Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 5-Finale Episode 10 - Tod, überall Tod!

Moviejones | 15.06.2015

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 5-Finale Episode 10 - Tod, überall Tod!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.06.2015 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Somit ist jetzt das größte Fragezeichen eingetreten, welches auch die Buchfans seit noch viel längerer Zeit beschäftigt... stirbt Jon wirklich?!?!?!

Ich habe die sechste Staffel nicht gesehen, nur die Folgeninhalte hier gelesen und weiß von dem her nicht, wie es im TV aussah, aber [spoil]im Buch ist sein vermeintliches Ende sehr viel offener gehalten als in dieser Beschreibung. Allein Mellisandres Anwesenheit stimmt mich positiv auf die kommende Staffel![/spoil]

Manche Dinge aus dem Buch scheinen ja auch mit rüber zu gehen ins kommende Jahr...
Avatar
Angron : : Moviejones-Fan
15.06.2015 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Heftig heftig, aber leider auch vorhersehbar, wobei ... so viele Charaktere haben schon lang nicht mehr den Löffel abgegeben.

Aber ...

[spoil] Ehrlich gesagt ist das sogar gut für den Drive, den die folgende Staffel nehmen könnte. Nehmen wir mal an Jon stirbt dort wirklich - somit ist sein Eid an der Nachtwache erfüllt. Melisandre verschwindet mit Sicherheit nicht einfach irgendwohin - und da sie das Königsblut-Opfer definitiv nicht an Stannis verbraten hat, wird sie wohl - analog dem Ritter in der Höhle, der wie oft - 6 Mal mittlerweile - wieder aufgestanden ist - Jon wieder ins Leben holen. Er könnte sich dann die Wildlings schnappen und den Boltons den Garaus machen, da ihn nun kein Eid mehr bindet. Ist zwar ne reine Vermutung, könnte aber gut passen...[/spoil]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.06.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich glaube Texte in Spoiler zu setzten brauchen wir nicht mehr. Steht ja oben alles^^ Und die Bücher sind jetzt eingeholt. Einzig Dinge aus den Büchern die ausgelassen wurden wären eventuell noch Spoiler.

Also bei Stannis bin ich mir nicht sicher ob er wirklich Tod ist. Denn wie besagt eine eiserne Filmregel: Wenn du seinen Tod nicht siehst, ist er es auch nicht! Genauso gut könnte Briennen Tod oder verwundet sein, weil sie beim ausholen vllt ein Pfeil getroffen hat. Die Auflösung kommt wohl erst in Staffel 6 aber ich bleib dabei: Stannis lebt noch!

Die Arya Storyline fand ich diesmal extrem mysteriös. Jetzt hab ich endgültig keine Ahnung was da vor sich geht. Ist ein Mann jetzt statt niemand gleich jedermann in dem Kloster? Es wird ja nicht zwei Gesichter von einem Gesicht geben. Jedes Gesicht gibt es nur einmal. Dennoch gibt es das Gesicht für kurze Zeit zweimal, bis Arya es dem/der Toten entfernt und dann auch noch ihr eigenes Gesicht erkennt, was mich auch Rätseln lässt. Da wir Aryas eigenes Gesicht aber nicht mehr sehen könnte es sein das sie ihr Gesicht an die Tote verloren hat.

Was Jon betrifft ist das clever gemacht im Vergleich zu Stannis. Bei dem einen sieht man den Tod nicht, bei dem anderen sieht man ihn sehr deutlich. Und deutlicher geht es kaum. Mindestens 6 oder 7 mal wird auf ihn eingestochen bis er in den Schnee fällt mit offenen Augen und nur so daliegt, regungslos, und überall das Blut hin fließt. Also Leben tut der nicht mehr, das wurde deutlich.
Dennoch glaube ich auch das wir ihn wiedersehen werden. Melissandre hatte bereits ein Auge auf ihn geworfen und das ihre Annkunft kurz vorher gezeigt wurde war sicher kein Zufall. Sie weiß um die Gefahr aus dem Norden, auch deswegen hat sie ja Stannis losgeschickt. Und Jon ist der einzige der wirklich etwas unternehmen kann, bzw. ja jetzt konnte.
Daran was Angron sagte habe ich noch gar nicht gedacht: Jon hat seinen Eid erfüllt, im Grunde kann er dann tun was immer er möchte. Aber ich glaube auch dann würde er an der Mauer bleiben, es war ja nicht nur der Eid der ihn dort hielt, sondern auch die Gefahr welche von den White Walkern ausgeht. Kann mir nicht vorstellen das er dann einfach so die Fliege macht. Außer vielleicht um Hilfe zu holen. Wie irre wäre es wenn er aufgrund der Gerüchte sich auf macht Daenerys und ihre Drachen zu suchen?

Aber alles Spekulieren bringt ja nichts, wir müssen wohl alle einfach ein Jahr lang abwarten.
Bzw. was Jon betrifft gar nicht so lange. Kit Harrington hat nicht selten betont wie wenig er es mag seit Jahren mit diesem Look rumlaufen zu müssen. Wenn es das jetzt wirklich für ihn gewesen ist, wird er wohl nur noch bis zur letzten Folge der Staffel gewartet haben um sich endlich die mal die Haare zu schneiden laughing Also wenn er jetzt demnächst beim Friseur war sieht es schlecht aus. Wenn er den Look aber beibehält können wir Jubeln^^
Avatar
Angron : : Moviejones-Fan
15.06.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias - Stimmt schon, viel spoilern kann man nach dem Text nicht mehr, aber ich will vermeiden dass sich doch jemand unfreiwillig "informiert" fühlt. smile

Das mit Stannis macht mich auch stutzig, ehrlich gesagt - wie du schon schreibst, man sieht den Tod nicht. Aber ehrlich gedacht, was soll man mit dem Charakter jetzt noch anfangen? Er ist trotz aller Opfer derb auf die Schnauze gefallen (manche meinen ja auch zurecht - ich gehör zu der Fraktion^^), aber unabhängig davon bleiben ihm aktuell keine Möglichkeiten übrig, selbst wenn er überlebt. Der Zwiebelritter wird ihm wohl an den Kragen wollen für die Opfersache, außerdem ist er wohl auch zu weit weg um unmittelbar was tun zu können. Aber gut - es würde mich nicht wundern, wenn Brienne von Pod noch abgehalten wird (man sieht ja nur dass sie ausholt) und die drei dann eventuell noch auf Sansa und Reek treffen (sofern beide den Sprung überlebt haben, aber davon gehe ich aus) - würde wiederum eine neue Storyline ergeben, wenn Littlefinger wirklich vom Vale aus in den Norden zum Angriff reitet ...

Kit Harrington hat sich übrigens schon die Haare schneiden lassen - da gibts einige nette Interviews mit ihm, die erst gestern oder heute publiziert wurden - aber zumindest mal nicht so, dass das nicht ggf. nachwächst. Und er wäre nicht der erste Hauptdarsteller, der mal ne Staffel Pause macht (siehe Bran diese Season - der kommt ja nächste Season auch wieder normal an die Reihe). Alle Kommentare von den Serienmachern und auch vom Schauspieler selbst deuten allerdings darauf hin, dass sie zumindest momentan nicht mit ihm planen. Heißt aber auch nicht wirklich was, es könnten schon einige Szenen gedreht worden sein die erst in der 6. Staffel verwendet werden oder es gibt nen Big Bang am Ende der 6. Staffel. Ich für meinen Teil glaube (und hoffe), dass das noch nicht das Ende seiner Geschichte war - aber der Jon Schnee, der bisher existiert hat ist damit definitiv begraben.

Auch nicht ohne fand ich den Dorne/Kings Landing-Part - abgesehen vom Walk of Shame hat sich da doch einiges getan und für mich sieht das nach Krieg zwischen den beiden Reichen aus... ob offen oder über Einzelgänger (der neue untote Mountain) kann ich nicht einschätzen. Und welchem Klan die Dothraki angehören die Daenerys jetzt umkreisen dürfte auch noch sehr spannend werden ...

Ach verdammt - 10 Monate mindestens. *grml*
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.06.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
@Angron

Ja ich habe bereits auch einige Aussagen gelesen. Die Haare waren wohl sogar schon im Januar mal geschnitten, er war aber meine ich vor Staffelstart hier und da in Shows unterwegs und da sah es wieder recht normal aus. Gedreht wird meine ich immer so ab August in etwa, also noch würde es gehen. Wenn er allerdings jetzt die Tage mit einer wirklichen Kurzhaar Frisur abgelichtet wird, wird es nichts mehr.

Allerdings sieht es wirklich so aus als müssten wir in Staffel 6 auf in verzichten. Kit Harrington sagte in einem Interview er werde in der nächsten Staffel nicht zurückkehren. Das er nicht expliziet Serie sondern "nur" nächste Staffel sagte macht aber wenigstens etwas Hoffnung.

Allerdings sind die Macher der Serie mit ihm wohl den "Tony Soprano Weg" gegangen, der wohl mit den Darstellern gemacht wird deren Figur aus der Serie komplett ausscheidet und denen man es dann mitteilt. Also zumindest wollen sie es offiziell so hinstellen das er wirklich Tod ist und auch Tod bleibt.

Anderseits würden sie natürlich jetzt auch nicht sagen "Ja er ist Tod, aber wir bringen ihn zurück, macht euch keine Sorgen." Es deutet aktuell alles darauf hin der er in der Serie zumindest in Staffel 6 nicht mehr auftaucht. Im Buch sieht es wohl anders aus, zumindest deutet Martin an das der Tod nicht endgültig sein muss in seinen Büchern (was man ja schon bei anderen Figuren sehen konnte). Aber es wäre ja nicht das erste mal das man in der Serie einen anderen Weg gehen würde.
Avatar
Angron : : Moviejones-Fan
15.06.2015 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm ... musste jetzt tatsächlich mal etwas recherchieren, ob schon was bekannt ist - und siehe da:

http://www.latintimes.com/game-thrones-spoilers-author-george-rr-martin-accidentally-reveals-jon-snow-not-dead-winds-winter

Auch wenn ichs nicht so recht glauben kann, aber zumindest in der Buchfortsetzung dürfte es wohl mit ihm weitergehen ... ist aber auch schon wieder ne Zeit her, die Aussage.

Aber eins stimmt wohl - mit den Vergleichen zur Buchreihe ist größtenteils Schluss, außer Martin hat nen ordentlichen Schub an Schreibkraft (wovon ich nicht ausgehe).
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.06.2015 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.735 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Ich bin sprachlos. Sonst sind meine Reviews sehr ausführlich, aber mir bleibt gerade die Spucke weg.

Für solche Momente liebe und hasse ich die Serie.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.06.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
http://www.idigitaltimes.com/winds-winter-spoilers-jon-snow-dead-probably-not-he-may-be-warg-now-377162

Interessante Theorien! ;) Eine Frage an diejenigen, die die letzte Episode gesehen haben: Sieht man wirklich (wie auf der Website), wie Jons Augen weiß werden?! Das wäre tatsächlich ein Indiz dafür, dass er überlebenden könnte...

Es wurden ja schon viele Nebelkerzen gezündet, um den Leser/Zuschauer aufs Glatteis zu führen und die Interviews mit Harrington und den Show-Runnern könnten genau sowas sein. Abwarten, bis wir auch auf dieser Website, die ersten Setfotos, Spoiler und Teaser zur kommenden Staffel sehen werden. Die werden ja definitiv früher kommen als Winds of Winter! laughing

Verdammt, ich brauche dieses Buch...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.06.2015 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
@Trekker

Nein. Er liegt mit dem Rücken im Schnee und seine Augen sind weit aufgerissen, bewegen sich jedoch nicht mehr. Man sieht deutlich das sie NICHT weiß werden. Während er regungslos da liegt breitet sich unter ihm das Blut aus und fließt durch den Schnee. Deutlicher kann man einen Tod kaum zeigen. Nichts mit Warg also^^
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.06.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@ArneDias

OK, Danke für den Hinweis... entweder er ist wirklich tot, wir interpretieren schlicht viel zufiel hinein und der Leser/Zuschauer muss sich einen neuen Lieblingscharakter suchen oder das Ganze ist mysteriöser als sowieso schon... Jon als Weißer Wanderer wäre eine reizvolle Idee, aber vielleicht des Guten etwas zuviel ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2015 23:45 Uhr | Editiert am 15.06.2015 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Melisandre, Leute, vergesst Melisandre nicht!
Als ob die rote Zauberin, welche noch große Aufgaben für Jon vorgesehen hat, ihn einfach so sterben lässt. Meine Hoffnung ist zwar auch eher gering, aber das Ende ist halt offen. Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber der Beschreibung nach ist das fast 1:1 wie im Buch umgesetzt. Und dort ist Jon eben noch nicht tot.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
@luhp92

Ich kann mich nur wiederholen, anders als im Buch wird deutlich gezeigt das er Tod ist. Sie stechen mehrmals frontal auf ihn ein, Olly als letzter. Er fällt in den Schnee, rührt sich nicht mehr, atmet nicht mehr, die Augen sind starr und unter ihm fließt sein Blut, viel Blut. Und man bleibt auch eine weile mit der Kamera auf ihn gerichtet, aber keine Regung, nichts. Da wird nichts offen gelassen.

Es wurde auch schon offiziell gesagt das er Tod ist. Was daraus jetzt passiert müssen wir abwarten. Das es das endgültig war für Jon Snow glaube ich auch nicht wirklich.

Und das Melisandre kurz vorher in der Szene vor Ort eingetroffen ist wurde sicher auch nicht einfach so gezeigt, wenngleich sie sehr verstört aufgrund von Stannis Niederlage wirkte, geradezu aufgelöst und sprachlos, fast als hätte sie ihren Glauben verloren. Und vielleicht hat sie das auch.

Würde dann gut mit Jon zusammenpassen. Denn Melisandre war seinerzeit ja auch ziemlich überrascht das jemand komplett von den Toten zurückgebracht wurde vom Herrn des Lichts, eine Fähigkeit die sie offenbar so nicht hat und/oder kannte. Womöglich bekommt sie diese Fähigkeit aber jetzt oder hilft dem Herrn des Lichts dabei Jon wieder zum Leben zu erwecken um so auch ihren Glauben zu erneuern.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.06.2015 00:53 Uhr
2
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Mal wieder eine grandiose Staffel, in der wie so oft vor allem die letzten 3 Episoden richtig reinhauen! Kann mich diesmal nur schwer entscheiden, ob mir Folge 8 oder 9 am besten gefiel. Ich nehm mal Episode 8, weil für mich als Buchkenner die Schlacht gegen die White Walker + untote Fußtruppen ein fantastisches und auch unbekanntes Vergnügen gewesen ist (kam im Buch nicht vor). Auch sonst gab es - wie schon mehrfach diskutiert - diesmal mehr und gravierendere Buchabweichungen als in allen Staffeln zuvor. Zudem wurden auch schon einige Dinge vorweg genommen, die in den Büchern noch gar nicht passierten. Bin mal gespannt, ob das alles so kommt. Generell also sehr spannend für alle Zuschauer - auch die Buchkenner! Fand ich persönlich sehr geil. Die Änderungen gingen für mich auch soweit alle klar. Das ein oder andere fand ich sogar passender als in den Büchern. Bzw. würde einiges doch sehr zäh wirken, wenn man es genau wie in der Vorlage umgesetzt hätte und es ist aus meiner Sicht daher richtig gut adaptiert worden. Ist jetzt nur meine Meinung, allerdings wurde das alles von GRR Martin persönlich abgesegnet, daher kanns nicht so falsch sein.^^

Mit Blick auf Staffel 6 stellen sich jedoch einige Fragen. Praktisch alle wichtigen Figuren - v.a. die "großen Drei" - sind von der Story her nun auf dem gleichen Stand wie im letzten Buch. D.h. wenn Winds of Winter nicht bald herauskommt, verlassen wir mit Staffel 6 dann endgültig bekanntes Terrain und es wird quasi ein ganzes Buch vorweg genommen. Da frage ich mich, wie das gehen soll. Martin hat den Serien-Autoren ja angeblich schon so einiges verraten, inklusive wie das ganze Epos endet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihnen detailiert erzählt hat, was wie wo in Winds passiert. Wenn doch, würde ich ihn gern hauen. Denn die Zeit hätte er dann doch damit verbringen können, das verdammte Buch fertig zu stellen.^^ Und selbst wenn Winds Anfang 2016 rauskommt, wie soll das dann so schnell adaptiert werden. Ich denke, man will sicher noch dieses Jahr mit drehen beginnen. Fragen über Fragen für mich. Hoffe, das wird gut gemacht.

Nun noch etwas zum vermeintlichen Tod von Jon Snow:

Leute, mal im Ernst. Lasst Euch vom Serientitel nicht ablenken. Die Buchreihe heiß: Das Lied von EIS und FEUER
EIS= Jon Snow
FEUER= Daenerys Targaryen

Klar soweit?^^ Nein? OK dann nachfolgend ein bisschen ausführlicher:

Im Kern der ganzen Geschichte gehts um die beiden Figuren Jon und Daenerys. Beide sind von hoher - um nicht zu sagen königlicher Geburt (siehe unten) und im "Exil" irgendwo am Ende der Welt. Beide sind am Anfang der Saga verstoßen, praktisch am persönlichen Tiefpunkt des Lebens und müssen sich in der Welt erst nach oben kämpfen und behaupten. Dies geschieht allmählich, wenn auch nicht ohne Rückschläge. Streng genommen, könnte man da auch noch Tyrion Lannister mit reinzählen, welcher ein ähnliches Schicksal durchlebt, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Daenerys und Jon. Er ist aus meiner Sicht daher dennoch die 3. Hauptfigur der Serie. Vielleicht das UND zwischen Eis und Feuer.^^ Aber alle Figuren und alles andere was in Westeros noch so geschieht, ist überspitzt formuliert nur Nebengeplänkel und arbeitet diesen Figuren zu. Dies ist auch ganz leicht zu überprüfen. Nehmt die Hauptstory der Geschichte und die eigentliche, große Gefahr: Der kommende, lange Winter und die White Walker, welche erneut die Menschen in Westeros angreifen werden. Und jetzt fragt Euch: Wer kann die Menschen in Westeros anführen, um diese Gefahr abzuwehren? Da kommen dann eben nur die beiden Namen heraus, oder etwa nicht?^^ Einge sagen vielleicht: Daenerys mit ihren Drachen reicht doch schon. Stimmt nicht. Sie reitet ja nur einen und die anderen beiden müssen auch noch "besetzt" werden. Gegen die White Walker muss am Ende alles ins Feld geführt werden, was da ist. Dany braucht also mächtige Verbündete. Und am besten sind natürlich Targaryens, die ja von Natur aus gut mit Drachen können. ;)

Das wiederum bringt mich zum zweiten Punkt: Jons wahre Herkunft! Wir hatten es ja schon kürzlich darüber, dass diese bisher noch nicht geklärt ist und noch herauskommen muss! Meiner Meinung nach trifft die Theorie zu, dass Jon der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist. Sie ist perfekt und erklärt zudem einfach alles! Jeder kleinen Hinweis, den man in den Büchern findet, schreit nach dieser Theorie, wenn man sie erstmal erkannt hat. Tja, wie bescheuert dumm wäre es nur, wenn dieser Augenöffner erst herauskommt, wenn Jon schon tot ist. Etwas dramaturgisch dümmeres könnte man gar machen. Und da GRR Martin vieles ist (z.B. ein fieser Sack) aber sicher kein Dummkopf, wird das nicht passieren.

ERGO: Jon ist sicher nicht tot bzw. wenn dann wird er es nicht bleiben. Wir werden ihn wieder sehen. Irgendwie glaube bzw. hoffe ich aber nicht, dass er durch Melisandre wiederbelebt wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.06.2015 02:49 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ihr GOT Fans seid schon ein lustiges Völkchen! wink Han, ich finde deine Beschreibung bezüglich “EIS= Jon Snow FEUER= Daenerys Targaryen“ sehr schön, aber ich will diese Beschreibung von der Serie präsentiert bekommen. Es ist mir egal, was in den Büchern steht! Und es ist mir egal, wie die Bücher heißen! Ich gucke nur die Serie und drei verdammte Staffeln lang habe ich mitgefiebert, nur um nach dem vierten Staffel festzustellen, dass mein Mitfiebern absolut sinnlos war! Und die fünfte Staffel hätte sogar in zwei oder drei Folgen gepasst… !

Außerdem frage ich mich warum ich als Zuschauer es mir wünschen soll, dass diese Menschen vor den White Walkers gerettet oder beschützt werden? Da ist nichts was gut ist! Sogar Daenerys ist für mich nach der fünften Staffel, eine dämliche Tussi, die andauernd idiotische Entscheidungen trifft… nach der letzten Staffel haben die Macher wirklich geschafft mir den Charakter zu vermiesen! Und Jon ist kein bisschen besser! Er verhält sich sehr oft genauso dämlich. Also warum soll ich da für irgendwas mitfiebern? Ob die Weihnachtsmänner die Menschen killen oder irgendwelche andere Könige oder Sadisten oder wie auch immer… ist doch eigentlich egal!!


Hier meine Interpretation von DAS LIED von EIS und FEUER:

EIS = White Walkers

FEUER= Drachen

DAS LIED= Drachen töten Menschen und Walkers lassen sie wieder rumlaufen bis alle tot sind! Alle…? Nein nicht alle…! Der gute Bran Stark wurde von allen vergessen und sitzt in sein scheiß Baum und kriegt die Krise, weil er immer noch keine Ahnung hat, warum er da ist, weil seine Geschichte einfach zu Ende erzählt ist…! Es gibt nichts mehr zu erzählen…! Aber er versteht es nicht, er ist ja noch da, es muss doch ein Grund geben! Aber er weiß nichts, er kann nicht mal denken und wird alt und fett in dem scheiß Baum… und dann passiert es… er hat eine Offenbarung… er erkennt seine Bestimmung… und plötzlich weiß er auch wer er eigentlich ist… er ist G.R.R. Martin, der seine Vision durch seine Fähigkeiten in alle Welten und Universen verbreiten will… ! ! ! ! Jedoch ist seine Vision ein Produkt des Wahnsinns, welches über viele Jahre bei der Gefangenschaft im Baum entstand und oft kein Sinn ergibt und nur dazu dient den Empfänger zu quälen! Es sind Hilferufe eines Kindes, der zu einem fetten alten Mann geworden ist, der immer noch im Baum hockt und immer noch keine Ahnung hat, was er da eigentlich macht! Deswegen versucht er über andere Menschen Geschichten zu erfinden, weil er seine eigene Geschichte niemals zu Ende erzählt hat, jedoch kommen von einem kranken Geist nur kranke Geschichten! Und so wird das ewige Lied alle Zeiten überdauern…
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2015 03:55 Uhr | Editiert am 16.06.2015 - 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Shalva
laughing laughing
Hut dafür!

Da haue ich doch glatt noch mal den alten Bekannten hier raus:
George R.R. Martins BLANK PAGE
https://www.youtube.com/watch?v=6Qhp3wnKyKA

Grüße auch an den Mops! wink

@Han
Für dich ebenfalls einen Hut für die abermals tollen Ausführungen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema