Anzeige
Anzeige
Anzeige

Immerhin: Extended Cut von "Der Hobbit 3" eine halbe Stunde länger

Moviejones | 03.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Immerhin: Extended Cut von "Der Hobbit 3" eine halbe Stunde länger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.12.2014 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Ja die erste Version von SEE auf BluRay war noch mit diesem "grünlich"-Blaustich, aber das wurde doch schon längst wieder verbessert!?!?
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.12.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Der Grünstich ist ja gewollt, daher wurde der auch nicht verbessert. Was Du wahrscheinlich meinst, sind die Tonfehler, die es bei den ersten deutschen Blu Rays der Extended Edition gab. Da hat Warner dann reagiert und eine korrigierte Fassung rausgebracht, siehe z.B.
HIER.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2014 22:16 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.437 | Reviews: 180 | Hüte: 637
Ich sehe da jetzt auch kein Problem mit der Laufzeit. Lieber so, als dass die Geschichte mehr gestreckt wird als sie verträgt. Die Hobbit-Filme allerdings in zwei Teile zu quetschen, das wäre meiner Meinung nach noch viel fatalter gewesen. Wer möchte sich denn ernsthaft einen 4,5-Stünder ansehen? Oder soll die Handlung so krasss gestrafft werden, dass jeder Teil nur drei Stunden dauert? Das kann es ja auch nicht das Wahre sein, dann hätte sich jeder über das Fehlen von bestimmten Szenen geärgert. Die Hobbit-Filme sind mit ihrer jetzigen Länge genau richtig. Vor allem bei der Sichtung der normalen Version (neulich im TV) ist mir das verstärkt aufgefallen. Längen ergaben sich nicht wegen der Laufzeit oder dem ruhigen Erzählstil sondern wegen den teils künstlich und uninspiriert wirkenden Kampfszenen. Die Dreiteilung geht in meinen Augen daher vollkommen klar, die Schwächen der Hobbit-Filme liegen an anderen Stellen.

Und wer sich die Kinofassung aufgrund ihrer "Kürze" nicht geben möchte, kann dies ja gerne tun. Denn im Fall der Hobbit-Filme wurden im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen bereits vor Kinostart angekündigt, dass ein Extended Cut folgen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.12.2014 22:17 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han
Ja stimmt! Sorry, habe da wohl etwas verwechselt!
Ich habe gerade meine HDR SEE DVDs mit meinen HDR SEE BluRays verglichen. Also genau die gleiche Szene wie bei dem vom dir geposteten Link. Sieht genauso aus! Hatte schon längst vergessen, weil ich die Filme nur noch auf BD geguckt habe. Dieses Weihnachten werde ich aber die DVDs gucken! ;) Die Filme mal neue erleben sozusagen! laughing Irgendwie finde ich beide sehr gut! Stellenweise empfinde ich das Bild bei der DVD etwas “besser“ und stellenweise bei der BD! Ich mag beide!

Hier ein Bild. Oben BD und unten DVD! Beide Bilder jeweils aus meiner HDR SEE!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.12.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich dachte es ging halt nur um die Erweiterungen. Was die Bildqualität betrifft scheint ihr mehr zu wissen als ich^^

@Thomas2301

Naja ich finde das einfach ärgerlich aufgrund von Jacksons Aussagen. Die Extended Editionen waren damals ein Geschenk an die Fans damit sie die vollständige Fassung sehen können, da es diese aufgrund ihrer Laufzeit nicht ins Kino geschafft hat. Damals durften die Filme maximal 180 Minuten gehen, eine Ausnahme machte man aufgrund des Erfolges dann bei Rückkehr des Königs. Aber die Kinofassungen waren immer nur die geschnittenen Fassungen weswegen die Extendet Editionen so rund wirkten.

Beim Hobbit trifft eben dies nicht mehr zu. Die Langfassungen hätten es auch ins Kino schaffen können. Dadurch fällt die eigentliche Begründung dafür weg, erst recht wenn der letzte Teil "nur" 144 Minuten geht. Eine Extended Editionen kann ich hier nicht mehr als Geschenk ansehen, sondern einfach nur als Gelddruckmaschine. Dadurch bekommt das Bild von Jackson als Fannaher Regisseur für mich Risse. Zumal er versprochen hatte die Filme würden die Mittelerde Laufzeiten beibehalten und man müsse sich deswegen keine Sorgen machen das der Hobbit jetzt doch als Trilogie kommt. Dieses Versprechen stellt sich jetzt auch als falsch heraus.

Für mich kommt da jetzt einfach viel negatives Zusammen. Und ja vielleicht hätte man auf die Extended Editionen diesmal verzichten sollen und diese stattdessen direkt ins Kino bringen. Ein Verlust wäre dies ja sicher nicht gewesen. Aber hier sehe ich auch einen Fehler den Jackson von Anfang an gemacht hat: Der Hobbit ist eben nicht Herr der Ringe.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.12.2014 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Erstaunlich finde ich im Moment, dass in vielen Kritiken die Effekte so gelobt werden. Ich erinner mich da an den Trailer vor ein paar Wochen, wo alles noch ziemlich ******* aussah...

@moviejones

Wann kommt denn eure Kritik zum Film?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Neues Thema
AnzeigeY