Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5"

Disney-Boss über "Star Wars", "Captain America 3" und "Fluch der Karibik 5"
19 Kommentare - Mi, 23.04.2014 von R. Lukas
Vor allem bei "Star Wars - Episode VII" bringt uns Disney-Chef Alan Horn auf den aktuellen Stand, aber auch zu "Fluch der Karibik 5" und "Captain America 3" äußert er sich.

Disney beherbergt einige der größten und beliebtesten Franchises überhaupt. Und wenn jemand darüber sprechen darf, dann Alan Horn, der Chairman der Walt Disney Studios. Auch in Sachen Star Wars - Episode VII gibt es kaum eine bessere, verlässlichere Quelle als ihn, ist er doch näher dran als jeder andere.

Laut Variety fliegt Horn diese Woche nach London, um mit J.J. Abrams noch mal das Drehbuch durchzugehen. Anlass zur Sorge besteht aber nicht, man will wohl nur sicherstellen, dass alles passt, bevor im Mai die Kameras angeschmissen werden. Diese Absicherung ist absolut verständlich, schließlich stehen Milliarden von Dollars auf dem Spiel. Das Budget von Star Wars - Episode VII und den anderen neuen Star Wars-Filmen bewegt sich dabei im Blockbuster-üblichen Rahmen: Wenn wir Horn glauben können, wird es sich zwischen 175 und 200 Mio. $ einpendeln. Kein Pappenstiel, aber im Vergleich zu Disneys Millionenflops John Carter - Zwischen zwei Welten oder Lone Ranger schon ein kleiner Schritt zurück.

Das Casting für Star Wars - Episode VII soll fast, aber immer noch nicht ganz abgeschlossen sein. Noch sei man nicht bereit, es offiziell anzukündigen, aber schon sehr bald werde man bekannt geben, was man mit dem Film vorhat. Der Star Wars Day am 4. Mai würde sich hierfür sicherlich anbieten. Horn bestätigt, dass in Abu Dhabi - der neuen Kulisse für Tatooine (bisher Marokko und Tunesien) - und an einigen anderen Orten erste Second-Unit-Drehs stattgefunden haben, um den richtigen Star Wars-Look einzufangen.

Ob es beim Dezember-Kinostart bleibt, kann er noch nicht mit letzter Sicherheit sagen. Man geht zwar erst mal davon aus, hält sich gleichzeitig aber die Möglichkeit offen, mit Star Wars - Episode VII doch noch auf Mai 2016 auszuweichen, falls es das Skript oder Stand der Produktion erfordern. Das würde auch der Tradition entsprechen, da bis jetzt noch jeder Star Wars-Film im Mai erschienen ist. George Lucas steht als Berater zur Verfügung und tauscht sich vor allem mit Produzentin und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy aus. Die treibenden Kräfte hinter Star Wars - Episode VII sind nun aber andere, daran lässt Horn keinen Zweifel aufkommen.

Kurze Updates hat er auch zu Captain America 3 und Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales parat. Bei Captain America 3 ringt man noch mit der Frage, ob man den Film am 6. Mai 2016 wirklich direkt gegen Batman vs. Superman stellen soll oder dem Duell aus dem Weg geht. Da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Fluch der Karibik 5 wartet derweil immer noch auf grünes Licht. Und solange Horn das Drehbuch nicht gesehen hat, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Schön guten morgen
cool dich hier wieder zu haben xD

Ja,.. das ist eben des,.. was Disney zur zeit vermeidet möchten
mit Johnny Depp in Fluch der Karibik ist zwar eine großen Franchisen geworden?! Aber dennoch möchte man lieber erst abwarten und sehen wie sich die Sachen entwickeln ….


bei Star Wars war nur so ne Gedanken spielen von mir… aber in Dezember werde ich diesen film auch begrüßen,.. da die Mittelerde zu ende geht, brauchen wir ein film wo man in die Kälte ins kino kuscheln kann *fg*


Das hat auch Disney Boss Alan erkannt
Heißt ja nicht, das Cape 3 sich von MoS 2 verstecken müssen. Nein
man will für das geld was man ausgeben haben auch wieder einnehmen und das doppelte … zwischen großen Helden von DC & Marvel in selben tag starten zu müssen,… bringt Beide keine sympathische Bonus. Eher Verlusten und das wollen die beide eben nicht haben ^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.04.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Bei "Fluch der Karibik 5" wird man nach den zahlreichen finanziellen Enttäuschungen von Johnny Depp vorsichtig sein und man muss diesmal einfach mit einer guten Handlung die Menschen in die Kinos locken, denn wie man aktuell sieht, schafft das der Starbonus von Depp leider nicht mehr allein.

Dass "Star Wars: Episode VII" gegen "Batman vs. Superman" antreten wird, kann man eigentlich komplett ausschließen, da man diesen im Dezember des Vorjahres in die Kinos bringen wird und man bei Disney dort richtig viel Geld einnehmen kann, ohne dabei einen Wettkampf gegen Warner starten zu müssen.

Aber natürlich darf man "Man of Steel 2" nicht unterschätzen, aber sollte man "Captain America 3" verschieben, dann höchstens im Zeitraum von wenigen Wochen, damit man eben keine Einbußen an den Kinokassen erleben muss.
Bei Disney sieht man ja aktuell, wie viel ein guter Film einspielen kann und der dritte Teil des Supersoldaten dementsprechend viel Potenziel hat, aber deswegen wäre eine Verschiebung sinnvoll, denn im zeitgleichen Konflikt gegen Warners Comicverfilmung würde man unnötig die Einnahmen verkleinern.

Warten wir die nächsten Monate, insbesondere die Comic-Con im Juli, ab, welche mit Sicherheit eine Verschiebung eines der beiden Filme zeigen werden.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2014 10:20 Uhr | Editiert am 23.04.2014 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Pläne Episode VII evtl. erst im Mai 2016 zu starten hat Alan Horn nicht geäußert!

Er sagte, dass man sich der Tradition von Star Wars und dem Mai bewusst ist. Der Mai 2015 war aber wegen dem Drehbuch nicht möglich und man will schauen, ob man das bei späteren Star Wars Filmen wieder mit dem Mai schaffen kann.

Aber das evtl. eine Verschiebung zum Mai 2016 in Erwägung gezogen werden kann steht in dem Interview nicht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
sehr sehr sehr sehr interessanten news und was man da lesen kann

Klar nach eine mega Flops wie John Carter zwischen die beiden Welten und Lone Ranger ist Disney nun mal sehr skeptisch geworden und was Budget angeht. Das ist plausible und nachvollziehbar das man die Regisseur zwar Freiraum geben kann, aber dennoch über Den Schulter schauen kann.
Nur so haben man überblick überlassen :-)


Was Fluch Der Karibik 5 angeht, ist man auch sehr behutsam… um keine Desaster von teil 4 zu wiederholen, was die Fans nicht so gut angekommen haben :-)


Bei Captain America 3 vs Superman & Batman
sehe ich auch so auf beide Seiten nicht gegenseitig zu unterschätzen, das kann schnell in der Hose geht, als man denkt
auch wenn MCU schon Expandiert ist,.. dennoch sollte man das Wasser nicht Strecken, wenn es Ruhig ist. Und das schein Disney Boss Alan Horn zu erkennen, Guter mann.
Es ist zwar entschieden und gleichzeitig auch sind man dabei zu bedenken ob Capt 3 doch noch ein anderen Termin bekommen sollten.
Anderseits? Disney konnte da eine taktig haben, das Star Wars 7 gegen MoS 2 antreten können… wenn Capt 3 schon nicht sein sollten ^^
ich bin mal sehr gespannt zwischen Walt Disney/Marvel & Warner Bros/DC Entertainment was Zwischen die Capt 3 & MoS 2 angeht. Wir dürfen gespannt sein xD
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY