AnzeigeN
AnzeigeN

Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!

Moviejones | 10.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.02.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Uff das ist wirklich mal ein Paukenschlag und natürlich eine Riesenchance für Marvel, jetzt da sie ihren Nummer 1-Helden zurückhaben. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass von den Fans darüber nur gejubelt wird hmmm.

Persönlich seh ich es positiv, aber mir geht jetzt nicht mega einer ab dabei.^^ Ich war und bin immer noch großer Fan der alten Trilogie von Raimi. Ja, der 3. Teil war schon schwächer als die beiden Vorgänger und hatte einiges an verschenktem Potenzial. Der geplante 4. Teil hätte dies aber wieder auffangen können und ich trauer diesem immer noch nach. Die Webb-Spidermans hab ich aus Frust und weil ich Garfield doof finde, bis heute nicht geschaut. Evtl wird der rebootete Spidy also wieder was für mich. smile

Außerdem könnte die Kooperation mit Sony mal frischen Wind ins MCU bringen, was ich ebenfalls sehr gut fände.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.02.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
RedBull : : Lazarus
10.02.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
einerseits schlecht, weil Sony die Trilogie nicht zuende bringt, was sehr schade ist. Warum nicht an Garfield festhalten? Unverständlich.
andererseits geil für das MCU.
Wär toll wenn es wirklich schon in Cap 3 so weit sein würde.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Erstmal ist das für alle der Perfekte Deal. Warum? Nun es gibt hier drei Parteien: Sony, Marvel und die Fans. Und durch diesen Deal haben alle drei gewonnen. Das macht ihn für mich Perfekt. Sony hat weiter die Rechte, Marvel darf Spider-Man endlich entwickeln und ins MCU einführen und die Fans bekommen endlich ihren großen Wunsch nach einer Marvel Version von Spider-Man erfüllt. Win-Win für alle also.

Ich glaube viele der negativen Reaktionen liegen damit zusammen das sie nicht wissen was genau jetzt geplant ist. Vor allem die Unlust auf eine neue Origin Story ist stark herauszuhören und auch nachvollziehbar. Hier aber sei gesagt: Es wird keine erneute Origin Story geben! Das Hat Kevin Feige bereits verkündet. Er hält das Publikum für clever genug das sie mittlerweile wissen woher Spider-Man kommt. Man wird ihn wohl in Civil War ähnlich einführen wie den Hulk/Bruce Banner in The Avengers.

Wirklich spannend wird es erst wenn es um seine Solofilme geht. Hier bleibt nach wie vor die Frage teils offen ob diese Filme losgelöst vom MCU sind, wir also zwei Spider-Man im Kino haben werden (ähnlich also wie bei Quicksilver) oder aber ob die zukünftigen Solo Filme sogar auch zum MCU gehören würden. Ich denke letzteres scheint mehr als wahrscheinlich, vor allem wenn man sich diese Aussage aus dem offiziellen Marvel Statement ansieht: Marvel and Sony Pictures are also exploring opportunities to integrate characters from the MCU into future Spider-Man films. Dies macht nur Sinn wenn die Solofilme auch zum MCU gehören würden.

Das man Spider-Man neu casten muss ist auch völlig nachvollziehbar. Nichts gegen Garfield, ich mag ihn sehr als Schauspieler. Aber hier geht es einfach darum das Marvel eine eigene Vorstellung von der Figur hat, die sich sicherlich vom bisherigen unterscheiden wird. Hier würde ich sagen sollten wie Marvel einfach eine Chance geben, bisher haben sie da immer alles richtig gemacht.

Noch ein Wort zum kreativen Prozess: Klar, laut Vertrag heißt es das Sony das letzte Wort haben wird. Werden sie auch sicher haben weil sie das ganze ja immer noch finanzieren. Aber wir können stark davon ausgehen das ab jetzt das gemacht wird was Marvel machen will und diese Aussagen im Vertrag mehr dazu gehören Sonys Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren.
Auch dürfen wir nicht vergessen welch großes Potential in diesem Deal steckt, abseits der Figur des Spider-Man. Oscorp wird es jetzt im MCU geben können, was für Stark Industries interessant werden könnte. Der Kingpin, durch Daredevil gehört er ja ab April zum MCU (bzw. zur Serienerweiterung des MCU), kann endlich auf Spider-Man treffen. Und und und.

Am Ende bleibt vor allem eines: Das Marvel Universum im Kino ist seit Heute um ein vielfaches Größer. Von der Bekanntheit her ist Spider-Man sogar noch vor allen bisherigen Avengers anzusiedeln, man könnte also sogar sagen das die größte Marke wieder bei Marvel ist. Von den drei Marken die Marvel nicht hatte ist die größte wieder zu Hause. Fehlen nur noch die X-Men und die Fantastic Four.
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.02.2015 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich könnte mir Aaron Paul sehr gut als gealterten und etwas verbrauchten Spiderman vorstellen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2015 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Nen erwachsenen Peter Parker oder doch einer der eher Teenie ist und für das MCU die gewohnte lockerheit von Spidey einbringt. Wäre er nicht bereits der Sprecher für Rocker Racoon würde ich als erstes an Bradley Cooper für einen Erwachsenen Spider-Man denken. Würde mir verdammt gut gefallen, aber abwarten, noch ist meineaAndrew Garfield Hoffnung nicht ganz tot.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.02.2015 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum einen find ich es ganz cool aber zum anderen erwarte ich jetzt einen Spiderman / Peter Parker der noch ulkiger werden wird als Raimis Version und davor hab ich jetzt schon angst. Schade...Sony du warst auf gutem Wege mit Amazing 1 hast es dir aber mit Amazing 2 verbockt. Sehr sehr sehr sehr ärgerlich !!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2015 17:07 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Jerichocane

Bei dir bin ich doch etwas überrascht, weil ich weiß wie gerne du das MCU verteidigst und in seiner Kontinuität einen Erfolg des Universums siehst.
Aber das Vorhandensein von Spidey wäre doch irgend jemandem aufgefallen? Der daily Bugle hätte doch längst darüber berichtet, es gibt Videoaufzeichnungen (wie beim Bigfoot tongue-out) und Gerüchte und natürlich würde Shield darauf aufmerksam werden. In der Serie erklären die doch, dass es eine Liste mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt die unter Beobachtung stehen. Und ja auch Hydra hatte Menschen, die eine Bedrohung werden können oder bereits sind beobachtet.
Aber wäre da ein 18jähriger Teenager drauf, der nur durch Zufall zu Spiderman wird? Eher nicht und somit müsste er später erst verwandelt worden sein, was wieder bei mir persönlich die Frage aufkommen lässt: wie kam es dazu?

Bzl des Casts

Denke es wird eher ein sehr junger Spidey kommen, also auch einen "echten" Highschooler. Einen alten Schauspieler würde man doch alleine schon wegen der Vertragssituation (Spidey wird dann noch vorhanden sein, wenn Cap, Thor oder Iron Man nicht mehr im MCU auftreten) nicht benutzen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2015 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Zumindest in den 90er Jahren hatte Spider-Man die Popularität von Batman und Superman. Es war quasi das Aushängeschild von Marvel.


Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
10.02.2015 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das es so schnell offiziell wird hätte ich nicht gedacht. Schade nur das Amazing Spiderman jetzt ein Ende findet. Ich fande den 1. Teil sehr gut und den Reebot gelungen. Den 2. Teil zu überladen und einfach too much. Gerade die Sache mit Green Goblin hatte für mich kein Sinn. Aber gut, ich hätte den 3. Teil auch eine Chance gegeben.

Ich würde Spiderman einfach jetzt ins Marveluniversum einfügen. Andrew Garfield würde ich als Spidey belassen. Ich mag ihn als Besetzung besser als diesen Tobey Maguire (JA, ich mag den Typ nicht und ab den 2. Teil fühlte ich mich von ihm genervt, Sorry!)

In Civil War würde aus meiner Sicht auch kein älterer Spiderman passen. Obwohl ich gerne auch mal einen älteren sehen würde. Hätte sicher seinen Reiz. Lassen wir uns überraschen smile .
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
10.02.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich könnte mir vorstellen, das man es wie in der alten New Spider-Man Zeichentrickserie machen wird, so wie in den Comics, da erlebt Spider-Man ein Abenteuer und erinnert sich während dessen an Schlüsselelemente wie er zu Spider-Man wurde, also wird man wohl mit Rückblenden arbeiten.

Als großer Spidy Fan, freu ich mich natürlich sehr das Spider-Man endlich ein teil des MCUs wird, das war ja schon bei The Amazing Spider-Man geplant gewesen und scheiterte damals leider wie üblich bei den Verhandlungen ums liebe Geld. Aber ich finde es auch etwas schade, da Garfield ein sehr guter Spider-Man und PP war und ich gern noch einmal als Netzschwinger sehen würde.

Aber eins dürfte jetzt schon klar sein und das ist, das es Spider-Man ist der seine wahre Identität in Civil War Preis geben wird und nicht Black Panther. Übrigens war ich sehr erleichtert, als ich las das Peter Parkers Geschichte weiter geht, den mit dem Neuen Spider-Man alias Miles Morales einfach nicht anfreunden.

Wenn es aber eine Geschichte gibt die ich von Sony nun verfilmt haben möchte, dann die Clone Saga, sie gehört nicht umsonst zu den besten Spidy Geschichten und man könnte da auch sehr gut Spidys Herkunft Geschichte einarbeiten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck-Anch-Amun
Natürlich, er kann doch unter Beobachtung stehen! Die ganzen Namen,
welche bei Winter Soldier unter Beobachtung standen sind ja auch nicht
alle aufgetaucht, unter anderem auch Dr. Strange.
Peter ist ein Teenager, der selber von SHIELD nichts weiß und die
Avengers erst im Vorfall aus dem ersten Avengers von deren Existenz
erfährt.
Aus Iron Man 2 wissen wir das Fury Akten von möglichen
Avengermitgliedern hat und daraus auswählte wen er für die Initiative
nimmt, wenn du dich erinnerst war Fury auch erst gegen Tony.
Was wenn er Spideys Akte las und aus gründen wie zu Jung, nicht genug
Erfahrung, naiv oä. ihn noch nicht bei den Rächern haben wollte.
Da Spidey sleber genug Probleme hat mischt er sich selber bei den
Avengern nicht ein, bis er durch die Vorgänge in Civil War mit
hineingerissen wird, da es ja auch um seine Freiheit geht.

Oder meinst du Fury hatte nur Tony unter Beobachtung?
Spidey war somit für Fury noch nicht bereit und fertig!
Ich sehe da kein Problem mit der Logik!
In den Rächer Comics werden ja auch nicht alle Marvelhelden immer
erwähnt und trotzdem existieren sie.
Ich kann mir vorstellen dass Spidey für Avengers 3 von Fury rekrutiert
wird und er wie in der TV Serie, es erst mal nicht wahrhaben will, da er
sich selbst nicht als so einen großen Held wie die anderen Rächer sieht
und sich dann wie Bolle freut.
Sie dir mal die verschiedenen Zeichentrickserien von Spidey an, da gibt
es auch solche Szenen.
Hier deshalb
wollte er ihn noch nicht und deshalb sahen wir ihn bisher noch nicht.
Wenn sie es also wie in der Serie darstellen, hättee Spidey schon lange
im MCU existieren können ohne das er für die Rächer in die engere Wahl
kam.


https://www.youtube.com/watch?v=lulzJxPYpkI
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.420 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Naja, ich stehe dem Ganzen sehr zwiegespalten gegenüber.
Einerseits ob der Möglichkeiten natürlich cool, aber andererseits... Damit ist ein TASM 3 wohl gestorben frown( Teil 2 kann man doch nicht so stehen lassen! Außerdem habe ich keine Lust, nach 2011 schon wieder ein neues Gesicht im Spider-Man-Kostüm zu sehen! Andrew Garfield war perfekt! Tobey Maguire war seinerzeit auch klasse, aber Garfield passt nunmal noch besser in die Rolle.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Beowe

Hätte dann etwas von Batman Begins, was ich für den Solofilm gut finden würde. Auch so ne Intro wie bei Hulk würde passen.

@Jericho

Ok hatte dich etwas falsch verstanden. Hmm das klingt logisch und passabel, bleibe trotzdem noch zwiegespalten bis dann der Nerdgasm während des Films kommt tongue-out Denn in deinem Fall würde nicht erklärt werden, wieso Spidey nicht gegen die Aliens in den Kampf zog...wie ich ihn kenne hätte er das sofort gemacht und wäre den Avengers womöglich sogar in die Quere gekommen tongue-out Natürlich hätte er sich nach der Invasion verwandeln können...

Bleibt einfach spannend und jetzt sprang sogar bild.de auf den Zug auf tongue-out Angeblich brachen Server kurzfristig nach der News zusammen tongue-out
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
10.02.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also Civil Wars würde nur mit einem Erwachsenen Peter Parker funktionieren, da Spidy einfach schon seit Jahren im Geschäft sein muss. Den seine Demaskierung hatte in der Vorlage für ihn gravierende Auswirkungen. Weshalb er Frau und Kind wegschicken musste und selbst in den Untergrund abtauchen musste. Das würde einfach mit einem Jungen Peter, der gerade erst Spidy geworden ist nicht funktionieren. Man sollte nicht vergessen das das was in Civil Wars geschieht, das handeln der Solo File mit beeinflussen wird.

Und warum Spidy nicht bei der Alien Invasion dabei war ( Was er meistens in den Comics auch nicht ist ;)), kann ganz leicht erklärt werden.
1: Hochzeitsreise, Urlaub, oder einfach im Auslandseinsatz für den Daily Bugle
2: Er kämpfte gerade gegen einen seiner Erzschurken, schließlich war nicht ganz New York von der Invasion betroffen, sondern nur ein Teil von Manhattan.
3: Er war durch ein Kampf zusehr Verletzt und musste das Bett hüten.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN