Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christoph Waltz wohl der "James Bond 24"-Oberschurke

Moviejones | 14.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Christoph Waltz wohl der "James Bond 24"-Oberschurke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.11.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Hey Han, Du alte Quarkschnitte! Wieder zurück? Sag schon, wie wars?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
14.11.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@knobi:
Haha ich bin ja schon vieles genannt worden, aber noch nie Quarkschnitte laughing

Kurz: Es war GEIL! Hier hab ich nen minikleinen Erlebnisbericht geschrieben. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2014 23:13 Uhr | Editiert am 14.11.2014 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mads Mikkelsen, Javier Bardem und jetzt eventuell Christoph Waltz! Die Tradition von genialen Schauspielern in Craig-Bond-Schurkenrollen scheint erneut fortgesetzt zu werden. Ich fand sowohl LeChiffre als auch Raoul Silva klasse und bei einer Engagierung von Christoph Waltz dürften wir ebenfalls auf einen genialen Schurken hoffen. Diese Rollen kann er nunmal perfekt verkörpern. Einzig und allein "Ein Quantum Trost" fällt aus dieser Schurken-Gleichung raus, da kann ich mich überhaupt nicht mehr an die Schauspieler, Charaktere und deren Hintergründe erinnern.

Wenn Waltz tatsächlich involviert sein sollte, wird das bei meinen Eltern sehr gegensätzliche Gefühle auslösen. Beide sind absolute Bond-Fans, daher habe auch ich diese Begeisterung. Aber während meine Mutter seit Inglourious Basterds großer Fan von Christoph Waltz ist, kann mein Vater ihn überhaupt nicht ausstehen. Er hat ihm seine Rolle als Derrick nie verziehen laughing Daher hat er seit Waltz internationalem Durchbruch jeden Film mit ihm gemieden (wobei da auch seine Antipathie gegen die Gewaltdarstellung Tarantinos eine Role spielt). Ich bin gespannt, wie er bei einem Bond-Film reagieren würde^^


@McDivermann
Vielleicht kann man ihn ja Blofeld-ähnlich über mehre Filme zu einer Art Erzfeind aufgebauen.

Vielleicht wird es auch sogar Blofeld selbst! Die Rechte an diesem Charakter wurde ja dieses Jahr wieder freigegeben.


@Idris Elba Diskussion
Elba als Bond würde mir ebenfalls sehr gut gefallen. Meiner Einschätzung nach könnte er die Rolle als Bond sehr gut meistern. Schauspielerisch hat er was drauf, er strahlt physische Präsenz aus und ist cool und sympathisch. Darüberhinaus ist er Brite.
Folgendes bezieht sich jetzt weder auf Idris Elba noch auf Moviejones, aber ich bin häufig erstaunt, wie pingelig manche Leute bei Charakter-Abweichungen sind. Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen andernorts, in denen Christian Bale als Batman und Henry Cavill als Superman als Fehlbesetzungen bezeichnet wurden, weil sie keine US-Amerikaner sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.11.2014 01:04 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Wie geil ist das denn?
Da glaub ich das Bond 24 ein Kracher wird!
Nachdem in Skyfall durch den Wechsel von Judi Dench zu Ralph Fiennes als M und der Vorstellung von Moneypenny dem Franchise so eine Art "Back to the Roots" Gefühl mit gegeben wurde finde ich die Wahl Waltz/Bautista als Antagonisten zu besetzen super!

Zu dem Thema Elba als Bond:
Elba würde mMn bestimmt einen guten Bond abgeben. Er ist Brite eine verdammt kuhle Sau und Anzüge stehen ihm auch (braucht es eigentlich mehr um Bond zu spielen?!?). Aber ich glaube nicht dran das der nächste Bond Darsteller Schwarz ist.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.11.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Gibt im Moment wohl keine naheliegendere Wahl. :-D Ich bin gespannt, Skyfall hat viel Spaß gemacht und war aus meiner Sicht der beste Bond bisher. Casino Royal war nicht so ganz meins, obwohl Mikkelsen große klasse war.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.11.2014 21:09 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Bin echt auf den nächsten Bond gespannt!
Klingt nach einer mehr oder weniger konsequenten Rückkehr zum klassischen Bondfilm- Muster. Zumindest was die Casting- Entscheidungen betrifft. Und Christoph Waltz als Hauptbösewicht würde nicht nur perfekt reinpassen, was seine schauspielerischen Qualitäten betrifft. Auch seine Nationalität wäre, wie von Han bereits erwähnt, absolut traditionell.
Aus dem deutschsprachigen Raum gab es neben genanntem Gerd "Goldfinger" Fröbe ja auch noch Curd Jürgens("Der Spion, der mich liebte"), Götz Otto("Der Morgen stirbt nie"), Karin Dor("Man lebt nur zweimal"). Und der Konkurrenz- Bond "Sag niemals nie" hatte Klaus Maria Brandauer als Hauptbösewicht.

Was Idris Elba als Bond- Kandidaten betrifft, hätte ich auch nichts dagegen. Die nötige Präsenz und das Charisma besitzt er.
Obwohl Bond in den Fleming- Romanen und (mehr oder weniger) all den Nachfolgebüchern weiß ist, schwarze Haare und eine Narbe auf der Wange hat, so wurde er im Film doch spätestens mit Roger Moore von einem Schauspieler verkörpert, der mit der literarischen Vorlage weniger zu tun hatte als Sean Connery.
Pierce Brosnan hat in seiner Zeit als 007 übrigens selber den Schauspieler Colin Salmon als Nachfolger vorgeschlagen, der in ein paar seiner Bondfilme mitgespielt hat.
Salmon ist auch Brite. Und Schwarzer. Und würde meiner Meinung nach von seiner Ausstrahlung her sogar noch besser für Bond passen als Elba.
Aber auch ich bezweifle, dass der Film- James Bond nach Craigs Abgang einen nichtweißen Schauspieler bekommt. Obwohl das schon ein guter Schritt wäre, um die Figur James Bond an sich zeitgemäß und interessant zu halten.
Und den Film- Bond kann man an vielen Dingen identifizieren. Sei es an seinem Wodka Martini, seiner Schwäche für Frauen, seinem Humor und Kampffähigkeiten. Aber die Hautfarbe gehörte meiner Meinung nach nie dazu.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.11.2014 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Da mir Skyfall nicht richtig gefallen hat, da kein echtes James Bond-Gefühl aufkam, bleibe ich beim nächsten Film skeptisch. Waltz ist cool, spielt aber in Hollywoodfilmen immer nur die eine Rolle.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.11.2014 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich finde Waltz eine gute und sehr interessante Wahl. Passt ja auch dazu, dass der Film große Handlungsstränge in Österreich hat. Das ist auch schön, an der Bond Reihe, dass für einen Österreicher auch ein österreicher besetzt wird und ncht einfach alle Rollen von Amrikanern besetzt werden, wie in jedem 0815 Hollywood Film.

Nur gefallen würde mir nicht, dass dann wieder ein Östrreicher (oder halt sogar Deutscher, man weiß es ja noch nicht genau) den bösen spielt. (Guter Gedanke Arne;)

Freu mich auf jeden Fall schon richtig auf Bond 24, denn alles was man so hört klingt sehr gut. Bin auch schon langsam richtig heiß auf den Titel, den könnten wir ja sogar mit etwas Glück schon in ca. 3 Wochen erfahren, wenn es wie bei Skyfall wieder eine Pressekonferenz vor dem Drehstart gibt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY