AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!

"Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!
76 Kommentare - Sa, 26.01.2013 von Moviejones
Die Entscheidung ist gefallen, J.J. Abrams wird die Regie im kommenden "Star Wars - Episode 7" übernehmen.

Update: Inzwischen gibt es auch von offizieller Seite eine Bestätigung. J.J. Abrams dreht Star Wars - Episode VII.

Von allen Regisseuren, die als Option galten, hätten wir das nun wirklich nicht erwartet. Aber kurz von Anfang an. Nachdem Disney Ende Oktober 2012 Lucasfilm kaufte, wurde eine Frage besonders oft diskutiert: Welcher Regisseur wird Regie führen? Viele Namen sind gefallen, darunter Jon Favreau, Guillermo del Toro, Joe Johnston, David Fincher und zuletzt auch Ben Affleck. Keine Idee war zu fantasievoll, als dass sie nicht diskutiert wurde. Ein Name tauchte dabei immer wieder auf, doch wurde dieser immer schnell negiert, denn es klang einfach zu unrealistisch.

Tja, hat sich was mit unrealistisch, denn die Entscheidung ist gefallen. Ratet wer es wurde (an der Stelle müssen wir zugeben, dass uns ein herzhaftes "Och nöööö..." entwich, als wir es erfuhren): Die Regie in Star Wars - Episode VII wird J.J. Abrams übernehmen!

Ok, einmal durchgeatmet. Natürlich ist J.J. Abrams als Regisseur keine schlechte Wahl. Mit seinem Super 8 zeigte er zum Beispiel, dass er Filme für Kinder drehen kann, die aber dennoch nicht kindlich wirken und auch ein erwachsenes Publikum ansprechen können - was könnte Disney also Besseres passieren?

Doch spricht aus uns auch unser riesiges Fanherz und nachdem Abrams 2009 Star Trek in die Kinos brachte und dieses Jahr Star Trek Into Darkness am 16. Mai folgt, hat er nun die nächste große Science Fiction-Reihe in der Hand. Doch hier prallen Welten aufeinander. Vor allem, da sich jeder an die bekannte Diskussion erinnert, ob denn nun Star Trek oder Star Wars die bessere Reihe ist. Als Fan kann man natürlich beides lieben, aber ist es schlau, beide Reihen dem gleichen Regisseur zu überantworten? Leiden da nicht doch irgendwo der Stil, der Unterschied, das jeweilige Universum?

Disney kann es egal sein, die schauen auf das Ergebnis, das ihnen bei Star Trek offenkundig gefallen hat und was Abrams der Reihe damit für eine Frischzellenkur verpasst hat. Doch hier, am Boden, unter den Anhängern entsteht ein komisches Gefühl. Beide Reihen sind stilistisch grundverschieden und die Filme von Abrams weisen schon gewisse Ähnlichkeiten auf - insofern ist zu befürchten, dass zumindest die kommenden Episoden zu einem großen SciFi-Brei verkommen könnten mit, eben, Star Trek

Vor allem überraschte uns die Meldung deswegen, da Abrams im November noch Folgendes sagte: Zwar gehöre die Star Wars zu seinen Lieblingsfilmen, aber er weiß auch, dass derjenige der den Job macht, einem erheblichen Druck ausgesetzt ist. Bei Star Trek war vieles einfacher, da er nie ein großer Fan davon war, was ein Sakrileg sei, aber ihn auch nicht so unter Druck setzte. Star Wars - Episode VII wird er sich anschauen, aber wohl nur als zahlender Kinozuschauer.

Nun ist die Wahl also getroffen und Abrams muss ab jetzt auf zwei Hochzeiten tanzen. Anzunehmen ist aber eher, dass er sein weiteres Engagement bei Star Trek hinschmeißt. Denn Disney hat ihn sicherlich auch ausgewählt, damit er Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX dreht. Oder...es entpuppt sich noch als Scherz.

Der Ring ist eröffnet: Was denkt ihr über die Wahl von Abrams? Ihr habt ja schon etwas früher im Freestyle diskutiert, also einfach da posten, wo es euch gefällt.

Star Wars - Episode VII kommt Mitte 2015 weltweit in die Kinos.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?!

Klare Sache: Ein Fall für Galileo Mystery! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab mich mal was schlau gemacht und rege jetzt einfach mal zu wilden Spekulationen an:
Ich meine mich zu erinnern das Harrison Ford gegen Ende letzten Jahres sagte er wäre nicht abgeneigt nochmal den Han Solo zu spielen, das hinge jedoch vom Drehbuch und auch von der Wahl des Regisseurs ab. Wie wir nun wissen lautet der Regisseur J.J. Abrams, welcher Produzent beim Ford Film Morning Glory war und das Drehbuch zum Ford Film In Sachen Henry geschrieben hat. Zufall oder war hier doch die Macht am Werke?^^
Die Wahl des Regisseurs könnte Ford also doch eigentlich recht gut gefallen, zumindest besteht bereits eine Verbindung zwischen Abrams und Ford.

Noch eine kleine Randnotiz: Die alten Star Wars Filme gelten ja als die Original Trilogie, also OT. Die neueren Teile bilden die Preguel Trilogie, also PT. Jetzt kommt unter Abrams die Sequel Trilogie, also ST. Die Abkürzung von Star Trek lautet ST. Zufall? Oder am Ende doch nur eine große Disney/Lucasfilm Verschwörung? laughing
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
27.01.2013 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache.

wink
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.01.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Immer noch abstrakt, wenn der selbe Regisseur vom Star Trek Universum die neue Star Wars Episode dreht. Wenn der Film wie Star Trek aussieht, anstatt mit Star Wars geh ich mich erhängen. ;D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mar-El

Weltraum-Gammler gefällt mir gut! ;)))

Zu den Kindern: Was ich mich grad frage: "Wie heftig muß erst die Pubertät eines Jedi-Kindes aufallen, wenn da auch noch die dunkle Seite der Macht im Spiel ist?!" ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
27.01.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich hoffe das mark eine grössere rolle als luke bekommt, wie ArneDias schon sagte, luke als alten weisen jedi ala obiwan.
han als alten weltraumgammler der immernoch an seinen falken rumschraubt und leia macht sich sorgen das die kraft ihrer kinder sie dazu verleitet auf die dunkle seite zu wechseln.
:-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja...mir ist schon klar, dass man Hamill da noch anders in Szene setzen wird/würde. Das Foto sollte ja auch eher zum schmunzeln anregen. ;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns erwartet. Eines ist aber schon jetzt klar, das Ergebnis wird die Gemüter spalten...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2013 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, bei dem Bild von Hamill dachte ich ja zunächst an Jabba the Hutt, aber der Imperator scheint mir auch nicht allzu untreffend wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.01.2013 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Der mit dem Imperator war gut. *lol*

@Sully
Mehr als eine kleine Nebenrolle, erwarte ich eigentlich bei Hamill und Co. nicht. Wobei mich das Bild nicht so sehr erschreckt. Nix was nicht mit Trick17 behoben werden kann. Lustigerweise ist für mich Mark Hamill auch nicht automatisch Luke Skywalker. Für mich ist er in erster Instanz immer Colonel Christopher Blair, dessen Schicksal und Verbleib ich auch heute noch zu gern wissen würde. Grandios wie er immer im Clinch lag mit Admiral Tolwyn (toller Malcolm McDowell).

Der Cliffhanger mit Blairs Ende war einfach nicht der Figur würdig. Mein Gott wenn ich daran denke, wie viele Kilrathi-Fellknäuel ich zusammen mit ihm zurück in einer Kiste nach Kilrah schickte.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.01.2013 00:11 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab auch schon andere aktuelle Bilder gesehen, wirkt von Bild zu Bild unterschiedlich. Klar ist er älter geworden und wenn man nur den Luke aus den Filmen im Kopf hat wirkt es zuerst etwas erschreckend. Aber: Ich finde er hat den perfekten look für einen älteren weisen Jedi-Meister Skywalker der in seinem Leben auch so einiges durchgemacht hat. Andere Menschen sehen in dem Alter wesentlich schlechter aus.

Sollte es wirklich dazu kommen das Mark Hamill als Luke Skywalker zurückkehrt wird er sicher einen Look bekommen der fantastisch aussehen wird.

Aber was dieses eine Foto angeht von Sully könnte man fast schon auf den Gedanken kommen das Luke Skywalker vielleicht der nächste Imperator wird laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2013 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Abhängig davon, welche Linie man nun bei der Story der Fortsetzung verfolgt, wird es schon befremdlich sein, so einen Luke Skywalker zu sehen: http://www.iwatchstuff.com/2012/11/01/mark-hamill.jpg

Harrison Ford konnten wir ja beim alt werden "beobachten", deshalb wirkt das nicht so krass. Bei Mark Hamills Anblick habe ich mich ehrlich gesagt schon etwas erschrocken. Das Bild ist von 2012...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
26.01.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@King of Pandora

ich denke doch das er es kann, ich würde sogar sagen er ist fast der einzigste der das kann.
bei super 8 ist auch genau das bei rausgekommen was gewollt war.
ohne die effekte würde man garnicht merken das der film nicht aus den 80ern stammt. da sieht man was der man kann.
JJ hats voll drauf und das er star trek gemacht hat tut garnichts zur sache, nie niemals wird JJ SW den gleichen stempel aufsetzen wie ST.
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.01.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Mar-El
"ich bin sicher das jj den alten zauber der klassischen trilogie wiederbeleben kann!!"

Also ich denke nicht, dass Abrams das kann. Den Zauber von einst kann niemand wiederbeleben. Man darf nicht vergessen, die Originaltrilogie hat auch eine ganze Menge nostalgische Verklärtheit dabei.

Alles was ich mir wünsche ist eine gute und durchdachte Trilogie. Filme die aufeinander aufbauen, eine gewisse Tiefe haben und nette Figuren. Bitte auch wieder etwas düsterer, mit epischen Schlachten und faszinierenden Welten.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
26.01.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Abrams passt mit seinen immer übertriebenen Lensflare Computereffekten ja irgendwie zu Star Wars. Aber der selbe Regisseur für Star Wars UND Star Trek ist das nicht für die Hardcorefans schon fast Gotteslästerung wink
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.01.2013 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Nachdem ich mir das Ganze hier nochmals durch den Kopf habe gehen lassen, bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher, ob J.J der Richtige für die Sache ist. Einem Regisseur zwei solche Großprojekte zuzuschreiben die sich zwar im Genre ähneln, vom Stil her jeodch vollkommen unterschiedlich sind.
Glaube zwar nicht, dass es schlechte Filme werden, denn J.J. Abrams ist ja kein schlechter Regisseur. Dennnoch muss er extrem aufpassen, dass sich die beiden Filmuniversen nicht vermischen oder auch nur ansatzweise ähneln.
Lasse mich nun trotzdem mal überraschen und versuche nicht voreingenommen zu sein (bleibt mir auch nichts anderes übrig).
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN