Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5"

Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5"
19 Kommentare - Mi, 23.04.2014 von R. Lukas
Vor allem bei "Star Wars - Episode VII" bringt uns Disney-Chef Alan Horn auf den aktuellen Stand, aber auch zu "Fluch der Karibik 5" und "Captain America 3" äußert er sich.

Disney beherbergt einige der größten und beliebtesten Franchises überhaupt. Und wenn jemand darüber sprechen darf, dann Alan Horn, der Chairman der Walt Disney Studios. Auch in Sachen Star Wars - Episode VII gibt es kaum eine bessere, verlässlichere Quelle als ihn, ist er doch näher dran als jeder andere.

Laut Variety fliegt Horn diese Woche nach London, um mit J.J. Abrams noch mal das Drehbuch durchzugehen. Anlass zur Sorge besteht aber nicht, man will wohl nur sicherstellen, dass alles passt, bevor im Mai die Kameras angeschmissen werden. Diese Absicherung ist absolut verständlich, schließlich stehen Milliarden von Dollars auf dem Spiel. Das Budget von Star Wars - Episode VII und den anderen neuen Star Wars-Filmen bewegt sich dabei im Blockbuster-üblichen Rahmen: Wenn wir Horn glauben können, wird es sich zwischen 175 und 200 Mio. $ einpendeln. Kein Pappenstiel, aber im Vergleich zu Disneys Millionenflops John Carter - Zwischen zwei Welten oder Lone Ranger schon ein kleiner Schritt zurück.

Das Casting für Star Wars - Episode VII soll fast, aber immer noch nicht ganz abgeschlossen sein. Noch sei man nicht bereit, es offiziell anzukündigen, aber schon sehr bald werde man bekannt geben, was man mit dem Film vorhat. Der Star Wars Day am 4. Mai würde sich hierfür sicherlich anbieten. Horn bestätigt, dass in Abu Dhabi - der neuen Kulisse für Tatooine (bisher Marokko und Tunesien) - und an einigen anderen Orten erste Second-Unit-Drehs stattgefunden haben, um den richtigen Star Wars-Look einzufangen.

Ob es beim Dezember-Kinostart bleibt, kann er noch nicht mit letzter Sicherheit sagen. Man geht zwar erst mal davon aus, hält sich gleichzeitig aber die Möglichkeit offen, mit Star Wars - Episode VII doch noch auf Mai 2016 auszuweichen, falls es das Skript oder Stand der Produktion erfordern. Das würde auch der Tradition entsprechen, da bis jetzt noch jeder Star Wars-Film im Mai erschienen ist. George Lucas steht als Berater zur Verfügung und tauscht sich vor allem mit Produzentin und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy aus. Die treibenden Kräfte hinter Star Wars - Episode VII sind nun aber andere, daran lässt Horn keinen Zweifel aufkommen.

Kurze Updates hat er auch zu Captain America 3 und Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales parat. Bei Captain America 3 ringt man noch mit der Frage, ob man den Film am 6. Mai 2016 wirklich direkt gegen Batman vs. Superman stellen soll oder dem Duell aus dem Weg geht. Da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Fluch der Karibik 5 wartet derweil immer noch auf grünes Licht. Und solange Horn das Drehbuch nicht gesehen hat, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

In einigen Punkte gebe ich dir recht, mit deinen Meinung und in einigen kann ich dir deinen Meinung auch nicht anschliessend

Dennoch: Superman ist ein A-Liga und auch berühmten Held
Einer der beliebten und auch unbeliebt unter der Helden

Klar muss DC erst mal vorweisen mit seinen DCU
Und das sind auch grad dabei
Auch wenn Batman, Superman denn rückten... Ist und bleibt der Film
Superman/Clark Kent als Hauptfigur und das hat Snyder auch schon betont
Batman dient lediglich nur um DCU weiter auf zu bauen
Weil DC eben nicht denn weg geschlagen hat wie Marvel
So verkürzen die die zeit was die verloren hat. Aber was Verkaufszahl angeht Comics? Da schenken sie sich Marvel und DC mittlerweile nichts mehr an. Besondere seit DC seinen News52 umgerüstet hat... Leisten die beide sehr gute verkauftest an. Also ich sehe da Marvel nicht klar vorne oder DC . Die schenken die beide nichts
Aber wir werden sehen wie sich die Sachen so weiter entwickeln

@MoonFrost:

Bei einer Sachen gebe ich dir recht und bei anderen muss leider umstimmen. Bei uns oder in Grossstadt allgemeinen
Hat jeden/er 2-3 ein Superman t-Shirt an.. Batman t-Shit, Spider-man bis zu Iron man t-Shirt und dieser komischen AC/DC Sachen

Selten kommt Cap, Thor oder Flash und Green Lantern
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.04.2014 17:05 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
(Jegliche Aussage die ich hier treffe beruht auf meiner Einschätzung der Lage und nicht auf recherchierten Daten)
Comichelden verdanken vielleicht 10% ihrer Bekanntheit den eigentlichen Comics. Jene Comics die Erfolgreich sind, bringen früher oder später eine Kinderserie. Auf diesen Serien basieren dann die Spielzeuge, die freudig von Kindern und Erwachsenen erworben werden.
Die Helden, die damit Erfolg haben bekommen dann irgendwann einen eigenen Realfilm. Erst dieser sorgt dafür, das wirklich jeder von dem Helden gehört hat. Die Werbung für diese Filme ist ja kaum zu übersehen, wenn man nicht grade medienlos in einer Höhle lebt.
Die Sache mit den Fanartikeln hat DC früher gut umgesetzt. So ziemlich jeder den ich kenne hatte mindestens ein Superman oder Batman Tshirt. Das hat sich aber aufgrund der Kinofilme komplett geändert. Wenn ich jetzt irgendwo Kinder rumrennen sehe, haben die entweder Spider-man oder einen ARC- Reaktor auf dem Tshirt.

Was A und B Helden angeht. Batman Superman und Spider-man sind wohl die bekanntesten. Aber Superman gehört mit Sicherheit nicht zu den beliebtesten. Da sehe ich eher Spidey Bats und aufgrund der Filme inzwischen auch Ironman.

Es spielt ja aber eigentlich keine Rolle wer A oder B ist. Es ist viel wichtiger, wie man seine Helden aussehen lässt. Und wie man daa nun empfindet, muss jeder selber wissen.

Und dann nochmal zu der Aussage den Sendeplatz zu verlegen. Marketingtechnisch war das das dümmste, was Disney machen konnte. Peralk hats ja zu genüge erklärt.
Avengers Assemble!
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
24.04.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@ Peralk

Also es ist deine Meinung das Supes keine vernünftige Verfilmung seit den 80 ern mehr hatte. Was aber nicht heißt dass die ganze Welt so denkt. Man of Steel hat die Masse gespalten. Es gibt Leute die diesen Film vergöttern andere hassen ihn. Man of Steel hat auf jeden Fall einiges her gemacht. Und könnte es mit Thor oder Cap aufnehmen. Es ist Superman. Und Man of Steel war ein Reboot. Wenn man sich das Einspielergebnis so ankuckt, dann hat der Film echt gut eingespielt. Vergleicht man Man of Steel mit anderen Origin Filme dann ist er ganz hoch oben. Spidey hat ihn geschlagen. MOS hat ebenfalls Thor 2 und Iron Man 2 beim Box Office geschlagen. Superman ist ne dicke Hausnummer und ist wieder erfolgreich im Kino etabliert. Batman hat sowieso gerade einen Höhenflug und ist mit Iron Man und Spidey die Nummer 1 bei den Solo Filmen.

Zum A und B Helden Thema:

Superman und Batman sind A Helden. Von Marvel ist meiner Meinung nach nur ein Spiderman ein richtiger A Held. Für mich sind A Helden, Helden die wirklich die ganze Welt kennt und dass auch ohne Filme. Diese 3 Helden kennt einfach jeder. Falls man einen Otto Normal Zuschauer nach Thor fragt, denkt er gleich an die nordische Mythologie aber nicht an Marvel. Iron Man kennen auch nur die Comic und Filmfans. Bei Cap ist es auch nicht anders.

Figuren wie Spidey, Supes und Bats kann man so oft wie möglich rebooten und die Filme würde sich trotzdem jeder ankucken. Das sind für mich A Helden. In Amerika sind fast alle Comic Helden, A Helden aber beim Internationalen Markt sieht es ganz anders aus.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.04.2014 14:38 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Peralk

Du hast recht, dass es keinen vernünftigen Supermanfilm seit den 80er Jahren mehr gab. Ich selbst fand Returns z.B. nur durchschnittlich, ebenso wie Man of Steel.

Trotzdem ist Superman bei vielen Menschen fest verankert. Vor allem durch diverse sehr erfolgreiche Serien (Superman TAS, Smallville, Die Abenteuer von Lois & Clark).

Ich kann mir schon vorstellen, dass junge Leute die bisher nur die ganzen Marvel-Filme im Kino gesehen haben und wenig mit Superman in Kontakt standen eher einen Spider-Man oder Iron Man bevorzugen. Aber in der allgemeinen Auffassungen wissen die meisten Leute sicher noch, dass Superman ne Hausnummer ist.

Wenn dann ein Film namens Batman vs. Superman kommt und gegen Captain America 3 antritt, dann ist das für mich eine recht eindeutige Sache. In den USA vielleicht nicht, aber im Rest der Welt schon. Vor allem wäre BvS etwas neues verglichen mit Captain America.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Muss jetzt weiter arbeiten
Können uns später in Ruhe weiter schreiben Peralk
Bis später xD

Ich hoffe meine beide Kommentare kam nicht zu aggressiv rüber
Möchte keine streit
Eher dieser Machtkampf zwischen DC und Marvel alle für mal beenden smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Mal ehrlich. Du schreibst, das MOS 2 ... Ohne Batman, hätte der Film
Kein Potential gehabt gegen ein Marvel A-Liga auf zu nehmen? Du als einer der Comic Leserin und Comic Fans, hätte ich ein gute Argument von dir erwartet als Superman in B-Liga ein zu Stufen
Im ernst mal, wozu diesen unnötigen DC hin oder her
Oder Marvel hin oder her ? Das muss doch eigtl nicht sein als Comic Fans oder ? Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte nur wissen wo das hier hin führen und endet, damit wir auf beide Seite einfach nur auf die Filme freuen, ohne man sich darüber rum Zicken

Das Boss Von Disney am überlegen Tut, heisst ja nicht automatisch Marvel zeigt Schwächen.

Also ich finde das ist bissen übertrieben...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das nimm immer noch keine Ende oder ? Anderen Superheld Charakter von anderen Hauses als B-Liga runter zu stufen und die anderen in der Pop-Himmel zu loben. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das spielt echt keine rolle . Alle Comic Charakter sind meine Meinung gleich. Man muss nur wissen wie man mit diese Charakter material um zu gehen
Das ist alles.

Man sollte sich freuen, das man von beide Hauses gute Comicverfilmung bekommen, anstatt sich darüber zu ärgern oder anderen Held als B-Liga unter zu stufen. Das bring doch das ganze nicht Leute xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.04.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Was noch ganz interessant sein könnte:

In den USA ist Captain America sicher eine große Nummer. Aber mal ganz ehrlich: Wer guckt sich im Rest der Welt den Captain im Kino an, wenn parallel Superman gegen Batman kämpft?

Auch wenn Marvel die meisten Comicfiguren hat, die beiden beliebtesten gibts bei DC.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das ist eben Business
da geht nur ums geld…. sonst nichts
warten wir einfach und sehe wie die Sachen sie sich entwickeln :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DriveCarter:

Alan Horn ist eben ein Geschäftsmann, wie du es schon erwähnt haben
klar muss er an das Geschäfts denken, als auf irgend einen DC vs Marvel ein zu gehen. Denn es geht hier um dicke fette buzze, von Marvel Franchise und Wenn man als Geschäfts ist ? Sollte man um wohl der Geschäfts denken und nicht an Irgend Diskussion was hinter her .. auf beide Seite nur noch Einbußen werden.

Das mit Kevin Feige, hatte ich auch damals gesagt: Endeffekt entscheid Disney und der hat nun mal das sagen und wie man Sicht ? sehe so aus,.. das Disney doch keine lust dazu auf Wettkampf mit Warner Bros. Das hat nichts mit Angst zu tun. Sondern zum wohl der Geschäftes…. Der Wettkampf zwischen DC & Marvel ist nur lächerlich ist.

ich finde es gut von Alan das man doch noch am überlegen ist Cape 3 auf einer bessere starttermin zu verpassen …
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
23.04.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Nachtrag:

Ich finde es echt genial wenn ich an die Kommentare von Kevin Feige denke.
Der den Chef markieren wollte und auf keinen Fall zurückstecken wollte. Er war sich sicher das Marvel nicht zurückstecken wird. Und hat große Töne gespuckt.

Und jetzt kommt mal einer der wirklich das Sagen hat und redet tacheles. Denn Disney Chef "Alan Horn" denkt nicht wie ein Fanboy der unbedingt auf eine Konfrontation aus ist. Er denkt logisch nach und möchte natürlich jede menge Profit machen.
Was ich sehr bevorzuge. Es wirkt so lächerlich wie sich Feige da aufgespielt hat.


Meister ZACK SNYDER hat nur gutes über die Konkurrenz gesagt und seine logische Schlussfolgerung geäußert.
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
23.04.2014 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@Peralk

Hier geht es nicht um Vertrauen oder wer mehr Mut oder die breitere Brust besitzt.
B vs S und Cap 3 können so genial werden wie sie wollen, falls diese Filme am gleichen Tag rauskommen machen beide Filme Verlust.
Und eins darf man nicht vergessen. Dem Studio geht es ums Geld. Beide wollen sehr viel Geld damit machen und bei diesem Geschäft geht es halt um verdammt viel Geld.
Ich finde es einfach total kindisch, wie sich beide Studios behaupten wollen und zeigen wollen, wer der bessere ist. Wie 2 kleine Kinder, die einfach nicht nachgeben wollen. Der klügere gibt nach smile

Bsp:
Beide werden Verluste einstreichen. Cap und B vs S spielen beide so 900 Millionen ein. Ein sehr gutes Ergebnis aber ohne die Konkurrenz hätten beide bestimmt locker über 1 Milliarde eingespielt.

Würde eine Verschiebung vom Film ungefähr 200 oder 300 Millionen mehr einbringen, dann würde ich den Film auch verschieben. Und ich denke, dass Disney und Warner gleich denken. Je mehr Geld desto besser und dieses Prinzip würde immer funktionieren. Die Studios wollen mit diesen Filmen soviel Geld wie nur möglich machen und was ist bitte so schlimm dran, falls der Film vielleicht 2 oder 4 Wochen nach hinten verschoben wird.
Solange es keine 6 Monate werden. Und der Film so gut wie im Kasten ist, man aber nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, ist das völlig in Ordnung.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2014 15:48 Uhr | Editiert am 23.04.2014 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Die Überlegung von Alan Horn scheint dir richtig zu ärgern was :-)

Also, ich denken nicht das Disney in Zukunft immer alle seinen Filme zwischen Warner Bros, Fox & Sony auszuweichen müssen. Klar kann man nicht immer,… aber manchmal muss man einfach denn Hammer in der Nagel hauen, wie du es selber sagst… aber manchmal wozu? Wenn man doch noch denn Ärger umleiten kann oder könnten ? xD

Gutmöglich kann Capt 3 gute starten und schlägt MoS 2 …aber danach stimmt den film Qualität nicht, nur weil man die Macher aufgehetzt haben, schneller, härter und bumm bumm bumm und am ende haben wir a la Iron Man 3. Das muss auch nicht sein oder ?

Es kann auch sein, das Capt 3 vs MoS 2 denn kürzeren ziehen. Marvel wird zwar einbüßen müssen, aber dennoch mit Erfolg,.. aber DC hat dann genau das was er wollte um seinen Universum weiter auf zu bauen … nämlich seinen erfolg und an seinen Konzept weiter an zu streben

Ich sehe das nicht unbedingt, ob das etwas mit Selbstbewusst zu hat oder nicht
Man möchte ein gute filme beide liefern und Qualität sollten auch stimmen… daher wollen weder Marvel noch DC Verlust haben. Auch wenn Marvel dieser Termin festgehalten haben… dennoch könnte es zu einen Veränderung kommen und der Boss von Disney selber ist am überlegen. Er überlegt sich noch . Wie dem auch sei. Warten wir einfach mal alle ab ^^

PS: an der Flop von MOS 2 glaube ich nicht. Sonst hätte Man of Steel schon ein Bruchlandung landen können xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Peralk

Das muss nichts mit Selbstbewusst sein zutun haben. Ein Beispiel:
MoS2 und Cap3 starten beide inetwa zeitgleich. Disney legt mit Captain America 3 das bessere Ergebnis hin und hat demzufolge auch mehr Erfolg an den Kinokassen. Einfach mal frei aus der Luft gegriffen 1,2 Mrd. für Cap3 und 1,0 Mrd. für MoS2.
Schön und gut, aber wieviel hätte Captain America 3 wohl geholt, wenn er ohne Konkurrenz gestartet wäre? 1,5 Mrd? gar 2 Mrd.?

Bemerkung: Die Zahlen sind rein fiktiv und dienen lediglich zur Veranschaulichung.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2014 13:40 Uhr | Editiert am 23.04.2014 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich will so ein Pferd haben wie Silver von Lone Ranger das da mit Hut aufm Baum stand. Zitat Tonto: "Pferd haben großes Dachschaden!"^^ Naja andererseits... nachher säuft mir der Gaul die ganz Schnapsbar leer, das muss ja auch nicht sein.^^

Das mit Abu Dabi als neue Tatooine Kulisse hört sich schwer nach Stilbruch an aber naja... Lucas selbst hat für mich zuletzt so viel (fast komplett alles) mit Star Wars Prequels 1 bis 3 versaut... dazu noch die Clone Wars Kinderserie da... Das Image von Star Wars ist momentan so am Boden das da eigentlich nur jede Neuerung begrüsst werden kann.

Es muss auf jeden Fall wieder so werden wie die alten Star Wars Filme 4 bis 6. Echtes Special Effects Handwerk eben und das Budget lässt darauf hoffen. Wiederum Angst macht das zuletzt der 2. Thor Film von Disney/Marvel doch sehr extrem an die miese Star Wars Prequel Triologie erinnerte mit leblosen Special Effects usw...

Bin mal gespannt auf das Endprodukt. Dieses mal aber sollte Episode 7 wieder ein visueller und schauspielerischer (Hayden Christensen oh je...^^) Griff ins Klo werden, dann meide ich Teil 8 und 9 gleich ganz und beende meine Hoffnungen auf das ehemalige Franchise.^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY