kritisiert, die Folgen des menschlichen Umgangs oder sogar schon die Vermenschlichung des Tieres deutlich aufzeigt.
Außerdem ist der Film sehr gut aufgebaut, hat eine tolle Exposition oder Prolog, einen inhaltlich spannenden und handlungskonzentrierten Mittelteil und ein absolut fantastisch, sowie actionreich inszeniertes Finale auf einem der bekanntesten Wahrzeichen der USA, welcher auch noch mit zahlreichen, sehr versteckten Anspielungen auf das Original aufwarten kann.

Die Gesellschaftkritik ist auch sehr gelungen, nicht zu oberflächlich oder plump und die Charakterentwicklungen sind spannend, teilweise überraschend und bieten trotz der relativ kurzen (@Han: ich finde den Film kurz, aber nicht langatmig) Laufzeit genügend charakterlastige Momente, welche durch die tollen Schauspieler um James Franco, Freida Pinto oder Andy "Gollum" Serkis als Ceaser eindrucksvoll gespielt werden.

"Prevolution" solltest du dir also umbedingt anschauen, selbst wenn du mit den alten Filmen nichts anfangen kannst oder nicht kennst, denn es handelt sich ja bekanntlich um die Vorgeschichte und ist ein toller Film.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
19.12.2013 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Sehr schön! :-)

Teil eins hat mir schon sehr gut gefallen, Teil zwei könnte den ersten noch übertreffen!
Bin schon sehr gespannt! :-)
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN