Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 5-Finale Episode 10 - Tod, überall Tod!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
So, ich habe mir jetzt (endlich) die letzte Folge der Staffel angeschaut.
Als Quintessenz der Staffel 5 muss man wohl festhalten, dass es ein Fehler war, zwei Bücher in eine Staffel unterbringen zu wollen. Hier hätte man sich in zwei Staffeln viel mehr Zeit für die einzelnen Handlungsstränge und Charaktere nehmen können. Manche Entscheidungen der Drehbuchautoren haben mir absolut gar nicht zugesagt, andere fand ich dagegen großartig.
Episode 10 gehört zu den besseren der Staffel und hat mir bis auf Kleinigkeiten ("dirty pussy" *augenroll*) sehr gut gefallen. Alle Handlungsstränge wurde klasse umgesetzt, die meisten enden in einem Cliffhanger
Mein persönliches Highlight war die "neue Konstellation" in Meereen bestehend aus Tyrion, Jorah, Daario Naharis, Grey Worm und Missandei. Tyrion, der sich nicht zu fein ist, Jorah und Daario auf ihre gemeinsame, vergebliche Liebesmüh anzusprechen^^
Neben Jons "Tod" war Cerseis Walk of Shame eine sehr intensive Szene, Lena Headey konnte Cerseis Erniedrigung perfekt darstellen. Ihr hätte ich den Emmy dieses Jahr auch mehr gegönnt als Peter Dinklage, letzterer war dafür in Staffel 5 einfach zu wenig präsent.
Was allerdings die ganzen Todesszenen anbelangt, so finde ich, wird da von den Zuschauern zum Großteil ein aufgebauschter Hype betrieben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Review "Game of Thrones" Staffel 5-Finale Episode 10 - Tod, überall Tod!
Moviejones | 15.06.2015