Oh je. Was ist denn hier los? Habs nur kurz überflogen und wollte eigentlich was dazu schreiben. Besonders an Peralk gerichtet. Aber ich geh jetzt lieber raus die Sonne genießen und ein Eis essen. Ich freu mich.
PS @MJ: von mir aus könnt ihr das System gerne so lassen. Das Hutsystem ist doch nur netter "Gag". Ist mir unbegreiflich, wie man da jetzt so eine riesen Sache machen kann.
Ja dann bedanke ich mich doch allerherzlichst für meine erste erhaltene Hasskappe! Ich werde sie mit würde tragen!
Ich sehe es sehr sportlich, denn Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegste auch umsonst!
Edit sagte: Es sind ihrer schon 3! Also recht schönen dank auch! Es finden sich bestimmt noch ein paar Leute, die diese Dinger bekommen.
Und da viele andere, für weniger bissige Kommentare auch Hasskappen kassierten, denke ich MJ ist es an der Zeit, die Dinger zu personifizieren, denn anonym find ich sie ehrlich gestanden, sehr lame!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
@ll Habe mir jetzt mal die Diskusion überflogen. Ich muß sagen das ich jeden verstehe,beide Seiten,Gegner und Befürworter. Aber ich kann die Aussage von MJ nicht ganz nachvollziehen.Wenn etwas nicht als Bestrafung gesehen werden soll,kann man nicht gleichzeitig mit einer Entnahme eines Hutes handeln. Wenn ich etwas weggenommen bekomme ist das eine Bestrafung.
Mein Vorschlag: Die Narrenkappen sind ok,man sollte sie vergeben können genau wie einen Hut auch.Aber dann ohne jeglichen Hutverlust. Wenn dieses von vornherein so geregelt gewesen wäre hätte diese Diskusion warscheinlich nie diese Ausmaße angenommen.
@ Thomas2301: Du hast sicherlich Recht, wenn Du meinst, dass der Hutverlust diese Diskussion erst richtig angeheizt hat.
Allerdings bekommt MJ im Augenblick wieder diesen Touch, dass Meinung nur dann erwünscht ist, wenn sie manchen Usern gefällt! Was mich doch mehr in meiner Haltung bestärkt, wieder mehr passiv zu agieren und meine Meinung via PN mitzuteilen, so ich meine dies tun zu müssen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Obschon ich nur ein Rädchen in dieser ganzen Maschinerie bin, stimme ich vorbehaltlos Trinity zu. Und als Tipp: Selbst als formvollendeter Diplomat muss man sich nicht permanent entschuldigen und korrigieren – das bringt einen selbst nur auf Schlitterkurs und letztlich aus der eigenen Mitte. Darunter leidet dann auch die Glaubwürdigkeit. Manchmal muss man halt auch "Schneiden".
Dass diese Diskussion so ausartet, zeigt nur, dass die immer wieder hochgelobte und -beschworene "Qualität" oder "Umgänglichkeit" bloße Lippenbekenntnisse sind, oder zumindest etwas unter der Oberfläche brodelt, das lieber nicht diskutiert werden will. Missstände eben, die bei kleinsten Verschiebungen zur Explosion führen. Aber das ist ja auch ganz interessant; "großes Kino" eben. (Glaube seit letzten Sommer so, als neue Leute ins Geschehen "gespült" wurden.)
Ich pers. hätte (analog der oben genannten Schreiberin) auch dem User Ultron (wo der auch immer stecken mag) ab einem gewissen Punkt diese Narrenkappen pro Eintrag verabreicht. Wieso? Weil dessen Kommentare aus 90% News-Kopie und 10% Signatur bestanden. Mehr nicht. Und wenn die MJ-Like-esken Hüte ja eh nur eine Randnotiz sind, ein "Gag", dann wieso nicht auch diese Narrenkappen? Zwei Gags zum Preis von einem. Oder wiegen diese eben doch mehr? Was für eine Groteske.
Und natürlich gibt es User, die einfach gebetsmühlenartig immer und immer das gleiche Zeug in die Tasten hauen. Und das machen sie nicht nur auf Moviejones, sondern damit durchziehen sie noch andere Film-Seiten. Dafür gäbe es dann zuweilen auch "Kappen". Wieso auch nicht?
@Firebird: Ich verneige mich virtuell und danke . der Hut ist von mir!
Und auch ich stimme Dir vorbehaltlos zu, dass die ach so hoch gelobte Film-Fan-Gemeinschaft doch eher daran interessiert sind, EINE Meinung gelten zu lassen und andere eben nicht.
Auch ich habe bereits erwähnt, dass sich über die Sympathiehüte keiner beklagte - warum auch? Sind doch Hüte, die auf das Konto gehen und nicht auf der Sollseite verbucht werden. Ich schätze hier liegt auch der Hase im Pfeffer, weshalb die "Nicht-Bestrafung" eben doch eine Art von Bestrafung darstellt. Aber ich bin ganz glücklich mit meinen 3 Hasskappen, habe Jack Burton gegenüber erwähnt, dass ich anscheinend doch etwas richtig gemacht habe! LOL
Und Peralk teilte ich vorhin in einer PN mit, dass ich mich weiterhin standhaft weigern werde, die Hasskappe Clownshut zu nennen, weil sie als Hasskappen für ganz viele bereits verteilt wurden!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Und schon hab ich meine erste Clownskappe. Das ist ja nett ^^ Hat der oder diejenige wenigstens soviel Mut, sich zu erkennen zu geben? Na gut, meine Meinung dazu hat sich etwas geändert: wer solche einen Hut ohne Begründung abgibt, ist für mich ein Feigling
@all: Ich hab jetzt seit tagen die diskussion hier verfolgt! Da kann man ja nur mit dem kopf schütteln. Einige schreiben hier tatsächlich, dass sie die hüte niemals missbrauchen würden - als was bezeichnet ihr das hier?
@MJ: Der Gedanke an die Hasskappe drängt sich einem förmlich auf!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Clownshüte? Ich habe hier meinen Senf noch nicht großartig dazu gegeben, aber mich würde interessieren, ob mit der Vergabe eines Clownshutes ich dann einen Minushut habe.
Den anderen die hier fleißig Clownshüte verteilen möchte ich (Achtung Sarkasmus) meine Hochachtung ausdrücken, ob der Feigheit diese Hüte ohne sich kenntlich zu machen, zu verteilen.
Ich wäre für eine Verbesserung der Kommunikationsfunktion. So ähnlich gestaltet wie das neue Kommentarsystem von YouTube. Sprich: Unter jeden Kommentar sollte der Button "Antwort" zu finden sein, bei dem man durch einen Klick darauf schnell und einfach auf einen User reagieren kann. Und zudem sollte die Reaktion auf besagten Kommentar unter einem aufklappfenster stehen. Falls eine lange Diskussion am laufen ist, die bei einem anderen User kein Interesse findet, kann dieser sie einfach zuklappen und weiter scrollen.
Das würde ich persönlich sehr angenehm finden. Gruß.
wir wärs wenn hier jetzt mal ruhe einkehrt?! ich denke jeder, der etwas dazu sagen wollte hat das nun getan und MJ hat angekündigt das system anzupassen. zum alltäglichen film-geschehen zurückzukehren wäre meiner ansicht nach das klügste.
Gefällt mir überhaupt nicht, dieses neue Clownshutsystem! Das schürt doch wie man sieht nur die Abneigung zwischen einzelnen Usern und dabei hab ich mich immer gefreut, dass bei moviejones ein so freundlicher und für die vielen verschiedenen Meinungen auch friedlicher Forumston herrscht.
Die anonyme Clownshutvergabe finde ich auch absolut unmöglich und auch, dass einem Hüte wieder weggenommen werden, bloß weil einem ein spezieller User, der einen möglicherweise schon lange nicht leiden kann, einen Clownshut verpasst. Das hat doch mit dem tatsächlichen Wert eines Kommentars gar nichts zu tun. Im übrigen soll dieses Freizeitforum doch eigentlich Spaß machen und da fände ich es schade, wenn man dann negativ bewertet wird.
Mir hätte eine "Kommentar gefällt mir / Kommentar gefällt mir nicht" Funktion viel besser gefallen, wenns denn unbedingt eine Änderung braucht.
@Samurai Das wurde schon mal diskutiert, als MJ gefragt hatte, was die User sich denn wünschen und eine Mehrheit der User, die sich da zu Wort gemeldet hatte (nicht die Mehrheit der User der Seite, da nicht alle was dazu gesagt haben), hatte sich gegen so ein System wie auf Youtube ausgesprochen. Ich bin auch dagegen, da ich das System auf Moviejones besser finde, da Diskussionen dann öffentlich ausgetragen werden und nicht versteckt unter einem Kommentar. Und um einen anderen User direkt zu antworten kann man ja (so wie ich jetzt z.B.) die Funktionen z.B. zum Markieren benutzen.
Edit: Hier der Link dazu, falls dich das interessiert: http://www.moviejones.de/news/news-mj-ab-jetzt-auf-facebook-google-youtube-twitter-ausblick-2014_16624.html
Moviejones informiert - Update des Kommentarsystems
Moviejones | 29.04.2014