AnzeigeN
AnzeigeN

"The Walking Dead"-Macher äußert sich kritisch zu "Batman v Superman"

Moviejones | 18.03.2015

Hier dreht sich alles um die News "The Walking Dead"-Macher äußert sich kritisch zu "Batman v Superman". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
18.03.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erstens finde ich, dass er sich durchaus rausnehmen kann zu dem Thema was zu sagen.
Und zweitens teile ich sein Empfinden, dass das Marvel-Universum homogener wirkt. Alles wirkt bei DC ein wenig erzwungen.
Trotzdem freue ich mich auf die kommenden DC-Projekte.
Batman hat unglaublich viel Potential und Fans, genauso wie die Justice-League. Wenn DC das alles richtig anpackt, können wir uns auf was freuen.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.03.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Kirkman hat absolut Recht !
DC macht keinen Spaß, Man of Steel war für mich kein guter Start für ein DC Film Universum. Dann machen sie die Fehler Ihre eigentlich recht guten TV Serien nicht mit in das Filmuniversum zu tun wie Marvel es macht.

DC hat für mich den Kampf schon Verloren, bevor er Angefangen hat.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.03.2015 10:43 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Da hat Kirkman die richtigen Worte gefunden!

Ich fide das DC Filmuniversum auch unorganish und zu abrupt vergrößert. Außerdem finde ich zwei meiner DC lieblings Helden fatal fehlbesetzt, Aquaman (Mamoa) und besonders The Flash (Ezra Miller). Meine große vorfreude, die ich nach Man of Steel hatte, ist erschalgen und im Keller verscharrt worden.

Ich bin froh, das es auch noch das CW-Universum gibt, dort sind meiner Meinung nach alle Rollen gut besetzt und die Schauspieler sind mir sympathisch (Amell, Ramsey, Rickards, Haynes, Valdes, L. Martin), besonders The Flash (Grant Gustin) gefällt mir sehr gut.

Die Bösen sind auch sehr charismatisch, wie Slade Wilson (Bennett) aka Deathstroke, Malcolm Merlyn (Barrowman) / Dark Archer und besonders Captain Cold (Wentworth Miller), den ich richtig klasse finde!

Ich bin ein riesen Fan von den Serien Arrow und The Falsh, Batman vs. Superman ist für mich eine Katastrophe...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.03.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Beta

Ich finde auch, dass Kirkman absolut recht hat und teile seine Einschätzung, dass es die Überraschungen - meistens die mit Spannung erwarteten After-Credits-Scenes - waren, mit dem Marvel bei ihrem Universum einen Stein auf den anderen bauten und es schafften, die breite Masse auch auf weniger beliebte oder für unpassend gehaltene Helden wie Captain America und Thor heiß zu machen.

Jedoch teile ich nicht deine Enttäuschung darüber, dass die DC-Serien nicht in Filmuniversum integriert wurden.
Ich empfinde Flash und Arrow zu hektisch und qualitativ viel zu schlecht. Vor allem wenn man sie mit Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead misst, wirken die Serien auf mich absolut nicht mehr zeitgemäß. Auch Agents of Shield spielt für mich in einer anderen Liga.

Ich bin also froh, dass Snyder die Möglichkeit einen passenderen Flash einzuführen.
Aber ich bin nach wie vor akeptisch, ob man es schafft ein homogenes DC-Universum aufzubauen. Batman ist schon älter, der zweite Robin bereits tot? Wenn man es mit vielen Flashbacks wie bei Watchmen angeht, könnte es funktionieren...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.03.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich finde auch, da hat Kirkman recht.

Dass nach Man of Steel ein Justice-League-Film angekündigt wurde, sei zwar nett gewesen, aber nicht verwunderlich oder bahnbrechend. Es wirke einfach so abgekupfert, dass Warner Bros. und DC dadurch gegenüber Marvel (noch mehr) ins Hintertreffen geraten.
Als bahnbrechend hab ich DCs/WBs Pläne auch nie empfunden, sondern eher als verzweifelt. Was mich ziemlich wurmt, denn im Gegensatz zu Marvel, die erst ein eigenes Studio gründen mussten, besaß WB als Miteigentümer von DC schon seit mehreren Jahren die Verfilmungsrechte für alle DC- Helden. Und hat bis auf Batman im Großen und Ganzen nichts auf die Reihe bekommen, geschweige denn ein gemeinsames Filmuniversum aufgebaut.
Dennoch hoffe ich auf einen guten BvS- und JL- Film, denn falls die in die Hose gehen, gibt´s meiner Meinung nach irgendwann vielleicht noch einen Batman- Solofilm(weil er nun mal der beliebteste DC- Charakter ist), aber keine Filmflut wie bei den Marvel Studios.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
18.03.2015 11:11 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich empfinde den Start mit Man of Steel nicht wirklich schlecht. Paar kleine Fehler, Ok..da gehe ich mit. Jedoch im groben und ganzen war er gut. (Auch die Marvelfilme haben ihre Höhen und Tiefen wenn man es realistisch betrachtet).

Marvel hat es über die Jahre konstant aufgebaut und mit der Verbindung zur Serie macht es auch Spaß zu schauen. Keine Frage.. ich mag das auch sehr.

Das DC Universum muss, bzw man versucht schnell aufzuschließen. Ich war auch Anfangs erschrocken welche Rollen / Charaktere im Batman v Superman auftachen sollen. Wirkt anfänglich überladen. Aber da ich weder einen Trailer noch wirklich Bildmaterial gesehen habe, kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben. Und sein wir doch mal ehrlich, wollen wir nicht alle Helden sehen wenn nun schon ein Justice League Film kommt. Also ich schon!

Noch ein Wort zur Verbindung zur Serie bei DC. Ich glaube da steckt mehr dahinter als wir wissen. Irgendwo hatte schonmal jemand hier im Forum geschrieben das man bei DC erstmal abwartet wie die Filme ankommen bevor man Serie und Film zusammen bringt. Und warum nicht. Es Gibt doch das Multiversum bei DC. (Welches ich persönlich nicht so mag, mag lieber ein Universum tongue-out )

Lassen wir uns überraschen bevor wir den Film / oder das DC Filmuniversum gleich wieder "verteufeln".

Man sollte das alles nicht so kritisch sehen, wenn der Film oder Filme gut sind, auch nur einzeln betrachtet, dann ist das Ziel doch irgendwie erfüllt.

PS: Ich mag die Serien auch..machen Spaß und lassen mich mal für 45 Minuten den Alltag vergessen, genau was auch ein Film im Kino für 2 Stunden auch machen soll...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Egal ob diesen Typ recht hat oder unrecht. Meiner Meinung nach, auch wenn WB DC oft nicht richtig eingesetzt, wie kann er da so sicher sein, wenn er das ganze nicht mal gesehen ? Ich glaube erst wenn ich mit meinen Augen gesehen haben. Marvel hat das zwar gut hin bekommen, mit der Überwachung usw, aber wer sagt das, nur weil bei DC Filme Charakter angekündigt worden, und schon geht die ganze Reize weg ? Klar hat WB/DC noch einigen zu nachholen. Aber der Typ ist ja kein hellsehr und zu sagen, wie DC Universum aussehen wird.

Ich für meine Teile. Egal wie das ausgeht? Ich glauben an Snyder und DC. Und mit Hilfe von Johns, wird DC einigen Kritiker, Nörgler das zeigen, was Mann DC nicht zu getraut haben.
Avatar
theMagician : : Antichrist
18.03.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57
@DarkXY
Ich finde auch das dass Serien Universum und das Film Universum bei DC/WB ruhig getrennt sein kann. Hier besteht die Moglichkeit das man ein Multiversum aufbauen kann. Vielleicht, wenn DC/WB alles richtig macht, kann es auch zu Überschneidungen kommen. Finde ich persönlich ganz gut

@BvS
Ist es richtig ob man nach Man of Steel ein Crossover von beiden macht?
Ich denke ja.
Und wieso?
Anscheinend gibt es schon Superhelden die ihr Werk tun und die auch dem Rest der Welt bekannt ist. Batman ist älter und schon seit einiger Zeit im Superhelden Geschäft und ganz plötzlich taucht ein Alien auf das von sich aus sagt, es würde die Welt vor bösem schützen. Das Batman/Bruce Wayne skeptisch ist, kann man verstehen. Als reißt er nach Metropolis um sich davon zu überzeugen und andere Superhelden (Aquaman,,Flash, Wonder Woman) haben die gleichen bedenken und tun es Batman/Bruce Wayne gleich. Und so kommt es zum treffen der Oben genannten Personen. Jeder will sicher gehen das Superman auch wirklich der gute ist.

Es wäre etwas unlogisch wenn erst nach einem zweiten Man of Steel-Film alle nach Metropolis reißen um sich davon zu überzeugen. Zur Zeit sieht es so aus, das niemand wirklich sagen (von Standpunkt der anderen Superhelden aus gesehen) ob Superman Gut oder Böse ist. Nur seinem Wort müsste man glauben.

Wenn also erst ein zweiter Man of Steel-Film erscheint, indem Superman seine wirklich Guten Absichten beweißt, würde es keinen Film geben können, bei dem die anderen Superhelden (allem voran Batman) ihm misstrauen würden. Und ich glaube in BvS geht es darum das man sich kennenlernt und Vertrauen zu einander findet.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen richtig erklären smile

@Thread
Es wirkt sicher alles zu überstürzt von DC/WB, aber lassen wir uns doch überraschen. Was WB/DC nicht haben, ist ein Mann mit einer Vision, wie es Kevin Feig bei Marvel ist. Aber ich hoffe mit Zack Snyder haben sie endlich jemanden gefunden das DC Universum überblicken kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.03.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meiner bescheidenen Meinung nach hat man auch bei Marvel nicht alles richtig gemacht, aber sie haben sich zumindest eine mutige und konsequente Strategie überlegt und sich auch an ihren Plan gehalten. Sowas dann zu kopieren, wirkt einfach relativ gedankenlos, da kriegt man einfach ein wenig Bauchschmerzen bei.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Vor allem, da mir die bunte Marvelwelt mittlerweile ein bisschen zu viel geworden ist und einfach zu viele mittelmäßige Einzelfilme erschienen sind, darf man Batman vs. Superman zumindest zugestehen, ihr Angebot wahrzunehmen. Man of Steel mag ein holpriger Start gewesen sein und das Casting bei BvS lässt teilweise die Stirn runzeln, deswegen das Projekt abzuschießen, scheint mir aber übertrieben.

Macht ja auch Kirkman nicht. Seine vorsichtigen Bedenken sind aber wohl gut nachvollziehbar. Ich bleib neugierig und warte auf das Ergebnis.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.03.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Also ich lese da nichts neues.

Kirkman kennt sich aus, uhuuuuh der Heilige Kirkman hat seine meinung geäußert hilfeee!!
Rette sich wer kann!!
Er wird hier beschrieben/vorgestellt als hätte er das rad neu erfunden.
Er ist nicht der einzige der es drauf hat.

DC/WB haben pläne so wie einst Marvel/Disney.
Alle haben mal angefangen.
Nach schritt 1 kommt 2 dann 3 usw...

Die vorgehensweise von WB/DC gefällt ihm nicht? Wem interessierts?? mir nicht!
Ich bilde mir erst eine meinung nachdem ich was gesehen habe und rede nicht schlecht über pläne anderer ohne das Endprodukt begutachtet zu haben.

Gerade einer wie Kirkman sollte es eigentlich besser wissen.

Ich mag alle Marvel filme und ich find es klasse was uns bis jetzt die Macher serviert haben, und freu mich auch riesig auf das was noch kommen wird. Aber auf jemand hören, der nur Zombies durch die gegend scheucht, bzw. sich von jemand beeinflussen lassen nur weil er gerade so erfolgreich ist, kommt für mich nicht in frage.

Ich kanns kaum erwarten bis endlich BvS in die Kinos kommt, und nichts wird mir die Vorfreude vermiesen.

Was Marvel/Disney geschafft hat, das kriegt DC/WB mit links hin.
Jeder braucht seine zeit.

Ist ja fast wie bei den Politiker hier, sobald man was verspricht muss es umgesetzt werden. Vieleicht braucht derjenige auch etwas zeit um alles in gang zu bringen, um seine ziele zu erreichen und die Wahlversprechen zu halten, den von heute auf morgen hat sich nie was verändert.
Genauso sehe ich das mit WB/DC und die Zukunftsplanung ihres CU.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.03.2015 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch ich gebe Kirkman recht.

Die Struktur welche Marvel/ Disney mit dem MCU aufgebaut hat ist einfach genial, auch wenn vielleicht nicht jeder Teil grandios war.
DC wird sich wohl oder übel daran messen müßen.

Mir hat Man of Steel auch gut gefallen,aber mir fehlte da etwas.
Es wird auf jeden fall schwer für DC.

@Burnout
DC/WB haben pläne so wie einst Marvel/Disney.
Alle haben mal angefangen.
Nach schritt 1 kommt 2 dann 3 usw...

Ja das stimmt,so ist das normalerweise.
Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!
Meistens ist weniger mehr.

Aber als Comic Fan hoffe ich das ich damit daneben liege.

i’ll be back
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 16:26 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thomas2301:

"Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!
Meistens ist weniger mehr."

Was hat Tony stark mal gesagt ? "Manchmal muss man rennen, um laufen zu können"


Also ich finde nicht, das DC mit BvS was falsch gemacht bzw machen werden.

Die Ereignis in MOS, war einfach zu groß, das solche Helden, wie Batman oder Wonder Woman und Auquam einfach wegsehen können.

Schließlich wurden die ganze Welt bedroht. Und Wonder Woman soll die ältere Heldin sein, als Batman und Superman. Wenn sie die Erde bzw in der Vergangenheit aktiv war ? Und weiß was sie für das gute getan haben ? Denke ich nicht, das sie auch wegschauen würden.

Es mag sein, das Kirkman mit seinem Meinung recht hat. Aber bitte ? Wie kann Mann schon nach MOS, diese Universum der grad dabei ist, sie zu verdammen ? Klar großen Schuld trägt eindeutig Warner Bros, der DC Comics seit Jahre unter seinem dacht verfrachtet hat, dennoch nichts unternommen hat, außer Batman und Superman. Jetzt muss DC die Konsequenz nehmen.

Es nicht zu bestreitet, was Marvel gemacht haben, ist hervoragend. Aber es lift auch nicht Perfect, wie das eglt sein sollten, dennoch hab die es durch gezogen. Und hier wird DC auch das durchziehen. Holprige MOS, wollen die mit BvS einigen Besserung durchnehmen. Ja es hießt einigen Charakter kommt in BvS vor. Aber hat Kirkman das Drehbuch gelesen oder denn grobe Plan gesehen, oder ist er in DC/WB zuständig, das er schon solche Feuer anzünden ? Ich denken nicht. Und wer hat das Behauptung, das für DC alles reibungslos sein wird ? ^^

Und das WB einigen Sachen nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Die sollen eben gucken, was die DC angetan haben.

mMn nach BvS Erfolg und Suicide Squad? Dann wird diesen Universum in einen anderen Licht gesehen werden.

Langer Rede kurzer Sinn. Erst nach BvS wissen wir alle. Rest von solche geredet, ist nur neben geräuchen xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.03.2015 16:26 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich gebe Robert Kirkman nicht recht, sondern halte es erstmal für unnötige Panikmacherei. Ich meine was soll das jetzt? Es läuft doch alles super für sein The Walking Dead Franchise. 2 TV Serien, Comics , unmengen an Merchandise Artikeln wie Neca Figuren etc. Wozu muss man in Richtung DC Comics nachtreten? Hat er das echt nötig? Naja...

Nachvollziehen könnte ich sowas wenn Kirkman in irgendeiner Weise mit DC Comics aneinander geraten wäre. Könnte doch z.b. sein wegen einem Verlag der die Walking Dead Comics veröffentlicht. Aber einfach so zu stänkern ist erbärmlich, sorry Herr Krikman auch wenn ich the Walking Dead saugeil finde. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bis auf Solomon Grundy. Gebohren an einem Montag, gelacht darüber an einem Dienstag, gestänkert an einem Mittwoch usw.^^

Ich warte schlicht und einfach ab bis ich Batman v Superman gesehen habe, bevor ich mich da zu sehr verrückt mache. Ebenso kurz danach ist mir auch noch wichtig wie ich Suicide Squad finden werde. Restbedenken habe ich sowieso oft aber hier bei DC Comics überwiegt einfach die Ungeduld und Vorfreude endlich auch die DC Helden und Schurken in einem Film Universum im Kino zu sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine rede Hanjockel79.
Ich hätte auch verstanden, wenn er in dcu als einer der kreatives Team Leiter, oder bei Drehbuch innovativ gewesen wären. Aber der Mann ist ja nicht mal in DC Plänen Projekt beteilig, und schon spuckt er großen Tönen, als ob er besser weiß.

Ich lasse mich Von DC bzw BvS u. Suicide Squad selbst belehren, als so einer der nicht mal in dcu beteilig ist.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.03.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Thomas2301

Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!

Nichts für ungut, aber mittlerweile müsste jeder wissen das DC seinen eigenen weg geht und Du vergleichst wieder DCs mit Marvels vorgehensweise.
Warum schritt 4?
Weil in BvS Batman mitspielt und der rest der "Bande" einen kurzen auftritt haben wird?
BvS ist schritt 2 für DC/WB und hab absolut nichts dagegen.;-D

Make Movies!! not War!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY