Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christopher Nolan kommentiert "Interstellar"-Ende und großen Twist

Moviejones | 24.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Christopher Nolan kommentiert "Interstellar"-Ende und großen Twist. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
24.11.2014 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Er habe nicht den geringsten Zweifel daran gehabt, das sein Planet der richtige sein würd
Zu welchem Zeitpunkt? Wenn er keine Zweifel daran hatte, warum hat er die Ergebnisse gefälscht und - wenn ich mich korrekt erinnere - im Film doch selbst gesagt, dass der Planet ungeeignet ist. Dass er aus Egoismus und Feigheit gehandelt hat, ist nun wirklich keine neue Information für diejenigen, die den Film gesehen haben.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.11.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Geschichte um Dr. Mann war doch ziemlich eindeutig. Da wären weitere Erklärungen glaube ich nicht notwendig gewesen.

Ich dachte eher, dass Nolan nun Bezug zum Ende nimmt. Aber mit der Bemerkung ist die Uneindeutigkeit, welche viele empfinden, ja gar nicht so falsch. smile


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.11.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehe es so wie TiiN. Das Handeln von Dr. Mann ist doch irgendwo nachvollziehbar und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Hätte lieber etwas über diesen 5 Dimension Ende von Nolan gehört, da ich zb. alles andere als zufrieden mit diesem Abschluss war.
Naja, der Film ist gut, aber mit einem anderen Ende hätte dieser grossartig werden können.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2014 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@av3
[spoil]"Er habe nicht den geringsten Zweifel daran gehabt, das sein Planet der richtige sein würd"
Zu welchem Zeitpunkt?

Bevor er auf dem Planeten gelandet ist. Vor und während seiner Reise war er absolut davon überzeugt, dass "sein" Planet vollkommen geeignet für eine Umsiedlung ist. Als Mann dann aber dort gelandet ist und jede wissenschaftliche Erforschung negative Daten einbrachte, musste er sich eingestehen, dass sein Planet doch nicht besiedelt werden kann.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY