Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvel-Universum jetzt das erfolgreichste Franchise der US-Geschichte

Moviejones | 10.04.2014

Hier dreht sich alles um die News Marvel-Universum jetzt das erfolgreichste Franchise der US-Geschichte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.04.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Es waren doch nicht alle Marvel-Filme in 3D, oder? Iron Man 1+2 und Der unglaubliche Hulk waren doch nur in 2D, oder nicht?

Relativieren kann man aber trotzdem noch, denn es gibt ja auch mehr Marvel-Filme als z.B. Harry Potter- oder Star Wars-Filme. Bei den durchschnittlichen Einnahmen pro Film liegt z.B. Harry Potter auch in den USA vor den Marvel-Filmen.

Was die Gesamteinnahmen pro Franchise angeht, wird so schnell niemanden Marvel verdrängen können. Dazu kommen in den nächsten Jahren zu viele Filme aus diesem Universum heraus. Und wenn die Qualität nicht extrem nachlässt oder die Leute nicht wirklich bald "die Schnauze voll" haben von Comic-Verfilmungen, dann werden die Filme auch alle ordentliche Einspielergebnisse haben.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.04.2014 11:23 Uhr | Editiert am 10.04.2014 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Marvel wird sich (wenn denn überhaupt) nur kurzzeitig vom Thron stoßen lassen, wenn Camerons "Blue-Man-Group" wieder Auftritt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.04.2014 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaub nicht, dass wenn Avatar 2 kommt, dieser nochmal so viel einnimmt wie der erste. Und kommt der nicht eh erst in Jahren?
Avengers Assemble!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.04.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Man hätte den Text natürlich mal ausführlicher lesen sollen ...

Ist natürlich selbst bei gleichem Erfolg der Avatar Sequels ("mickrige" 760Mio.$ des ersten in den USA + Kanada) etwas schwierig die Mrd. der anderen Franchises einzuholen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.04.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@peralk
Glaube ich überhaupt nicht, dass Star Wars Episode VII erfolgreichster Film überhaupt wird. Ich denke mal, er kommt da nicht mal annähernd an Avatar heran. Avatar ist damals hauptsächlich durch Mundpropaganda so erfolgreich geworden. Bei Star Wars wird das aber nicht passieren, da man da zumindest grob abschätzen kann, was einen erwartet. Die Star Wars-Fans rennen alle in den ersten 2 Wochen ins Kino und die restlichen Interessierten gehen dann, wenn es eben gerade passt.

Ob Star Wars als Reihe (nur die Einspielergebnisse der Filme betrachtet) finanziell mit dem Marvel-Universum "konkurrieren" kann, hängt wohl auch stark davon ab, wie viele Star Wars-Filme es langfristig wirklich geben wird.
Ich glaube eher nicht daran.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
10.04.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Dass Star Wars nochmal so richtig durch die Decke geht, glaub ich nicht. Dazu haben die Episoden I bis III einen zu negativen Eindruck hinterlassen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.04.2014 14:12 Uhr | Editiert am 10.04.2014 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Und wer guckt noch Star Wars, wenn er vorher bei Marvel, Star Wars mit einem sprechenden Waschbären sehen durfte? Ooga chaka, ooga chaka, ooga ooga ooga chaka!

Kleiner Scherz laughing
Avengers Assemble!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.04.2014 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Peralk & Strubi

Was Star Wars VII und der erfolgreichste Film aller Zeiten angeht, finde ich gar nicht mal so unrealistisch.
Welcher Film, wenn nicht Star Wars VII hätte in nächster Zeit überhaupt die Chance an Avatar vorbei zuziehen. Kein anderes Franchise wird in nächster Zeit wohl junge und alte Fans so in die Kinos locken wie Star Wars. Dazu kommen noch die ganzen neu gewonnenen Fans der letzten 30 Jahre, was sicher auch nicht wenig sein werden. Dazu kommen dann noch 3D-Zuschläge, Inflation und die lange Leinwandabstinenz (zumindest was die OT betrifft). Also ich denke auch, wenn es ein Film in nächster Zeit schafft diese Position einzunehmen, dann ja wohl Star Wars ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
10.04.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Peralk

Hi.
Da du offenbar Ahnung davon hast: kannst du mir erklären, was OT, EU und PT ist?
Ich versuche mir schon die ganze Zeit einen Reim darauf zu machen, stehe aber vollkommen auf dem Schlauch.

Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2014 17:47 Uhr | Editiert am 10.04.2014 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Koboldjäger:

Die Abkürzungen betreffen Star Wars.

OT = Original Trilogie (Episode IV-VI)
PT = Prequel Trilogie (Episode I-III)
EU = Erweitertes Universum ( Alles andere was zum Thema Star Wars erschienen ist wie Bücher, Comics, Videogames etc.)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.04.2014 18:19 Uhr | Editiert am 10.04.2014 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaub nicht, das so unsagbar viele SW 7 gucken. Die erste Trilogie war ja noch neu und es gab vorher nichts vergleichbares. Aber inzwischen ist doch eigentlich jeder zweite Film ein Effektfeuerwerk, was Starwars irgendwie den Reiz nimmt. Ich weiß nicht, ich seh da einfach kein highlight drin. Und die alte Trilogie wird ja auch mit jedem neuen Schnitt schlechter.

Wenn sie jetzt Anfangen, für twighlight jedes Jahr einen Film zu machen holt das vielleicht Marvel ein. Aber sonnst kenn ich kein vergleichbares Universum.
Avengers Assemble!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.04.2014 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich glaube auch das Star Wars VII sehr hoch einsteigen wird.
Wir sprechen hier von dem Sci-Fi Film überhaupt.
Denke das da Peralk mit dem erfolgreichsten Film recht haben könnte.
Die Fans sehnen sich nach diesem Streifen,gerade auch weil wahrscheinlich die drei großen wieder mit an Bord sind.
Die Fangemeinde von SW umfasst ja auch die Altersgruppe der 50-60 Jährigen welche beim erfolg der OT schon Mitte 20 J waren.
Das hat SW m.M.n Marvel vorraus.

i’ll be back
Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.04.2014 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Peralk

Ein Zauberwort alternative Zeitlinie die durch ein Ereignis Eu ausgelöst wurde.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
10.04.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Jack und Peralk
Danke euch beiden.
Habe eben auf Wikipedia gelesen, daß das sogar offiziell als "erweitertes Universum" bezeichnet wird. Sachen gibts. :-)

@ Peralk
Ich muss dir mal wieder beipflichten. Auch wenn ich nicht der größte Bücherleser bin, so habe ich doch vor etwa 20 Jahren die "Thrawn-Trilogie" verschlungen. Und auf eine Fortsetzung der OT mit genau dieser Trilogie gehofft. Diese wär auf jeden Fall würdig gewesen, verfilmt zu werden. Schade eigentlich. Wer weiss, was wir jetzt vorgesetzt bekommen. Ich hoffe nur, das es besser wird als die PT, die mir mit Ausnahme des dritten Teils nicht sonderlich gefallen hat..

Bis dann,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2014 21:00 Uhr | Editiert am 10.04.2014 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Zahlen kann man auslegen, wie man möchte smile
Dass Marvel bei dieser Filmdichte und der heutigen Zeit dort ganz oben rangiert ist nicht überraschend.
Vor allem, weil sich die Zahlen auf die USA beziehen ... Captain America z.B. ist in Amerika beliebt wie sonstwas, in Europa bevorzugt man eher Iron Man oder Spider-Man. Ferner ist James Bond im Rest der Welt vermutlich auch beliebter als nur in den USA.
Weltweis sehen die Zahlen anders aus behaupte ich. Aber das ist das, was ich sagte... Zahlen kann man auslegen wie man möchte smile

Was Star Wars Episode VII angeht... ja, Star Wars ist generationsübergreifend bekannt. Ob nun die Kinder der 70, der 80er, der 90er oder auch der 2000er. Da muss man die geteilte Aufnahme der PT nicht als große Bedrohung sondern eher als Chance sehen. Anfang 2000 wurden diverse Kinder für Star Wars begeistert. TCW (The Clone Wars) tat das das gleiche mit einer noch jüngeren Generation.
Neugierig auf die ST (Sequel Trilogie) dürfte so ziemlich jeder sein und das Potential um einen großen finanziellen Erfolg zu verbuchen ist klar gegeben.

Aber die Qualität muss stimmen, wenn der Film von Kritikern zerrissen oder nur mäßig wird, dann wirkt sich das auf die Kinoeinnahmen, auch der Nachfolger aus. Wenn der Film aber gut ankommt, dann ist so einiges möglich.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY