Hier dreht sich alles um die News Die Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich hoffe, dass das Kino nicht ausstirbt. Das Kino ist etwas sehr besonderes. Ohne das Kino verlieren wir eine grosse Freizeitoption.
Trotzdem hat das Kino ein Problem. Das ist eine Tatsache. Allgemein gehen eher weniger Leute in das Kino. Dazu kommt dass Kritiker grosse Filme in das Schlechte ziehen. Dadurch entstehen immer weniger gute Filme.
KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT!
KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT
Wow. Der Text ist schon 10 Jahre alt und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser geworden wäre.
@ CountDooku
Wobei es zwischen 2014 und 2025 ja einige wirklich richtig starke Jahre gegeben hat, die halt bewiesen haben, dass das Kino nicht tot ist. Und wie schwach das Jahr 2025 bisher auch beim Box Office war, so stark wird es jetzt aber wohl werden, beginnend mit Mission: Impossible 8, Lilo & Stich und folgend dann mit Ballerina, Drachenzähmen leicht gemacht, Elio, 28 Years Later, F1, M3GAN 2.0, Jurassic World, Superman, The Fantastic Four, Die nackte Kanone und mehr. Alle Filme zusammen werden halt schon eingies reißen im Sommer. Und dann ist da auch noch Avatar 3 Ende des Jahres. 2025 könnte seit vor Corona das stärkste Kinojahr werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13 bei den meisten Filmen bin ich mir nicht sicher ob die wirklich so viel an der Kasse reißen werden. Mich reizt da so gut wie kein Film.
@ CountDooku
Da hast du sicherlich recht, aber die Masse macht es. Wenn Filme wie F1 auch nur 150 Mio. einspielen, aber mehrere solcher Filme sind dann zusammen auch schnell bei 1 Milliarde.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?
Moviejones | 28.03.2015