Anzeige
Anzeige
Anzeige

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher

Moviejones | 23.06.2014

Hier dreht sich alles um die News Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.07.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ironman
Sorry, das kann ich nicht. Aber möglicherweise kann Riina das. Die hat offensichtlich Ahnung studiert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2014 21:13 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 21:43 Uhr
3
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Zitat RiinKwaad
Kurz vor Peralks Entscheidung tauchte ein angeblicher „MJ-Users ohne Profil“,auf Filmstarts auf. Dort forderte er einen User der leicht als ChrisGenieNolan zu erkennen ist auf Peralk auf MJ Clownies zu geben.
Hallooo!?!?!? Was hat das auf einer anderen Seite zu suchen und warum macht er es nicht selbst?
Außerdem drängte er darauf, daß er Peralk etwas mitzuteilen hatte. In der folge postete dieser User dort einen extrem Haß erfüllten Text, dessen einziger Sinn darin besteht Peralk auch in anderen Foren öffentlich zu diskreditieren. Wozu!? Auf Filmstarts nennt sie sich gar nicht Peralk.
Die Störung dort ging eindeutig von diesem vermeintlich anonymen User aus. [...] Das ist kalkuliertes Mobbing.

Danach noch mal die beiden Diskussionen zwischen Chris und MarvelMan bzw. zwischen Chris und der Fake-Peralk lesen.
Was haben solche Diskussionen auf filmstarts zu suchen? Ist man zu feige, es hier anzusprechen?

_______________________________________________________

Allerdings musste ich mir bei manchen Absätzen in RiinKwaads Kommentar ebenfalls den Kopf kratzen, weil ich nicht genau wusste, was sie damit aussagen wollte:

Ich lese MJ seit 2010.

Hier (17.12. um 15.11 Uhr) schrieb sie, dass sie Moviejones erst seit Dezember 2011 lese. Ganz ganz merkwürdig...

Aufgefallen ist mir, daß es in diesem Forum immer wieder Vorfälle wie um sie gab. Im Kern sind es jedes Mal die gleichen User, die sich gegen neuere User zusammentun. [...]
Der Vorwurf vor Peralk gab es solche Unruhe nicht ist falsch. Das hat es regelmäßig schon vor ihr gegeben.

Ich lese Moviejones zwar erst seit Mitte 2011, aber sowas wie mit Peralk habe ich in diesem Zeitraum noch nicht erlebt. Auch frage ich mich, um welche User-Gruppe es sich da handeln soll, die es geil findet, regelmäßig neue User rauszuekeln. Ist mir so ebenfalls noch nicht aufgefallen.

Im Erzähl mal-Thread wurde von eben genau der bereits angesprochenen User-Gruppe die Verantwortung für diesen Vorfall (die filmstarts-Sache) Peralk angelästert. Aus meiner Sicht ein weiteres durchschaubares Manöver um es ihr auf MJ so unangenehm wie möglich zu machen.

Der entsprechende filmstarts-Artikel ist vom 09. Mai 2014. Im Zeitraum vom 09. Mai bis heute hat es im "Erzählt-mal"-Thread keine solche Anklage an Peralk gegeben. Was RiinKwaad da schreibt, ist also vollkommen falsch.
Aber eventuell habe ich den Absatz auch misverstanden und sie meint in Wahrheit was ganz anderes. Sie schreibt hier ziemlich wirr.

Der Vorwurf wegen Rassismus und auch der Clownie dazu kam von mir und wurde von MJ wohl Ernst genug genommen sully für 100 Tage zu sperren.

Jep, eine Sperre. Genau das wirds gewesen sein laughing Privater oder beruflicher Stress sind natürlich vollkommen abwegig. Und abseits davon wurde schon lang und breit darüber diskutiert, dass besagter Kommentar von Sully gar keinen Rassismus enthielt sondern ironsich gemeint war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.07.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@luhp
Danke! Hab das auf Filmstarts jetzt auch gelesen und in etwa nachvollziehen können. Schlägt ja größere Wellen, als ich für möglich gehalten hätte.

Und was die "Mobber Gruppe" angeht, denke ich, dass Sully und ich wohl dabei sind.
So zumindest verstehe ich die Anspielung auf unsere Aussage, dass wir "Erfahrung"mit dem Thema haben.

In mir kocht es gerade so unfassbar, dass ich tendiere mich zu einem noch deutlicheren Statement hinreißen zu lassen.

ABER! Lohnt sich nicht wink

Und deine Erkenntnis ist mir einen Hut wert wink
(Nachdem es beim letzten mal etwas "länger" gedauert hat)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.07.2014 22:02 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:

Im grund genommen hatte ich nicht vor hier, bei diesen debakel rein zu mischen.. aber ich werfe auch mal meine hut im ring.

ich frage mich nur... wieso warum und weshalb, hat anderen artikel hier in MJ zu suchen ?

Zu der unbekannten user der mich auf gefordern, Peralk clowins hut zu übergeben... ich weiss immer noch nicht, wer das sich oder wer sich dahinten verstecken... kein plan


das mit MarvelMan war zufall... das ich ihm dort getroffen haben...
ich hab ihn gefragt, wieso er nicht mehr hier in MJ aktiv ist...
dann hat er freiwillig angefangen.. wieso warum und weshalb er nicht mehr in MJ Aktiv ist. Einer der grund sollen Peralk sein. Als ich das gelesen haben... musste ich erstmal selber schlucken.

ich persönlich habe nie negatives über Peralk geäußern... ja sie schreibt viel zu viel... na und ? Mich persönlich hat das nie gestört oder darüber mich bei ihr beschwert das sie viel zu viel schreiben... wenn es zwischen mir und ihr zu einen diskussion kommen ? Dann über DC/Marvel debakel...


Sry luph92.. ich hoffe du nimms mir das nicht allzu üblen
mit das hier: Was haben solche Diskussionen auf filmstarts zu suchen? Ist man zu feige, es hier anzusprechen?

Ich bin und werde der letzte sein.. der zu feige sein wird, der hinter Peralk sowas schreiben werden. Und wenn ? Dann Schreibe ich sie per PN was nicht in die öffentlichkeit gehört... so viele anstand habe ich
Diskussion zwischen mir und ihr... endet meisten über PN ... weil ich finden., sowas gehört nicht in die öffentlichkeit, so was mache ich nie
das mit MarvelMan, kam plötzlich und der junge hatte seinen meinung gesagt...

Ich habe ihn zwar in manchen sachen zu gestimmt
aber ich habe mich auch in Peralk seite geschlagen.. weil ich weiss,.. wieviele sie einstecken müssen und auch austeilen
weil sie oft ganz alleine da gestanden ist,.. wenn man sie wieder attackieren werden... ich wollte und hatte auch nichts vor schlecht über sie zu reden... ich stehe voll hinter ihr.. egal auch wenn wir beide sehr dickköpfig sind,.. wenn es um Marvel/DC diskusson angeht... ^^

Klar hätte ich auch das gerne mit MarvelMan bei filmstarts mit ihm darüber diskutieren.. aber ich habe keine ahnung... wie filmstarts system funktionieren. Und so kam die angeblich Peralk-Fakt in die öffentlichkeit


mit sicherheit, hat Peralk das auch in Filmstarts gelesen... bei irgend einen news,.. fragte sie mir sogar selber.. was sie mir grad geschrieben hat ob es arrogat überkommt.

Das ich mit hier in MJ in die öffentlichkeit nie geschrieben haben... hatte seinen gründen. weil das einfach nichts hier zu suchen haat
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.07.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
Wir möchten euch alle darum bitten, die Segel zu reffen und wieder Ruhe einkehren zu lassen. Es werden hier Vorwürfe laut gegenüber Usern und teilweise auch uns, die nichts mehr mit einer offenen und filmrelevanten Diskussion zu tun haben. Es gab auch keine Sperre von Sully wegen Rassismus-Vorwürfen.

Wer auch immer meint, Einblicke ins System zu haben und mehr zu wissen als andere - wir können alle anderen beruhigen, hat er/sie nicht.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
05.07.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ RiinKwaad:

Solch wirre Infos müssen für keinen Hochgebildeten wie mich wohl zu hoch sein. Psychologie studiert? Ich glaube da hast du dir die eine oder andere Beschreibung in deinen Fach-Blättchen zu sehr zu Eigen gemacht. Oder: Manch einer der sich für Leute mit ner Klatsche interessiert, hat selbst einen an derselben.

Seltsames Possenspiel. Sperrung für Sully? – Ein Detektivstück. Aber an mir gehen auch sämtliche Infos vorbei. Weil ich diese Seite nutze um meine Gaudi zu haben. Nicht um zu recherchieren oder mit Absurditäten zu werfen.

Eigentlich will ich nur sagen: Lasst uns doch bitte mal in Frieden?...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
05.07.2014 22:36 Uhr
1
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Da habe ich die letzten Tage direkt mal etwas aufgeatmet, weil diese langatmigen Kommentare von Peralk verschwunden sind, und prompt taucht jemand auf, der ebenso argumentiert und für sie Partei ergreift. Ein Zufall?

Möglich ist es, aber ich bin mir sicher, dass nicht nur ich vermute, dass es sich um die gleiche Person oder zumindest beste Freundinnen handelt, die sich hier gegenseitig stützen, wenn es eng wird. Wenn es so ist, ist es perfide und hinterhältig, hier so viel Ärger reinzubringen und User, die immer offen argumentieren, des Mobbings an den Pranger zu stellen!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.07.2014 22:57 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Unfassbar! Endlich wurde Ruhe um diesen Thread, dann kommt dieser denkwürdige Post von RiinKwaad ... und sofort geht wieder die Post ab. Hier wird doch erneut deutlich, manche Leute nutzen das I-net als Ventil, um ihren Frust loszuwerden. - Oder was auch immer!
Schlimmer noch, hier wird mit Verallgemeinerungen um sich geworfen und angebliches Fachwissen vor sich her getragen. Alles nur, um sich als Kompetenz zu positionieren...somit automatisch alle anderen MJ-Teilnehmer denunziert und/oder abstößt.

Seit einiger Zeit, bin ich zurück auf MJ und versuche hier lediglich meinen Spaß zu haben und nehme auch an vielen Aktionen teil, siehe MJ-WM-Ecke.
Was mir dort auffällt, kaum einer nimmt teil, und ich dachte mir: nun gut, sie haben alle Besseres zu tun...ist ja auch ein Film-Forum.

Wie ich mich doch irrte -sobald das leidliche Segel-Thema erneut angeteasert wurde, öffnete sich das MJ-Kommentar-Sektor-Pulverfass: Schwupps, gehen vergessene Lichter wieder an.

Schade.

so, ich bin wieder in der MJ-WM-Ecke...da geht es wesentlich entspannter zu...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda
Danke für den Hut.

@Chris
Naja, das liest sich in der Diskussion mit MarvelMan aber anders.
_________________________________________________________

Aber seis drum. Die Moviejones-Admins haben gesprochen und deswegen halte ich mich ab jetzt zurück.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.07.2014 23:06 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich hoffe auch, dass wir bald wieder freundlicher miteinander umgehen. Es war doch alles gut...

Aber diese Idee, dass es sich um die gleiche Person handelt, hatte ich auch. Die Art ist einfach zu identisch, so lange, bewusste Formulierungen. Man macht sich zumindest Gedanken.

Ich geh jetzt auch in den Fussball Thread. Macht mehr Laune.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So langsam treibt das Ganze ja äußerst seltsame Stilblüten. Also wenn MJ mich gesperrt hätte, dann hätte ich das nicht mal mitbekommen, da ich einfach 5 Monate nicht auf der Seite aktiv war. Das ausgerechnet Peralk 2.0 diese Informationen "hat" wundert mich nicht. Wer meint mich in Zusammenhang mit Mobbing erwähnen zu müssen, hat dies umsonst. DAS ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, da die jenigen, die mich kennen oder die, die genauer hinschauen wissen, dass ich damit nichts am Hut habe. Wenn man allerdings meint, dass jegliche Kritik, nur weil sie von mehreren Seiten kommt, gleich Mobbing ist, dann gibt es bald gar keine Kritik mehr. Lasst mich am Besten in Zukunft mit Euren Hirngespinsten in Ruhe...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
06.07.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
könnte meinen alten Kommentar einfach nochmal hier posten - OUTER LIMITS! Verdammt, es ist Wochenende, man will mal wieder Filmsachen schmökern - und dann geht hier wieder die Party ab.

@Rink... - ganz ehrlich, ob Fake-Peralk oder ne Freundin, ist mir egal, es ist derselbe Käse. Nämlich Streitereien im normalen Rahmen zu Mobbing und Paranoia auswachsen zu lassen, und sich dann wundern, dass denen, denen das auf den Zeiger geht, auch mal der Kragen heftig platzt.

Bartacuda hat sich für den Ton entschuldigt, aber ich sehe bisher nicht ein einziges verdammtes Wort von Peralks Seite, sich mal für diesen Mobbing-Blablakram zu entschuldigen, den sie hier allen möglichen Usern unterstellt, verstärkt mit eventuell Mehrfachaccounts oder Freundinnen, die ins gleiche Horn blasen!

Und zumindest seit ich hier bin, gabs zwar auch mal Streit und Fronten, aber das ist gar nichts im Vergleich zu dieser paranoiden Detektiv-Mobbing-Big Brother-Nummer, die hier abgezogen wird.

Und 3 Semester Psychologie? Wow, ich bin beeindruckt! laughing Und da hat man dir nicht beigebracht, dass nicht jedes verdammte Opfer zum Täter wird? Und sich schon gar nicht damit rechtfertigen kann? Hallo? Das ist uralte Hausfrauen-Brigitte-Psychologie, sonst müssten x Opfer böse Täter sein und es gäbe am Ende nur noch Täter nach dieser Logik ;) Wenn sich Peralk angegriffen fühlt, mag dies erklären, dass man als einst Opfer überängstlich reagiert, aber das ist KEINE Entschuldigung dafür, selbst zum Täter zu werden, Leute des Mobbings zu beschuldigen, Falschaussagen/falsche Unterstellungen zu machen etc.. Wie MJ im Falle von dir (oder Fake-Peralk, mir egal) ja nun auch bezüglich Sully schon selbst aufgeklärt hat.

Ich würde gern hier einfach weiter Filmnews und Filmdiskussionen lesen, also biiiitte, hört mit dieser verfluchten Mobbing-Paranoia-Big Brother-Nummer auf, und ne Budel voll Rum, ahoi! ;)
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.07.2014 00:28 Uhr | Editiert am 06.07.2014 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@"mobbing, wieder attackieren,..."

ganz objektiv betrachtet, ließen sich peralks beiträge nun mal fast alle arrogant und oberlehrerhaft lesen, auch bekam man meist das gefühl, sie würde einen für relativ dumm halten, was mir persönlich seit anfang an schon massivst auf den sack ging.
das bartacuda vor einigen tagen nun der kragen platzte war daher abzusehen, durchaus gerechtfertigt und ähnelte schon einer art befreiungsschlag. wie sich herausstellte, nicht nur für mich, sondern auch für viele andere, die sich ähnlich wie meine wenigkeit ständig bei ihr auf die zunge beißen mussten, immerhin wollte niemand als mobber denunziert werden.
wenn man dies also mit der hoffnung auf besserung anspricht, bzw daraus ein thema macht, warum zur verdammen hölle, ist das denn mobbing!? schon mal daran gedacht, dass es sowas wie interventionen gibt? wenn beispielsweise ein guter freund drogen nimmt und dadurch seine freunde beklaut, beschimpft, darf man das nicht ansprechen, weil es sonst mobbing ist? peralk hat sich hier teilweise unmöglich benommen, viele haben es sich vorerst gefallen gelassen. das es dann mal irgendwann platzt, dürfte klar sein. kein mobbing, auch kein wiederholtes, ungerechtfertigtes einprügeln. nur eine verbale konfrontation.
das sie immerwieder das "opfer" war, ist daher durchaus dem umstand zu verdanken, dass sie weiterhin stur mit ihrer selbstverliebten arroganz durchs forum wütete und ähnlich wie friedman kritiker sofort des mobbings schuldig sprach und somit mundtot machte. diskussionen und meinungsverschiedenheiten gabs früher auch, nur war mobbing nie das thema. bis irgendwelche frauen, mit minderwertigkeitskomplexen eincheckten und MJ als real live alternative zu ihren gunsten versuchten umzuwandeln, damit sie wenigstens hier mal im mittelpunkt stehen konnten...

edit:

@outer limits;

jup, seh ich auch so.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
GastRitis : : Moviejones-Fan
18.03.2015 15:18 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Rocket
Bin da.

@all
Wenn User zum dissen auf andere Seiten verfolgt werden ists auf jeden Fall mobbing.

@Red
Auf Filmstarts schreibt seit ein paar Tagen Rocket. Der schreibt, das der von moviejones kommt. Der Macht Werbung für euren sully. Und der disst hart eine Userin die eure Peralk ist. Und der schreibt sie soll moviejones fragen wegen seinen Texten.
Der hat auch geschrieben, das er und seine Freunde dachten die hätten die schon aus dem ganzen Net vertrieben. Der hat auch Filmstarts hierhin verlinkt.

Ich hab nich die ganzen Kommis unten gelesen. Aber ich glaube total der Rocket ist sully. Weil der schreibt Dinge die nur sully und die Red von moviejones genau wissen können.

Im Juni war schonmal ein User von euch auf Filmstarts. Der hat heftige Mobbings gegen eure Peralk getextet.
Die Userin war da aber noch garnich bei uns. Da hat der MJler unsern NolanSnyder aufgefordert sie auf moviejones zu dissen.

Mich kotzts an wie euer Mobbing zu uns getragen wird. Ihr seid die Pemme hier los. Und jetzt fangen eure User an und stören unser Forum! Das kotzt so richtig ab!

Meine Meinung zu euerm Krieg. Wer nioh drauf klarkommt, das Pemmen zickich und aro sein können hat ein Problem und null Plan von Frauen. Einfach nich lesen. Hilft immer. Die Nummern die die Clique hier und da abziehen gehen garnich!

Gruz

Was war nu mit sully? Ist schon komisch, das ihr extra NICH WEGEN RASSISMUS schreibt. War der wegen was anderm gesperrt?
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.03.2015 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@GastRitis:

Hallo erstmal.

Mich interessiert jetzt mal Folgendes:

Warum kommt nun, Monate später das Gespräch erneut auf Peralk, die hier seit langem nicht mehr ist? Rocket? Kenn ich nicht, muss hier nen anderen Nick haben smile

Und: Was ist/sind Pemmen? Hab ich was verpasst?

Ich kann nur für Sully sprechen, dass ich ihn als sehr angenehmen User vor Jahren kennengelernt habe. Seine Meinung mag nicht jeder mögen (meine ja auch nicht), aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er "da drüben" diesen von dir zitierten Mobbingkrieg angefangen hat.

Im Übrigen wirkt auch deine Ausdrucksweise ein bisschen trollhaft, insofern an dieser Stelle sicher nicht nur meine Bitte, euren Streit aus eurem Forum nicht herzutragen. Du kannst nur Vermutungen äußern und für mich hört sich das nach den kindischen Bemerkungen anderer Hater an. Lass dich davon nicht ärgern.

Hier läuft es übrigens zu 80% sehr freundschaftlich ab, auch wenn mal heiß diskutiert wird. Aber Mobbing gibt es hier eigentlich nicht. Was einst mit Peralk geschah, die Diskussion um sie und ihre Art und Weise zu Kommentieren, lag vor allem an ihr selbst.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY