Anzeige
Anzeige
Anzeige

Immerhin: Extended Cut von "Der Hobbit 3" eine halbe Stunde länger

Moviejones | 03.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Immerhin: Extended Cut von "Der Hobbit 3" eine halbe Stunde länger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2014 11:39 Uhr
0
Das sind doch gute Neigkeiten! Darauf einen Schnaps!!

Damit würde dann die Dreiteilung doch mehr oder weniger Sinn ergeben, wären es zwei Filme geworden, wären beide wirklich viel zu lang geworden (generell finde ich, dass über 4 Stunden nichts gehen sollte).Bin dann mal gespannt, ob das dann zum Großteil weitere Brücken zum Herrn der Ringe sein könnten.

Ich persönlich fände es ja hammergeil, wenn wir sehen würden (egal ob Kino oder erst Extened), wie Saruman in den Trümmern von Dol Gulder (nachdem Sauron vertrieben wurde)den Palantir findet, ihn aufhebt und neugierig anschaut, ihn dann jemand ruft (Elrond z.B.) und er ihn dann schnell wegsteckt.

Wenn es so eine Szene geben sollte, schick ich Peter Jackson Blumen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

ArneDias : : Mr. Wick
03.12.2014 11:50 Uhr
0
Die News ist aber gerade erst erschienen, oder? laughing Habe ich mich doch in der anderen Hobbit News vom heutigen Tag genau dazu gerade erst ausgelassen. Habe ich dort auf 180 Minuten spekuliert, sind es sogar nur 174 in der Extendet Edition und das lässt mich einfach an der Sinnhaftigkeit dieser Edition stark zweifeln. Warum bringt man die Lange Fassungen der Hobbit Filme nicht direkt ins Kino? Dann hätte man zumindest drei Filme in einer Kinofassung gehabt die von ihrer Laufzeit her den Kinofassungen vom Herrn der Ringe zumindest gleichkommen.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe finde ich das sehr ärgerlich. Machte es beim Herrn der Ringe noch wirklich Sinn, da die Langfassungen hier wirklich zu lang fürs Kino gewesen wäre, gilt das für die Langfassung vom Hobbit nicht mehr.
Peter Jackson hat meiner Ansicht nach die Fans hier seit Jahren dreist belogen! Damals hieß es die Langfassungen wären die eigentlichen Fassungen und wurden fürs Kino geschnitten, da die Studios ihm nicht mehr Laufzeit als circa 180 Minuten gewährten. Daher war es schön knapp ein Jahr später immer die eigentliche Fassung der Filme kaufen zu können die auch viel Runder wirkten. Doch beim Hobbit macht diese Erklärung einfach keinen Sinn mehr! Das ist jetzt pure Abzocke und bei einer Laufzeit von 144 Minuten eine Langfassung anzukündigen ist für mich ein Schlag ins Fangesicht! Warum den Fans nicht direkt die "Langfassung" im Kino zeigen? 174 Minuten sind für Mittelerde wirklich nicht zu lang! Für mich absolut unverständlich.

Und das Jackson vor Jahren den Fans versprochen hat das die Hobbit Filme nicht kürzer werden würden als die Herr der Ringe Filme kommt noch hinzu. Die damaligen Kritik aus dem Hobbit eine Trilogie zu machen erweist sich jetzt als komplett richtig! Meiner Ansicht nach hat Jackson hier verdammt viel Credit verspielt.
wachturm : : Moviejones-Fan
03.12.2014 12:04 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 12:10 Uhr
0
sondern auch mit einer noch viel größeren Bedrohung - eine, die es erfordert, dass sich die Völker Mittelerdes zusammenschließen und Seite an Seite kämpfen. Der Film trägt seinen Untertitel ja nicht umsonst.

Spoileralarm hochzehn, danke Movie Jones...

Jeder, der die Herr der Ringe Trilogie nicht kennt, weiss jetzt spätestens, dass man den Trailer und den dort gezeigten anfangenden Krieg zwischen Elben und den Zwergen, nicht ernst nehmen kann, da sie sich dann verbinden und gegen die Orks kämpfen werden...

Da frage ich mich nur noch, warum es die Schlacht der 5 Heere sein soll? Ich sehe nur Thorin gegen die Waldelfen und am Ende beide gegen die Orks (die bösen Sauron-Anhänger). Sind 3, wo sind also 5? Okay, zählt man jetzt noch einen Hobbit und einen Menschen dazu (reitet im Trailer neben dem Elbkönig in der Armee), dann wären es 5, aber das kann ja nicht Jacksons Ernst sein!?

Zur Laufzeit muss ich mich sehr enttäuscht zeigen, dann scheint es nicht mehr viel Handlung zu geben. Der letzte Teil müsste am längsten sein und mit dem folgenden Extendet Cut der längste Teil der Reihe!
Shalva : : Moviejones-Fan
03.12.2014 12:22 Uhr
0
Also ein 144 Minuten Mittelerde Film! Ohne Abspann wohl ~134 Minuten! Und dann 30 Minuten längere Extended Cut? Da haben sie wohl absichtlich irgendwelche Szenen rausgenommen, um dann mit Extended noch mehr Kohle zu machen?

Irgendwie ist es doch eine Verarsche oder nicht? Warum soll ich mir den kürzeren Mist im Kino ansehen, wenn ich jetzt schon weiß, dass da 30 Minuten fehlen?
03.12.2014 12:30 Uhr
0
@wachturm

Das mit dem Spoiler ist doch nicht dein Ernst, oder?^^ Ist ja nicht so als wären die Herr der Ringe Filme nicht bereits seit Jahren bekannt und liefen auch bereits mehrfacht (auch aktuell) im Fernsehen wink Zumal du dich ja dann auch über die Anfangsszene vom Hobbit beschweren müsstest wo man den alten Bilbo sieht. Ja, Achtung Spoiler, Bilbo überlebt! tongue-out

So und einerseits beschwerst du dich über Spoiler, anderseits willst du jetzt wissen was es mit den 5 Heeren auf sich hat? laughing Willst du jetzt gespoilert werden oder dich doch im Kino überraschen lassen?^^
Ich weiß natürlich nicht wie Jackson das jetzt hinbekommt im Kino, aber im Buch sind es auch 5 Heere und es sind auch definitiv 5.
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2014 13:17 Uhr
0
Also verarscht fühl ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht, da ich mir den Extended Cut sowieso kaufen werde. Ich weiß aber was ihr meint.

Ich muss aber dennoch sagen, dass ich jetzt im Nachhinein die Dreiteilung besser finde, ansonsten hätten die Filme in der Extended Fassung ne Laufzeit von ca 4-5 Stunden und das ist selbst für diese Fassung zu viel! Natürlich war die Hauptmotiation dafür das viele Geld, was auch sonst?! Aber mein Gott, geschadet hat es finde ich nicht (einzig um den originalen Bolg tut es mir leid, der sah einfach soooo geil aus, dass der nicht im Film ist, bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich ihn sehe).

Und ausserdem konnten wir uns so ein Jahr mehr auf einen Mittelerdefilm freuen smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2014 13:23 Uhr
0
Werd nicht ganz schlau aus deinem Beitrag Wachtum tongue-out
Ich glaub es ist ja kein großes Geheimnis, dass 5 Heere eine Schlacht haben werden tongue-out
Somit ist der Titel ja schon ein Spoiler ;)
Aber: [spoil]die 5 Heere entsprechen den 5 Völkern, die an dieser Schlacht teilnahmen: Elben, Menschen, Zwerge und Orks. Über das fünfte Volk gibt es mehrere Meinungen. Die Warge waren auf der Seite der Orks. Doch auch die Adler, Beorn (Hautwechsler), Gandalf (Zauberer) und ein Hobbit waren zugegen. Meistens werden dabei die Warge als fünftes Heer beschrieben[/spoil]

Und über die Verarsche bzgl. Extendend-Edition rege ich mich gar nicht mehr auf. Es war damals bereits eine Frechheit die Extendend Versionen des HDR wieder zu veröffentlichen und das NUR auf Blue-Ray -.- Alle Dvd-Besitzer gingen mal wieder leer aus und die erste Extendend Veröffentlichung ist eigentlich nur noch auf ebay zu horrenden Preisen erhältlich...
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.12.2014 13:23 Uhr
0
@Wachturm
Es sind 5 Heere in der Schlacht, im weiteren sage ich dir welche (also
laut Buch nicht im Film, den habe ich noch nicht gesehen :-D)
Aber bevor du meckerst
ACHTUNG SPOILER!!!!

[spoil]Hier die 5 Heere:
die Armee der Menschen aus Esgaroth unter der Führung Bards
die Elben aus dem Düsterwald unter der Führung Thranduils
die Zwerge vom Erebor und aus den Eisenbergen
die Orks aus dem Nebelgebirge, umringt von Fledermäusen,
und die Warge die Adler unter der Führung Gwaihirs

Weitere Mitstreiter waren der Berserker Beorn, der Zauberer Gandalf
der Graue, der Hobbit Bilbo Beutlin.[/spoil]

ACHTUNG SPOILER ENDE!
Han : : Space Cowboy
03.12.2014 14:12 Uhr
0
Nur 144 Minuten? Das wird ja wirklich ein kurzer Abschluss. Naja, solange er gut ist, soll mich das nicht stören. Kino ist natürlich Pflicht! Hab schon Karten gekauft für Mittwoch im größten Kino!^^

Zum Glück wird die Tradition mit den Extended Editions konsequent bis zu Ende geführt. Finde ich jetzt auch gar nicht schlimm, da es stets angekündigt wurde (wie hier sogar VOR Erscheinen des Kinofilms) und sowieso jeder Bescheid weiß, der sich irgendwie für die Mittelerde-Filme interessiert. Außerdem kann man sich so stets nochmal auf mehr Mittelerde freuen.^^

Das sind doch gute Neigkeiten! Darauf einen Schnaps!!

@Musashi:
OK gerne wenn Du einen ausgibst!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

03.12.2014 14:12 Uhr
0
@Duck-Anch-Amun

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe was die Extended Editionen der Herr der Ringe Filme betrifft. Sagst du das es diese nur auf Bluray gibt?
Fals ich dich hier richtig verstanden habe muss ich dich korrigieren: Ich habe die Extended Versionen auf DVD in meinem Regal stehen smile (mittlerweile aber natürlich auch auf Bluray)

@5 Heere

Es wurde ja schon alles richtig erklärt. Bin aber in Bezug auf einen Punkt gespannt wie Jackson diesen im Film löst, denn [spoil]anders als im Buch sind die Warge im Film nicht selbstständig, sondern werden eher als "Pferde" für die Orks genutzt. Im Buch dagegen greifen sie ja die Zwerge alleine an (Szene mit den brennenden Bäumen) und verbünden sich am Ende mit den Orks gegen die anderen 3 Heere (Elben, Zwerke, Menschen). Bin gespannt wen Jackson im Film jetzt als 5. Heer auflaufen lässt.[/spoil]
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2014 15:12 Uhr
0
@ArneDias

Ja die DVD-Extended Version kam damals vor mehreren Jahren raus. Nun vor ein paar Jahren wurde die Extendend Edition wieder veröffentlicht, diesmal allerdings nur auf BlueRay. Kann natürlich sein, dass ich mich total irre :O
Uatu : : The Watcher
03.12.2014 15:27 Uhr
0
Ist ja unglaublich wie manche hier auf die Laufzeit reagieren.
Es ist doch sch**ßegal wie lang welcher Teil geht oder wie lang die jeweiligen Teile der HdR-Trilogie waren.

Was wollt ihr denn nun eigentlich?
Hätte Jackson den Film noch weiter aufblähen sollen um mehr Laufzeit zu erreichen?
Hätte man die Extended Fassung als Kinoversion laufen lassen sollen und dafür entgegen allen bisherigen Veröffentlichungen auf einen Extended Cut verzichten sollen?
Hätte man die gesamte Trilogie anders schneiden sollen um einen längeren dritten Teil zu bekommen?
Hätte man tatsächlich auf die Dreiteilung verzichten sollen und die dann 9 Stunden auf 2 Teile aufteilen sollen?

Also, das sind für mich alles keine wirklichen Alternativen.
Die Kinofassung geht immernoch deutlich über 2 Stunden. Es ist ja nicht so, daß man keine vernünftige Geschichte in dieser Zeit erzählen könnte. Zugegeben im Vergleich mit den anderen Mittelerde-Filmen relativ wenig, aber mit sicherheit ausreichend um nicht als gehetzt zu erscheinen. Die Story bietet nunmal nicht mehr Stoff.
Zudem hat der Film für mich immer noch das Potenzial, der beste der Reihe zu werden, auch wenn es der kürzeste der Trilogie ist. So wie für mich die Gefährten, obwohl kürzester der HdR-Trilogie, der beste der alten Reihe ist.
Länge spielt da doch keine wirkliche Rolle zumal dem Film ja mit den 144 Minuten immernoch genug Laufzeit zur Verfügung steht um die Trilogie zu einem würdigen Abschluß zu bringen.
03.12.2014 15:46 Uhr
0
@Duck-Anch-Amun

Sie kam noch einmal auf Bluray raus, da hast du recht. Der Grund war aber einfach der, das es sie bis dahin noch nicht auf Bluray gab. Die Edition als solches ist aber identisch mit der DVD Fassung.
Han : : Space Cowboy
03.12.2014 17:41 Uhr
0
Die Edition als solches ist aber identisch mit der DVD Fassung.

@Arne:
Nee das stimmt nicht ganz. Klar, inhaltlich sind die Fassungen identisch, es gibt keine zusätzlichen oder weggelassenen Szenen. Aber die Extended Cuts wurden für die BD Asuwertung nocheinmal neu abgetastet, um eine bessere Bildqualität zu erhalten. Die Master der BD Kinofassungen waren nämlich dieselben, die auch schon für DVD verwendet wurden. Auch eine erneute DVD-Auswertung würde vom neuen Master profitieren, wenn auch nicht nicht so stark wier die BDs. Aber je besser das Ausgangsmaterial.. Du weiß schon.^^ Die hat man allerdings nicht gemacht und ich denke, darauf wollte Duck auch hinaus. DVD-only Besitzer müssen sich mit den alten schlechteren und vor allem mittlerweile nicht mehr produzierten und damit sehr teuren Extended Editions begnügen (Ein Film kostet zw 50-60 Euro).

Übrigens ist das Bild der BD Extendeds zwar besser, aber mit der neuen Farbgebung waren nicht alle einverstanden. Mich störte es bisher nicht, aber im direkten Vergleich mit der Kinofassung ist die Farbgebung schon z.T. fraglich. Vergleichen kann man es z.B.
HIER oder HIER

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Thomas2301 : : Unbestimmter
03.12.2014 19:30 Uhr
0
@ArneDias
Das ist jetzt pure Abzocke und bei einer Laufzeit von 144 Minuten eine Langfassung anzukündigen ist für mich ein Schlag ins Fangesicht! Warum den Fans nicht direkt die "Langfassung" im Kino zeigen?
Das sehe ich jetzt nicht so,klar man hätte auch die komplette Laufzeit ins Kino bringen können.
Dann hätten wir aber keine Extendet Blu-Ray.
Wenn ich mir nur vorstelle was das für ein Gejammer gegeben hätte wenn PJ nach 5 Filmen keinen Extendet Cut rausbringt.
Ich denke schon das die Kürzung mit Absicht geschehen ist,sehe dieses aber nicht als Nachteil.
So habe ich nä.Jahr wenigstens meine Kollektion an Mittelerde Extendet vollständig."guter Fanservice"

i’ll be back
1 2
Neues Thema