Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5"

Moviejones | 23.04.2014

Hier dreht sich alles um die News Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.04.2014 14:38 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Peralk

Du hast recht, dass es keinen vernünftigen Supermanfilm seit den 80er Jahren mehr gab. Ich selbst fand Returns z.B. nur durchschnittlich, ebenso wie Man of Steel.

Trotzdem ist Superman bei vielen Menschen fest verankert. Vor allem durch diverse sehr erfolgreiche Serien (Superman TAS, Smallville, Die Abenteuer von Lois & Clark).

Ich kann mir schon vorstellen, dass junge Leute die bisher nur die ganzen Marvel-Filme im Kino gesehen haben und wenig mit Superman in Kontakt standen eher einen Spider-Man oder Iron Man bevorzugen. Aber in der allgemeinen Auffassungen wissen die meisten Leute sicher noch, dass Superman ne Hausnummer ist.

Wenn dann ein Film namens Batman vs. Superman kommt und gegen Captain America 3 antritt, dann ist das für mich eine recht eindeutige Sache. In den USA vielleicht nicht, aber im Rest der Welt schon. Vor allem wäre BvS etwas neues verglichen mit Captain America.


Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
24.04.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@ Peralk

Also es ist deine Meinung das Supes keine vernünftige Verfilmung seit den 80 ern mehr hatte. Was aber nicht heißt dass die ganze Welt so denkt. Man of Steel hat die Masse gespalten. Es gibt Leute die diesen Film vergöttern andere hassen ihn. Man of Steel hat auf jeden Fall einiges her gemacht. Und könnte es mit Thor oder Cap aufnehmen. Es ist Superman. Und Man of Steel war ein Reboot. Wenn man sich das Einspielergebnis so ankuckt, dann hat der Film echt gut eingespielt. Vergleicht man Man of Steel mit anderen Origin Filme dann ist er ganz hoch oben. Spidey hat ihn geschlagen. MOS hat ebenfalls Thor 2 und Iron Man 2 beim Box Office geschlagen. Superman ist ne dicke Hausnummer und ist wieder erfolgreich im Kino etabliert. Batman hat sowieso gerade einen Höhenflug und ist mit Iron Man und Spidey die Nummer 1 bei den Solo Filmen.

Zum A und B Helden Thema:

Superman und Batman sind A Helden. Von Marvel ist meiner Meinung nach nur ein Spiderman ein richtiger A Held. Für mich sind A Helden, Helden die wirklich die ganze Welt kennt und dass auch ohne Filme. Diese 3 Helden kennt einfach jeder. Falls man einen Otto Normal Zuschauer nach Thor fragt, denkt er gleich an die nordische Mythologie aber nicht an Marvel. Iron Man kennen auch nur die Comic und Filmfans. Bei Cap ist es auch nicht anders.

Figuren wie Spidey, Supes und Bats kann man so oft wie möglich rebooten und die Filme würde sich trotzdem jeder ankucken. Das sind für mich A Helden. In Amerika sind fast alle Comic Helden, A Helden aber beim Internationalen Markt sieht es ganz anders aus.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.04.2014 17:05 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
(Jegliche Aussage die ich hier treffe beruht auf meiner Einschätzung der Lage und nicht auf recherchierten Daten)
Comichelden verdanken vielleicht 10% ihrer Bekanntheit den eigentlichen Comics. Jene Comics die Erfolgreich sind, bringen früher oder später eine Kinderserie. Auf diesen Serien basieren dann die Spielzeuge, die freudig von Kindern und Erwachsenen erworben werden.
Die Helden, die damit Erfolg haben bekommen dann irgendwann einen eigenen Realfilm. Erst dieser sorgt dafür, das wirklich jeder von dem Helden gehört hat. Die Werbung für diese Filme ist ja kaum zu übersehen, wenn man nicht grade medienlos in einer Höhle lebt.
Die Sache mit den Fanartikeln hat DC früher gut umgesetzt. So ziemlich jeder den ich kenne hatte mindestens ein Superman oder Batman Tshirt. Das hat sich aber aufgrund der Kinofilme komplett geändert. Wenn ich jetzt irgendwo Kinder rumrennen sehe, haben die entweder Spider-man oder einen ARC- Reaktor auf dem Tshirt.

Was A und B Helden angeht. Batman Superman und Spider-man sind wohl die bekanntesten. Aber Superman gehört mit Sicherheit nicht zu den beliebtesten. Da sehe ich eher Spidey Bats und aufgrund der Filme inzwischen auch Ironman.

Es spielt ja aber eigentlich keine Rolle wer A oder B ist. Es ist viel wichtiger, wie man seine Helden aussehen lässt. Und wie man daa nun empfindet, muss jeder selber wissen.

Und dann nochmal zu der Aussage den Sendeplatz zu verlegen. Marketingtechnisch war das das dümmste, was Disney machen konnte. Peralk hats ja zu genüge erklärt.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

In einigen Punkte gebe ich dir recht, mit deinen Meinung und in einigen kann ich dir deinen Meinung auch nicht anschliessend

Dennoch: Superman ist ein A-Liga und auch berühmten Held
Einer der beliebten und auch unbeliebt unter der Helden

Klar muss DC erst mal vorweisen mit seinen DCU
Und das sind auch grad dabei
Auch wenn Batman, Superman denn rückten... Ist und bleibt der Film
Superman/Clark Kent als Hauptfigur und das hat Snyder auch schon betont
Batman dient lediglich nur um DCU weiter auf zu bauen
Weil DC eben nicht denn weg geschlagen hat wie Marvel
So verkürzen die die zeit was die verloren hat. Aber was Verkaufszahl angeht Comics? Da schenken sie sich Marvel und DC mittlerweile nichts mehr an. Besondere seit DC seinen News52 umgerüstet hat... Leisten die beide sehr gute verkauftest an. Also ich sehe da Marvel nicht klar vorne oder DC . Die schenken die beide nichts
Aber wir werden sehen wie sich die Sachen so weiter entwickeln

@MoonFrost:

Bei einer Sachen gebe ich dir recht und bei anderen muss leider umstimmen. Bei uns oder in Grossstadt allgemeinen
Hat jeden/er 2-3 ein Superman t-Shirt an.. Batman t-Shit, Spider-man bis zu Iron man t-Shirt und dieser komischen AC/DC Sachen

Selten kommt Cap, Thor oder Flash und Green Lantern
1 2
Neues Thema
AnzeigeY