Anzeige
Anzeige
Anzeige

Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher

Moviejones | 23.06.2014

Hier dreht sich alles um die News Setzt die Segel, Matrosen! "Fluch der Karibik 5"-Drehstart rückt näher. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.06.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Lieber luhp,
Du musst Dich schon entscheiden, ob Du nun zugibst, dass ich recht habe mit der Wiederholung der Story von Pirates 2 und diese dann mit Deinem Star Wars Beispiel als dennoch akzeptabel verteidigst, oder aber ob Du mir wiedersprichst. Aber beides gleichzeitig ist irgendwie schräg. ;)

Wenn Du Dich für ersteres entscheidest, noch folgendes von mir: Ich habe nie gesagt, dass die Wiederholung eines Themas grundsätzlich schlecht ist. Aber bitte versuch nicht, mir das dann als andere, erfrischende Story unterzujubeln. Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, könnte ich das fast schon als Beleidigung meiner Intelligenz betrachten. ;) tongue-out

@hekra:
Vieeeelen Dank für den Hut! smile Gut zu wissen, dass ich nicht ganz allein mit meiner Meinung dastehe. Ich brauch den 5. Teil auch nicht gesehen zu haben, wenn er denn wirklich kommen sollte.

@barta:
hahaha wie Petra musste ich auch gerade über Deine Ausführung mit dem Übersetzer lachen. Köstlich, aber wie immer auch noch mit Hand und Fuss. Einen Hut dafür!

Wie Du richtig sagst, ist der Sinn des US-Titels natürlich ein ganz anderer, als der des deutschen. Dennoch empfinde ich Fluch der Karibik als Solo-Titel schon recht griffig. Man muss aber auch bedenken, dass ursprünglich keine Fortsetzung dieses Films geplant war. Erst durch den großen finanziellen Erfolg kam man auf den Trichter und das hat im Deutschen dann letztendlich zu der grausamen Verwurstelung der Fortsetzungstitel geführt. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.06.2014 21:28 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@peralk

Na ja, ich dachte, ich versuchs mal auf deine Art. Entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du ein Exklusivrecht darauf hast.


Edit:

@han
Danke!
Wie du sagst, als Solo Titel schlüssig. Aber eben nicht die Grundlage des Konzeptes.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 22:02 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 22:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda und Han
Jetzt soll mir mal bitte jemand erklären, inwiefern "FLUCH der Karibik" nicht das Konzept der Filmreihe ist?! Das zieht sich doch ebenso wie das "Pirates/Piraten"-Thema durch die ganze Reihe. Mit einer fehlerhaften Übersetzung hat das überhaupt nichs zu tun.

@Han
Nun, FÜR MICH war Teil 2 anders und erfrischend, was die Darstellung der Schurken und Fantasy-Elemente anging. Ich habe nicht gesagt, dass du das auch denken sollst. Das Allgemein-Konzept von Teil 2 (Humor und Action) orientiert sich natürlich am Vorgänger, weist dabei aber keine Abnutzungserscheinungen auf (was dagegen bei Teil 4 absolut der Fall ist!).
Du bist ja nicht der einzige, der solche Kritik ausübt. Die hört man hier im Forum oft genug (siehe Sully, ZSSnake, DesertHunter24,...). Ich habe mir die Original-Trilogie vor 1-3 Monaten erneut angeschaut und vor allem bei Teil 2 verstärkt auf die Kritikpunkte geachtet. Ich konnte bei Teil 2 absolut nichts finden, was mich stören könnte/sollte (im Vergleich zu Teil 1).

Das Star Wars Beispiel habe ich nur gebracht, weil Pirates 2 für dich aufgrund von "Wiederholungen" langweilig war. Star Wars Episode VI macht aber genau das gleiche und du feierst den Film trotzdem ab. Bei dem einen ist es in Ordnung, bei dem anderen nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.06.2014 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Vielleicht sollte ich aus gegebenem Anlass schwarz tragen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.06.2014 10:39 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Ja solltest Du...und hier ist auch schon was angemessenes:

Garderobe

Zum Thema:
Mir gefällt der erste Teil der Pirates Reihe richtig gut...Teil zwar war in meinen Augen stinkelangweilig und Teil 3... na reden wir nicht drüber!

Dafür gefiel mir der 4 Film wieder ganz gut. Das war einfach wieder ein "normaler" Abenteuerfilm, der sich vom künstlich verworrenen, gewollten aber überhaupt nicht gekonnten Plot der beiden Vorgänger löste! Sicher kein Meilenstein, dennoch mehr als solide Abenteuer-Unterhaltung.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.06.2014 14:29 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 14:30 Uhr
1
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Jeder von euch hier darf natürlich seine eigene Meinung haben, auch wenn ich mich wundere, wie hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Deswegen möchte ich kurz etwas dazu sagen.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen Peralk, aber deine Art zu argumentieren liest sich wirklich sehr besserwisserisch. Allein deine allzu hochtrabenden wissenschaftlichen Formulierungen zu einem gelinde gesagt sehr banalen Thema zeugen davon, dass du dich einfach mal ein bisschen entspannen solltest. Du wirkst wie eine 60-jährige Professorin, der einfach niemand die Butter vom Brot nehmen sollte, sonst gibts Ärger.

Bitte nimm nicht alles so ernst und mach ein tiefschürfendes Drama draus, denn das verleidet mir als Leserin wirklich oft den Spaß an einem Thread. Ja, auch die anderen hauen hin und wieder in diese Kerbe und vielleicht muss ich mir anhören, dass ich nicht aktiv genug mitdiskutiere. Mag sein. Aber lass dir vielleicht einfach mal von jemandem sagen, dass du wirklich überaus unnachgiebig und gekränkt wirkst, wenn es mal Gegenwind gibt. Du merkst häufig so hehre Ziele an, in einer Community fair miteinander umzugehen, nicht zuletzt bei den immer wieder zitierten Clownshüten - aber so wie ich es empfinde, machst du mit deiner Art wiederum auch viel kaputt.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.06.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Peralk:

Inwiefern du mit bartacuda Probleme hast oder andersherum, interessiert mich nicht so sehr, da dies zwischen euch passiert und auch nicht hierhin gehört.

Ich spreche an, dass deine Art zu diskutieren mMn in konträrem Gegensatz zu deiner Aussage, jeder kann seine Meinung haben, steht. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung und sicherlich gibt es viele, die dich anders einschätzen als ich. Jedoch kann ich ebenso wie alle anderen nur beobachten und finde es oft einfach affektiert, wie du - ja, so wirkt es - eben mit aller Macht deine Meinung vertrittst und sei es wie hier mit pseudowissenschaftlichen Sprüchen. Es scheint auch, dass du aufgrund deiner Präsenz auf MJ bewusst oder unbewusst davon auszugehen scheinst, dass du mehr zu sagen hast als andere.

Wie auch immer, ich kann absolut verstehen, wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, aber so wirkst du nun mal (und sicherlich nicht nur auf mich). Selbst wenn du jetzt sagst, dir ist egal, was andere von dir halten - Fremdwirkung und Eigenwirkung von uns allen gehen einfach auseinander, das sollte jedem von uns bewusst sein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2014 20:25 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Vielen Dank!

@bartacuda
Vielleicht sollte ich aus gegebenem Anlass schwarz tragen.

Ab auf die Mauer! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2014 09:50 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Hab bis jetzt überlegt, ob ich einen öffentlichen Missbrauchsvorwurf gegen mich so stehen lassen sollte. Aber dann ist mir noch einmal aufgegangen, von wem er stammt und habe eine gewisse Regelmäßigkeit erkannt.
Und ich bin zu dem (wenig) überraschenden Schluss gekommen, dass selbst mir einige Sachen zu blöd sind.

Diejenigen, auf deren Meinung ich hier Wert lege, werden wissen, was sie davon zu halten haben.

Und zu dem zweiten Punkt möchte ich nur "sagen"

http://www.youtube.com/watch?v=LeQifImY4Hk
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.06.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Jetzt komm verdammt noch mal runter! Was heißt hier "öffentlich kritisieren" ist untersagt? Zudem ich betont habe, dass ich dich nicht angreifen möchte, sondern nur wiedergebe, wie manches auf mich wirkt.

Ich halte nichts davon, wegen allem gleich eine PM zu schreiben, vor allem weil du mir so wichtig nun auch nicht bist. Du äußerst dich öffentlich - also lebe auch öffentlich damit, wenn man/frau mal nicht deiner Meinung ist!

Damit ist das Thema für mich auch beendet. Vielleicht mal drüber nachdenken, WARUM so mancher hier bei dir aneckt und es äußert. Nicht immer ist alles gleich Mobbing, so wie es deiner Aussage nach klingt, sondern einfach nur ein Austausch.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2014 15:56 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 20:49 Uhr
6
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Peralk

Ja, du hast Recht! ich habe gesagt "alles was ich zu sagen habe, sage ich öffentlich". Ich fang jetzt gar nicht an zu sagen, du hättest es aus dem Zusammenhang gerissen, denn eigentlich war es auf eine öffentliche Diskussion bezogen.

Wenn ich anderen Usern, was ich gar nicht abstreite, meine Meinung über dich kund getan habe, dann habe ich das aus dem Grund nicht öffentlich getan, weil ich es nicht für angebracht hielt und weil der Anlass eben nicht eine MJ Diskussion war, sondern dein Verhalten. Gleiches gilt für jede andere Aussage, die ich bisher im persönlichen Dialog getätigt habe.

Wenn du aber so viel Wert darauf legst, will ich dir doch gerne den Gefallen tun.
Ich halte dich für eine furchtbare, penetrante, intrigante und damit auch gefährliche Person. Du trittst auf, schmeißt seit einem Jahr regelmäßig mit Vorwürfen um dich, stellst deine Regeln auf, die "weil du ja die großen Erfahrungen hast", gefälligst auch Allgemeingültigkeit haben sollten, sorgst mit deiner Anwesenheit regelmäßig für Unruhe, die es in der Form vorher nicht gab und hast nachweislich einigen Usern die Lust an MJ verdorben.
Ich find dich zum Kotzen. Und würde den Tag feiern, an dem du wieder unter den Stein kriechst, unter dem du hervorgekrochen bist.
Ich weiß nicht wem du hier nicht schon alles irgendeinen Vorwurf gemacht hast. Uatu, Shalva, Jack, Sully oder jetzt mir.
Wenn dir die Argumente ausgehen bedienst du dich irgendwelcher Fürsprecher, die komischerweise immer genau dann auftauchen, wenn du gerade mal nichts zu sagen hast. Dann vertreten sie aber deine Interesse.
Von dir werden sie dann lieb mit Lob und Hut bedacht. "Haben die "Helferlein" artig Dienst getan und bekommen ihr Leckerli."

Und es ist ein offenes Geheimnis, dass ich so denke. Das weiß Sully, Jack & Trinity (übrigens das Päärchen das du ansprichst), Han oder auch jeder andere, der mich gefragt hat.
Ich hielt es bisher nicht für nötig offensiv mit dieser Meinung umzugehen, weil ich finde "Alles was ich sage sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist sollte ich sagen"

Aber das kann ich ja gerne ändern und sage es jetzt dir. Von mir aus nehm ichs ins Profil auf.

"Bartacuda hält Peralk für eine arme Irre mit riesigem Persönlichkeitsproblem, die versucht sich ein Internetfilmforum zu eigen zu machen, aus Gründen die sie wohl selbst nicht kennt."

Aus meiner Erfahrung bedurfte es bei niemand einer Animation in irgendeiner Form meine Meinung zu teilen (sofern er/sie es getan hat).
Zumal es, im Gegensatz zu dir, nicht meine Natur ist, anderen meine Meinung "aufzudrücken"

Und bezeichnend ist auch, dass du dich hier gerade über mein Verhalten mokierst, die Informationen darüber aber aus dem gleichen Verhalten anderer ziehst. Aber Hauptsache ihr habt es per PN geklärt.

Du hast echt nen Screenshot meiner PN? Hast du von uns allen "Material gesammelt"?
Du bist tatsächlich noch ein Tick irrer, als ich dachte.


So, jetzt ärger ich mich zwar schon wieder ein bisschen über mich, weil ich dann doch auf "die arme Irre" eingegangen bin, aber da ich mir so viel Mühe gemacht habe, gibts keinen Grund was zu ändern!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
26.06.2014 15:57 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
war ja auch wiedermal an der zeit, hm?!

bartacuda hats vielleicht teilweise ein bisschen derb ausgedrückt, aber im grunde kann ich ihm da nur zustimmen.
auch diese information/beweise-sammeln seitens peralk ist mir mittlerweile schon negativ aufgefallen.
dass es hier echt alle paar monate richtig ungemütlich wird, macht echt schon keinen spaß mehr...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.06.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Uhaaa... Direkt ist gar kein Ausdruck. Aber so dogmatisch auftritt, hat Gegenwind verdient. Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

PS: Und nein, ich sehe es nicht als Mobbing. Denn wer sich öffentlich äußert, hat auch öffentlich mit Pro oder Kontra zu leben.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.06.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen und niemanden irgendwas spezielles sagen, aber ich hoffe, dass diese Art von Auseinandersetzung HIER bei MJ die Aussnahme ist.

Ich habe diese Community bisher immer als fair empfunden im Vergleich zu vielen öffentlichen Foren und Plattformen, wo permanent diese Form der starken Auseinandergesetzung gelebt wird.

Zerstört den Frieden bitte nicht. Es ist nicht einfach wert, egal was auch immer passiert ist. Wir sind alle Menschen, machen alle Fehler und bekämpfen uns. Und gegenseitig verzeihen zu können ist unsere größe Stärke.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.06.2014 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Manchmal muss der Dampf wohl abgelassen werden. Kann bartacuda aber in vielen Punkten nur zustimmen, er trifft "leider" den Nagel auf den Kopf. Hochachtung, auch wenn ich hoffe, dass sich alle Gemüter auch wieder beruhigen.

@peralk
Es ist sicher kein Hobby vieler User dich öffentlich zu kritisieren. Viel eher scheinst du mit deinem Verhalten regelmäßig zu polarisieren und legst auch ein sehr besitzergreifendes Verhalten an den Tag, was irgendwann einfach verstörend wirkt.
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY